Fragenkatalog tGdVm mit Antworten bzw Kurzzusammenfassung.pdf

Summaries
Uploaded by Jan Draek 12 at 2017-03-28
Description:

Fragenkatalog tGdVm mit Antworten/ Kurzzusammenfassung

 0
185
11
Download
Wird hier bei einem höheren Druck angesaugt, da das Ventil nicht so weit geöffnet ist und somit mehr "Drosselung" des Luftstroms stattfindet? Und weshalb ist die Linie nach ES (wenn man nach rechts wandert) nicht identisch mit der Linie die dann von ganz unten rechts kommt? Ist das die reine Reibarbeit des Kolbens, diese Fläche die sich da ergibt?
Wo steht das im Skript finde dazu nichts
View 1 more comment
Danke dir
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt, denn im allgemeinen sind doch Doppelbindungen reaktionsfreudiger als Einfachbindungen. Würde heißen Alkene wären weniger Klopffest als Alkane? (Keine Garantie, nur ein Gedanke)
Klimatisierung wird auch im WLTP nicht berücksichtigt
Im Skript steht ,dass WLTM ab 2017 verwendet ist....
View 5 more comments
Nefz müsste auch stimmen, da die co2 Zertifizierung noch heute darüber läuft
Ich glaube, dass die die 2 Leitfragen umschreiben mussten & grad austauschen mussten, da diese Zusammenfassung von 2017 ist und die Antwort hierbei war - aktuell: NEFZ - was kommt nun?: WLTP Also ists jz grad anders rum: was war vor 2017: NEFZ - was ist aktuell: WLTP Aber für mich persönlich gabs da auch keine absolut richtige Antwort, ist ein bisschen schwammig das ganze🤔
Wie kommt man zu diesem Schluss ausgehend vom vorigen Satz?
Weil die Moleküle schwerer sind
Also schwerer weil größer und deswegen benötigten sie mehr Energie um zu sieden?
Kann mir das bitte jemand erklären??
bei Werkzeugen o. Ä. die Zeit, in der man mit diesen ohne Unterbrechung arbeiten kann, bis erhebliche Verschleißerscheinungen auftreten, die eine Erneuerung, Überholung, Auswechslung o. Ä. Einfach googeln
Kann mir jemand dieses Schaubild bitte erklären? Verstehe hier nicht ganz, was es darstellen soll & erkenne kaum was
View 2 more comments
Habe es so verstanden, dass es quasi auf Höhe des Ventils daneben ist würde zumindest in etwa passen. Q6 ist ja auch im Bild links auf der Höhe usw.
Also soll das garnicht das Ventil darstellen, sondern ist dann wohl doch einfach nur ein Schema der Wärmeleitung mit deren Übertragungsrichtungen🤔 okay danke
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden Zündverfahren? Aus dieser Antwort konnte ich nicht genau verstehen, was der Unterschied ist.
Unterschiede sind meines Erachtens: Doppelspulenzündung benutzt zwei Spulen und kann während dem Entladen gleichzeitig laden und die MultiSpark Zündung benutzt eine Spule und kann während des Ladens nicht entladen...
Von 4kW auf 7kW
Hier wurden die Zahlen vertauscht: Die Standzeit ging von 25% auf 13%, damit der Einfluss von Start-Stop-Automatiken nicht so drastisch ist.
No area was marked for this question
Ist diese Zusammenfassung noch analog zum Stoff vom aktuellen Semester?
Ja, ist noch aktuell. Ein kleinerer Fragenkatalog wurde heute in Ilias vom Ifkm gestellt.