IM Tut11.pdf

Assignments
Uploaded by Toniii 65828 at 2020-01-09
Description:

vba einführung

 +2
166
11
Download
Warum muss das am ende stehen ? habe es erst unter eingabe= Range"input") geschrieben und da funktioniert der code dann nicht
Das legt die Ausgabe deines Buttons fest. Also was am Ende in der Zelle "Output" stehen soll.
Kann man nicht einfach Range statt Offset benutzen?
Das könnte man theoretisch schon, aber die Aufgabe schränkt ja ein, dass wir alle Zellen nur von B3 ausgehend ansprechen dürfen, daher das Offset.
No area was marked for this question
an welcher stelle gebe ich die msgbox ein ?
View 3 more comments
Macht man das immer, um herauszufinden, ob ein Name vorhanden ist? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. 😅
Bei der Aufgabe war das wichtig um die Message Box mit einzubauen theoretisch muss man sie sonst auf garnichts setzen und wenn es eine Übereinstimmung gibt dann wir die Übereinstimmung in die Zelle geschrieben und ansonsten wird eben nicht reingeschrieben :)
Wieso deklarieren wir E12 erst am Ende als Provision? Wäre es falsch das direkt zu Beginn zusammen mit Suchname zu tun?
Das ist deine Ausgabe wenn du das an den Anfang setzt ist Dein Provision noch leer und sagt auch der Zelle somit sie soll leer sein ...geht in die Schleife findet eine provision aber soll mit der Provision nichts machen außer merken ... also dürftest du theoretisch keine Ausgabe bekommen wenn du es am Anfang definierst da es immer leer ist
Ahh vielen Dank!
No area was marked for this question
Wenn ich bei Aufgabe 9 die Lösung eingebe kommt bei mir immer diese Fehler Meldung, obwohl ich alles richtig eingebe. Hat das auch einer oder weißworan das liegt?
zeig mal code bro
Immer wenn ich die 0.2* dazu schreibe erscheint ein Fenster mit : Erwartet: Anweisungsende Hat jemand eine Idee ?
Wenn du statt Komma eine Punkt hinschreibst müsste es klappen
Wenn ich das Makro so eingebe, kommen bei 31 Leuten bei mir 3 Angebote raus , obwohl es doch 2 sein müssten oder hab ich da was falsch gemacht?
View 7 more comments
Das eine / ist für eine Division mit Kommazahlen z.B. 5/2 = 2.5 Das andere \ ist für eine ganzzahlige Division 5\2 = 2
Danke für eure Antworten!
verwendet man immer dim ?
Eigentlich schon, mir fällt jetzt kein anderes Wort dafür ein außer ReDim aber das ist nur in speziellen Fällen notwendig
Manchmal ist das trotzdem nicht nötig, muss man glaube ich trotzdem immer
wieso steht hier eine 2 .bitte antworten?
eingabe mod 2 ist gleich dem Rest der nach der Division übrig bleibt. Wenn die zahl gerade ist bleibt nach der Division durch 2 kein Rest übrig deswegen=0. Beispiel für eine ungerade: 9 mod 2 = 1 Die 2 passt ganze 4 mal in die neun sind 8 und der erst bis zur 9 ist 1. Beispiel für eine gerade: 8 mod 2 =0 die 2 passt ganze 4 mal in die 8 sind 8 und der Rest ist halt null.
dankee😗😗😗
Muss ich das nur eingeben in die befehlsschaltfläche oder auch irgendwie was ausführen?
Einfach eingeben
Das wars mehr nicht ?
Wieso eigtl eingabe / 20 ? bei 10 leuten findet doch schon ein tutorium statt als müsste es doch eingabe / 10 sein oder nicht?
Denke dann würde doch schon für 10 Leute ein neues Tutorium gebildet werden obwohl 20 reinpassen dann wären ja in jedem Tutorium noch 10 Plätze frei