Einführung in die Psychologie - komplett.pdf

Summaries
Uploaded by Maria Widmann 11159 at 2020-01-29
Description:

Komplette Zusammenfassung des Kurses "Einführung in die Psychologie" aus Modul 1 (Pflichtliteratur Kapitel 1-15 Gerrig)

 +32
351
4
Download
No area was marked for this question
Huhu Maria, vielen Dank für deine Arbeit und Mühe! In Zusammenarbeit mit meiner eigenen Zusammenfassung bildet deine eine fantastische Lerngrundlage! :) Mir ist in Kapitel drei eine Sache aufgefallen: Du schreibst dort von inhibitorischen/exzitatorischen SYNAPSEN - ich denke, das ist so nicht korrekt. "In Abhängigkeit vom Rezeptormolekül hat ein Neurotransmitter einen exzitatorischen oder inhibitrischen Effekt." (Gerrig, Seite 101) Ich denke, es ist der Neurotransmitter, der die inhibitorische oder exzitatorische Wirkung aufgrund der "(1000-10.000) Informationen die er an den Synapsen von anderen Neuronen erhält" (Gerrig, Seite 101), zeigt.
Hallo Karin! Vielen Dank fuer den Hinweis! Da habe ich wohl etwas durcheinandergebracht.
Hi Maria, vielen vielen Dank für das Teilen deiner Zusammenfassung, Ich bin dir wirklich dankbar, so großzügig von dir!!!
No area was marked for this question
Hey, stellst du die hier noch fehlenden Units auch nochmal separat rein? LG
View 6 more comments
Achso. Bin im Moment leider im Ausland und habe nur die komplette Zusammenfassung dabei. Ich schaue die Tage mal nach, ob ich sie auch als Word Datei gespeichert habe.
das wäre lieb, danke! :)
Hallo Maria, Danke für die tolle Zusammenfassung!! Aber fehlt hier nicht der behavioristische Ansatz?
Hallo Jasmin, ich dachte eigentlich, ich haette alles drinnen … um welches Kapitel geht es denn, dass ich das etwas einordnen kann? Der behavioristische Ansatz wird ja oefter erwaehnt. LG
No area was marked for this question
Hallo Marie, lieben Dank für diese bombastische Zusammenfassung!!!! Hast du sie auch als Word-Dokument? :)