EVWL Übung Mikro und Makro .pdf

Assignments
Uploaded by anonymous hookah 16276 at 2018-04-14
Description:

Übung Mikro und Makro

 +6
316
16
Download
wieso kommt hier vor dem k 1/2?
Ich glaube es ist die Ableitung von L. Da es ja GPA ist und bei GPK ist es die Ableitung von K
ok danke
muss man das eigentlich so machen? hat er was dazu in der Übung gesagt? wir haben ja vorher das gesamtwirtschaftliche sparen ausgerechnet und sparen=Investitionen. Also könnte man doch direkt 750=1000-50r machen und nach r auflösen, oder???
Ist doch egal wie man es macht. kommt ja bei beidem das selbe raus.
Wie kommt man darauf?
Das wurde zu erst partielle abgeleitet also bei GPA bedeutet das wir leiten nach L ab also K ist konstant und bleibt stehen. Danach wurde das einfach noch umgeformt (K/L)^(1/2) ist das gleiche wie die Wurzel aus K und L ich denke mal du musst das nicht so weit umformen hast ja ein Taschenrechner und kannst direkt einsetzten
Da ist keine partielle Ableitung.Potenzregel: L^1/2 durch L^1 = L^(1/2)-1=L^-1/2=1/L Dann bleibt (K/L)^1/2
Wie zeichnet man die Angebotskurve ein?
X wird 0 gesetzt und dann löst du nach p auf dann hast du den Preis der bei einer Angebotsmenge von 0 existiert und das ist dann der Schnittpunkt mit der Achse
Um dann weitere Punkte zu finden musst du einfach wie sonst auch werte für p einsetzten und dann miteinander verbinden
warum ist hier der preis auf der y achse und bei aufgabe 1 die menge?
Es ist egal wo du Preis oder Menge hinschreibst . Ich persönlich finde es einfach den Preis auf der y Achse zu schreiben, da das in den meisten Grafiken gemacht wird und man dann nicht durcheinander kommt !
Mit welcher Regel wurde das zusammengefasst bzw wie kommt man darauf?
Müsste man hier nicht durch s teilen?
Kommen hier nicht 20.837,5 raus?
ja das stimmt
kann mir jemand erklären wie man darauf kommt? Ist die Ableitung nicht eigentlich eine andere?
es wird hier nur nach L abgeleitet
Was sucht die 1800 hier?
das ist G und gegeben
hätte 1000 sein sollen nicht 1800
steigt ist falsch, der Kapitalstock sinkt dadurch
ja stimmt, hab mich da vertan
ich hab da 10211,25 raus?
View 3 more comments
habe eben nachgerechnet, hab dasselbe Ergebnis wie du
Ok danke :)
Teil c)?
No area was marked for this question
Bei Aufgab 2c: Bei der neuen Konsumentenrente. Setze ich da in der Klammer einfach 36,6 - 25 ein?
genau
Da kommt doch ne ungerade zahl raus oder?
kann sein hab es nicht nachgerechnet, hab nur abgeschrieben was aufgeschrieben wurde
bei mir kommt auch was andere raus, aber in der Übung hat er die Zahl aufgeschrieben
Wieso wird nun aufeinmal noch der Teil hier hinzugefügt?