Einführung in die Informatik I - Lösungen zu Übung 2.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-02-28
Description:

Lösung zur Übung 2

 0
138
8
Download
wieso ist der Exponent 3 ?
View 2 more comments
aah wegen den 7 Bits sind das 7 Stellen nach dem Komma oder??
Genau.
Weiß jemand ob wir das so können müssen oder reicht es wie dadrüber schon gerechnet?
push
Kommt bestimmt auf die Aufgabenstellung an
Warum verschwindet dieser Teil einfach
Könnte mir das einer kurz erklären?
Wenn du die Formel meinst: A und nicht B und nicht C oder A und B und nicht C ist ja Unabhängig von B, da B ja wahr oder falsch sein kann und es insgesamt nichts am Gesamten ändert. Hoffe du verstehst was ich meine, aber das ergibt im Prinzip A und nicht C
Wenn das erste Bit für das Vorzeichen zu Verfügung steht, müssten es dann nicht -13,1875 sein? Oder dann -3,1875?
Kann mir jemand erklären wie man so etwas am besten zusammenfasst? gibt es da irgendwelche regeln oder hat jmnd tips dazu ?
Einfach normal ausklammern, und "Vorzeichen" beachten (hier "~").
warum hier die eins?
Nein, da die 1. Bedingung A&&~C erfüllt ist also A 1, Bi ist egal, C 0
Ok danke das wollte ich nämlich wissen
Warum ^-3 ?
weil wir das komma um drei stellen nach rechts verschieben. würden wir das komma wie bei aufgabenteil a um dei stellen nach links verschieben hätten wir nur ^3
Danke