Analytik und Logik + Wissenschaftstheorie Klausur SoSe18.pdf

Exams
Uploaded by Jrgn S. 1853 at 2018-09-04
Description:

Kombiklausur (Matheteil mit offener Aufgabenstellung)

 +3
624
17
Download
hat hier jemand den Rechenweg?
Lösung?
View 2 more comments
bin mir nicht sicher ob es stimmt
Sollte nicht für f(pi/2) 1+(Pi quadrat /4 ) rauskommen, weil e hoch 0 ist 1?!
Hier eine Lösung, ich bin mir aber nicht sicher, weil es nicht explizit in der VL besprochen wurde
x0 = 1,25 y0 = -1,25
View 6 more comments
Ja stimmt, hab das eine x mit dem y verwechselt 🤦🏼‍♀️
Aber es müsste dann ein Sattelpunkt sein wenn die determinante der Hessematrix kleiner als 0 ist
Lösung? 0,5?
Die Elastizitätsfunktion wäre: 1/2x *x Und es wäre unelastisch wenn die Elastizitätsfunktion an der Stelle x0 zwischen 0 und 1 ist
Also ja eigentlich 0,5
No area was marked for this question
Hier meine Lösungen falls jemand vergleichen will
Müsste hier nicht d) auch wahr sein? In VL 2 - Slide 30 steht ja "...and in general. the more significant the theory, the more unrealistic the assumptions"
Ja ist es auch, die richtigen Lösungen sind auf der zweiten seite und nicht das angekreuzte daneben
Kann jemand vielleicht auch seine Lösungen zum WT Teil schicken zum Abgleich?
Die Lösungen stehen auf der zweiten Seite
b) habe ich hier als einzige wahre Aussage, bei c) bin ich mir nicht ganz sicher
a) muss doch hier stimmen oder nicht? Das ist ja genau der naive Vergleich laut VL und Readings
Wie kann denn 73.000 das Definiens der Definition sein? Ich dachte, dass nur wenn die Definition bekannt ist man Definiens und Definiendum auswechseln kann?
Hat hier jemand die Lösung? Wäre mega!!
Kann mir jemand erklären warum das den Informationsgehalt steigern soll?
weil die wenn Komponente sinkt
Ah okay dankeee
☺️
= 43 1/3
No area was marked for this question
Lösungen ?
View 3 more comments
Wo genau findet man die Lösungen?
sind die Lösungen von WT richtig?
No area was marked for this question
Gibt es irgendwo die Lösungen für den Matheteil?