Altklausuren mit Lösungen.pdf

Exams
Uploaded by anonyme Kartoffel 5383 at 2019-07-27
Description:

dies sind Altklausuren mit Lösungen aus dem heiligen Gral

 +1
404
8
Download
ich komme hier nicht auf eine clarksteuer? hat jemand das gerechnet?
View 2 more comments
ja, aber die clarke steuer ist trotzdem 4, auch wenn das Projekt gar nicht gestartet wird in der Aufgabe, die aufgabe ist aber auch komisch gestellt
Ich würde behaupten, dass das falsch ist. Person 2 zahlt keine Clark-Steuer sondern Person 1 und 3. Person 2 ist nicht ausschlaggebend.
Nachhaltigkeitslücke ist die SUMME aus expliziter und impliziter Staatsschuld, nicht die Differenz!
Kann jemand erklären, wie genau man auf A^h kommt bzw. was a^k ist?
das A^h ergibt sich jeweils aus den a^h Werten der anderen Personen.. somit ist bspw A^h1 = -80(a^h2) + 50 (a^h3) = -30
warum wird es hier abgelehnt ? bzw wieso sind die bereitschaften 50 und 20 negativ?
View 2 more comments
ein gut wird nur bereitgestellt bei einer mehrheitsregel wenn die mehrheit eine positive ZB hat. du hast hier 3 personen davon haben 2 eine negative ZB ergo 2:1 gegen die bereitstellung das wars.
Weil ein Minus vor der 50 bzw. 20 steht!
Könnte jemand nochmal erklären, weshalb die Clarke Steuer eine Abstimmung effizient macht? Hier wird ja eine Steuer iHv 30 bezahlt, wieso reicht das aus, um Person 2 zu motivieren die Kosten in Höhe von 100 zu tragen? Ihre Zahlungsbereitschaft ist doch trotz Steuer immer noch negativ. Oder habe ich es falsch verstanden, dass die Steuer die negative Konsumentenrente einer Person kompensiert?
ich hab's auch noch nicht ganz durchblickt, aber es geht nicht darum, die Person mit der negativen Konsumentenrente umzustimmen, sondern darum, dass kein Budgetdefizit entsteh,t also die Entscheidung effizient bleibt. Wieso die jetzt effizient ist wegen der Clarke-Steuer weiß ich aber auch nicht wirklich..
ist das andere Uni alte Klausuren?
No area was marked for this question
kann es sein, dass wir echt einiges nicht hatten oder nicht so ausführlich wie hier beschrieben?
das is richtig. er meinte damals zu uns er will nichts komplett vorkauen was die leute dann auswending lernen sondern man soll selbst im internet nach mehr informationen suchen
No area was marked for this question
Es gab mal Multiple Choice?? Wie nice ist das denn
gibts nich mehr
Müssen wir das wissen?
View 1 more comment
lerne das auch auf Lücke :o
ist zwar gefährlich aber ich hab das auch erst einmal gesehen glaub ich in den ganzen jahren. und wenn ihr mal die klausuren anguckt kamen die ganzen "ekligen" fragen nur im winter immer dran in der nachschreiber