Aufgabensammlung Kapitel 3 (SS19) mit Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by ger_ moneylender 13022 at 2019-06-24
Description:

Alle Aufgaben aus Kapitel 3 aus dem Aufgabenkatalog SS19 mit (End-)Formel.

 +16
506
9
Download
Moin, kurze Frage. Wie kommst du hier auf die Winkel?
Cos(alpha) ist die Projektion auf die e1-e2 Ebene und dann teilst du die Projektion wieder in e1 Richtung und e2 Richtung auf(Projezierst von e1-e2 auf e1 oder e2). Die Winkel kannst du von den Seitenlängen her bestimmen
Ah, alles klar danke
Warum steht hier eine 0 und nicht 9?
Das ist ja das Moment bezüglich D, da ist kein Höhenunterschie bei dem Vektor zu D.
Könnte mir das jemand erklären? Wie kommt man da drauf? Stehe komplett auf dem Schlauch!
Schau dir das Video von BrainFAQ an. Denke die können dir das jetzt am besten erklären
wie kommt man bei aufgabe 7 auf die gleichung?
Momentenggw. um A. m1*g*cos(a)*(b/2)=m2*g*sin(a)*(h/2).
Wie hast du das gerechnet? Also, wie hast du die Momente gemacht? Irgendwie verstehe ich nicht
Stell dir vor, du machst das Moment um die e2-Achse. Irgendwo in der Nähe der Mitte des Tisches liegt die Kugel und mit dem Abstand 2a drücken 2 Tischbeine nach oben. Das Tischgewicht musst du hier vernachlässigen. Und dann formst du nach der Unbekannten r1 um. Den Abstand r2 analog mit Momentggw. um e1.
Was hast du hier gemacht?
Das sind die Momente der Kräfte F1, F2 und F3, mit dem ri von der Mitte des Tisches aus
Warum geht man hier vom Ursprung aus, aber in der Aufgabe davor vom Moment?
Hab nachgerechnet, der Bezugspunkt ist egal, schlau ist es, die Summe aller Momente um einenPunkt zu machen, an dem eine Kraft angreift, um sich ein Kreuzprodukt zu sparen :)
No area was marked for this question
Vielen Dank fürs hochladen!! Könntest du vielleicht die restlichen Kapitel, insbesondere Kapitel 8 Hochladen, falls dus schon gerechnet hast? :)
Ich arbeite gerade auf Hochtouren daran, sobald ich fertig bin lade ich den Rest auch hoch! :)
No area was marked for this question
Danke!!
Bitte!