Aufgabe 2 und 4 Probeklausur WS 1920.jpg

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2020-01-23
Description:

Die Aufgaben 2 und 4 der Probeklausur, ausführlich und in Krakelschrift

 +1
138
8
Download
warum machst du hier nicht nur mal 3
Bei mir steht dass Kalk Unternehmenlohn ein Teil von Zusatzkosten ist. Also sheht es bei mir falsch ?
Achso Danke und noch eine Frage : gehören die Zinsen zum Anderskosten oder Zusatzkosten ?
Warum rechne ich hier die 4500 an Zinsaufwendungen nicht dazu?
View 3 more comments
Also es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Du gast extern 4500 und intern 5200. Das heißt es gibt noch 700 euro als Differenz . Diese Differenz wird “bewertungsbedingt” so angesetzt, dass man praktisch 5200 bei den kosten und anderskosten hat (wegen 5200 >4500) UND 4500 bei andersaufwand (wegen 4700<5200)
Super, danke 😁
Warum nimmt man hier diese Zahl und nicht 4000000 ?
weil es einfach nach den anderskosten gefragt ist . Die stehen nämlich den Aufwendungen in anderer Höhe gegenüber und deshalb sind anderskosten. Dabei steht auch explizit dass es um einen bewertungsbedingten Anstatz geht. Das betrifft auch immer nur die "Anderssachen"
Warum werden die Zinsaufwendungen nicht dazugerechnet aber kalkulatorisches Zinssatz schon ?
Kalk. Zinsen aber schon ?
Hast du zufällig 1-4 ?
Aber es gibt doch eine kalkulatorischen Zins
Wieso werden die Zinsaufwendungen nicht berücksichtigt