Altklausuren Thermo I F05-F14 mit Lösungen.zip

Exams
Uploaded by Carlos Carlos 7184 at 2019-02-12
Description:

Altklausuren mit Lösung aus einer Dropbox. REUPLOAD, da das Original unter Übungen verschüttet war.

 +2
247
4
Download
No area was marked for this question
was ist bei der 2006 märz 1a) falsch ? oder was bedeutet das f ?
No area was marked for this question
Hat jemand Aufgabe 4 F08 (März 2008) gemacht? Für welche KR habt ihr die 1HS und 2HS angesetzt ?
No area was marked for this question
F2012 Aufgabe 4: Es wird doch keine Arbeit verrichtet, beim Strömen des Wassers nach unten??? Ausserdem hast du gz im 1. HS vergessen. Im Endeffekt kommst du zwar auf die richtige Lösung aber kann das so nicht sein, wie es berechnet wurde...
Ich hab die Aufgaben nicht gerechnet, sondern nur in ner Dropbox gefunden und gedacht, dass sie vielleicht ganz hilfreich zum Lernen sind. Ob alles richtig ist, weiß ich nicht.
ich danke dir dafür. das meiste ist richtig, aber wenn man Fehler findet ist es sinnvoll diese zu teilen, damit andere sich nicht so schwer tun
No area was marked for this question
Hey, zwei Fragen zur März 2005 Klausur: Bei der Aufgabe 4: Welcher Zeitwert kommt da genau raus? Bei der Aufgabe 5: Ist das sicher ein Diffusor? Mir kommt es so vor als ob da ein gehöriger Zahlendreher drin steckt und es eigentlich eine Düse sein sollte. Ich meine damit, dass meiner Einschätzung nach die Annahme falsch getroffen ist und eigentlich im Verlauf der Aufgabe mit den Werten für eine Düse gerechnet wird. Macht auch in gewisser Weise Sinn, da Delta_C bei einer Düse >0 ist.
Also ich habe für den Zeitwert delta_tau = 6,8s raus ( Bin mir nicht sicher ob das stimmt). Bei der Aufgabe 5, meine ich auch, dass das eine Düse ist, da delta_p < 0 und delta_c > 0 ist.
okidoki gut das das eine schon Mal stimmt. hab Grad n bisschen durch die übungsaufgaben durchgeblättert und gesehen, dass die 5. eins zu eins die gleiche ist und da haben sie auch raus, dass es eine düse war. also da können wir uns sicher sein. bei der 4 hab ich leider was komplett anderes und in den Lösungen steht noch Mal was komplett anderes (130s oder sowas in die Richtung ?)