IM Übung6.pdf

Assignments
Uploaded by Toniii 72012 at 2020-01-09
Description:

Übung6

 +7
250
21
Download
Wenn ich diese Formel verwende kommt voll das komische Ergebnis raus. Hat einer vielleicht eine andere Formel?
?
Die Formel solltest du bei B4 einsetzen und dann runterziehen. Dann sollte es eigentlich klappen
Was soll das heißen ? Verstehe ich gerade nicht hat einer einen Ansatz ?
Damit übernimmst du quasi einfach nur die Werte aus der vorherigen Tabelle in der neuen Tabelle. Es sind ja jetzt nur Anreden und Zeiten, die dort eingetragen werden, und durch Auto-Ausfüllen werden dann alle Zeilen entsprechend gefüllt.
kam sowas wie bei den kosten auch im haupttermin dran
+1
Hat jmd. die Lösungen zu Aufgabe 3 b und c?
+1
No area was marked for this question
Hat jemand die Lösung zu Aufgabe 3? ich versteh nicht was man machen muss
Verstehe ich auch nicht
Wäre einer so lieb und erklärt mir einmal diesen Befehl ? Verstehe den nicht so richtig
View 1 more comment
=RECHTS(D3;LÄNGE(D3)-FINDEN(",";D3)-1) habe den nur so geschrieben, wäre das falsch?
genau das steht ja da. nur das darum noch die TEXT Funktion ist. Wenn du die nicht benutzt wird dir das Datum nicht nur mit Zahlen ausgegeben.
Kann mir jemand die Aufgabe 2 "Kosten" erklären, komme bei dem "VERGLEICH" echt durcheinander? :/
View 2 more comments
Streng genommen ist aber die Vergleich Funktion nicht relevant Er meinte ja es ist alles nur aus der VL relevant (war ja auch der Fall mit diesem UCase bei VBA)
Warum gibt man das dann in der Übung? Um bisschen Zeit zu verschwenden 😂
Kann jemand seine Lösung für Aufgabe 2 reinstellen die definitiv funktioniert ? ... ich finde den Fehler leider nicht 🤔
View 3 more comments
Danke @simon !:)
Könnte mir jemand die Aufgabe 2 also die "Kosten" erklären, mich bringt der "VERGLEICH" durcheinander?:(
Wo werden die Funktionen eingesetz in die gegebene Tabelle oder wird damit eine neue Tabelle erstellt?
View 1 more comment
Du musst neue Tabellen erstellen und dir selber die Namen drüber schreiben
Da Pivottabellen ausgeschlossen worden sind, kann man sich die Aufgabe sparen?
Dürfen wir die grauen Tabellen für unsere Funktionen überhaupt nutzen ? Bzw hast das selbst gemacht oder aus der Übung abgeschrieben ?
Das hat der Übungsleiter genau so aufgeschrieben alles was in Übung 6 steht
Wieso klappt das bei mir nicht 😂 Hab es Genauso eingegeben wie es da steht😳
View 8 more comments
ae ist eine spalte die nach z kommt..excel ist ja sehr groß..nach z kommt 😂 dann ab dann ac etc
die Variante funktioniert..da wurde eine klammer vergessen vor dem * Zeichen
No area was marked for this question
Der Kosten Code für Aufgabe 2 stimmt nicht wenn man ihn so eingibt wie er dort steht Edit: Hier ist die richtige Lösung, da man die vorigen Fahrtkosten ja aufaddieren muss: =WENN(B3="";"";SVERWEIS(B3;Distanzen!$A$1:$AE$31;VERGLEICH('Aufgabe 2'!C3;Distanzen!$A$1:$AE$1;0))*SVERWEIS(B3;Kosten!$A$1:$AE$31;VERGLEICH('Aufgabe 2'!C3;Kosten!$A$1:$AE$1;0);0)+SUMME(D2:D2))
View 3 more comments
@Zapfsäule mit der summen Formel wie es ja oben steht. Die summen Formel ist ja so gut und ignoriert text
wieso darf man überhaupt den sverweis benutzen?? das suchkriterium (Dortmund) steht in der matrix doch nicht in der ersten spalte. Kann mir jemand helfen
Warum kommen hier Anführungsstriche hin?
View 2 more comments
schon gut habs verstanden, weil man das Komma nicht mit im text haben möchte. Deswegen geht man vom gefundenen Komma eine Zeile nach link =-1
Genau hast es richtig erklärt 👍
Dieser Befehl kopiertdoch nur die Stadt, welche im C3 steht oder nicht ?
+1
Was ist hier mit $AE$1 gemeint?
View 1 more comment
Ja ich weiß, aber was soll das AE
Spaltenbeschriftung. Schau mal was nach Z kommt : AA AB ... AE
No area was marked for this question
könnte jemand bitte die lösungen von übung 6 als excel datei hochladen?
Oder ein Foto der selbst erstellten Hilfstabellen? Das wäre sehr hilfreich...
Übrigens war Aufgabe 3 letztes Jahr bei DV eine Klausuraufgabe, dafür hatte man 10 Minuten
Hat man in der Klausur auch wie in der Übung gesehen, wie es aussehen soll?
@hase ich meine schon
Man muss sich erst eine Hilfstabelle mit den entsprechenden Daten erstellen und erst danach erstellt man damit eine Pivottabelle, oder?
Hab ich auch so gemacht, verstehe aber dann den Sinn dieser Pivot-Tabellen nicht, weiß selber nicht obs richtig ist
No area was marked for this question
Wenn ich dir letzte pivot Tabelle erstelle kommt bei mir bei „Vermietungen“ nicht 4 für Kleinwagen sondern 2 raus Anzahl der Dauer in Tagen als Anzahl dargestellt Wo ist mein Fehler?
Bei mir kommt dasselbe raus. Und bei Kleinwagen am Standort Flughafen 4 Vermietungen statt 28. Entweder machen wir was falsch oder die Lösung stimmt nicht.
Denke die Lösung ist falsch ich hab alles versucht das abzuändern 😅
Kann mir einer erklären wieso man hier 2;0 schreiben muss? Danke im Voraus.
Die 2 ist der Spaltenindex der gibt an in welcher Spalte "gefunden" werden soll. Die 0 ist der Bereichsverweis und der war soweit ich weiß bis jetzt immer null.
Asooooo ja danke dir
Warum muss hier noch die -1 hin? Würde dadurch nicht ", 10.Mai 2016" in das Textformat umgewandelt werden? Also mit dem Komma? Danke schonmal
Nein. Durch die -1 beginnt der Text erst ein Zeichen später, da ja RECHTS verwendet wird. Man nimmt dann nämlich von rechts aus gesehen ein Zeichen weniger.
Vielen Dank!