Wie kann man ambesten für den Klausur vorbereiten ?? Hat jemanden schon bestanden oder einmal geschrieben ,vielleicht seine Erfahrung mit diesem Fach erklären ??
View 4 more comments
Okay sieht Projektmanagement schon extrem ähnlich kp ob das ein Fach ist was du hattest.... Ein paar große Rechenaufgaben und sonst viel auswendiglernen
Aber, ich finde Projektmanagement ist einfacher als WB . wenn ich etwas habe ,schreibe ich hier einen Kommentar. 👍👍👍
Hat jemand die letzte Aufgabe mit dieser Tabelle bearbeitet und bestanden? Die Multiplikationen sind ja so nicht korrekt, es müsste doch eigentlich mit den gerundeten Werten gerechnet werden, oder?
Bei mir war es richtig, habe bestanden
same
Wie viele Tage Aufwand ist die Klausur wenn man bei 0 anfängt?
Schwer zu sagen weil ibp. Kannst mit 2 Wochen lernen durchfallen und mit 1 Woche bestehen.
Wie kommt man an die 1,0235?
Das sind die Sozialkosten(Lohnzusatzkosten) 102,35%, die sind gegeben
ist es normal, dass man nicht direkt nach ablauf der friszt errfährt ob man bestanden hat? bei dynexite steht abgegeben
View 1 more comment
Hat denn schon jemand, der gestern zum ersten Mal abgegeben hat, erfahren, dass er bestanden hat? Bei mir steht immernoch nur der Bindestrich, wie man aber ja den anderen Posts zu dem Thema entnehmen kann, dauert es eine Weile bis die Ergebnisse eingetragen sind.
bei mir genau das gleiche - heute morgen stand bei Dynexite auch noch bei Prüfung 4 zumindest abgegeben - iznwischen ist Prüfung 4 auch gar nicht mehr verfügbar :/
Wie kommt man auf 1,40m Höhe der großen Fenster?
muss man sich für die Hausübung nocheinmal anmelden, wenn man die schon bestanden hat?
View 1 more comment
Im Lernraum steht dass es nicht nötig ist wenn die hausübung in rwthonline unter bestandene Leistungen eingetragen ist
ich hab der asi aber auch geschrieben, die meinte, dieses Semester müssen die das sowieso händisch überprüfen
Hey Leute in meinen Unterlagen habe ich stehen, dass wir die HÜ bis heute machen müssen. Jedoch ist bei Dynexite nichts reingestellt. Kann einer mich aufklären?
Hab das gleiche Problem, schreibe gerade mit dem Support
die haben eine neue HÜ freigeschaltet weil die das Problem auch haben
Hallo zusammen! Ich habe die Hausarbeit bereits absolviert und bestanden, allerdings habe ich gehört dass man sich auch bei RWTH Online für die HÜ anmelden muss. Allerdings kann ich mich da nicht anmelden, da steht dass es kein LV-Anmeldeverfahren gibt. Oder reicht es für die Klausurzulassung, wenn man die HÜ gemacht hat und man ein positives Ergebnis bei Moodle bekommen hat?
Hey hab die Vorlesung heute verpasst.... Könnte einer Notizen hochladen? Das wäre supidupi =D Merci
Würde mich wundern ein sich heute jemand überhaupt die Mühe gemacht hat zuzuhören
Sorry aber was ist das denn für eine Vorlesung gerade was erzählt der Typ überhaupt
View 3 more comments
Finde das echt traurig, hab mich extra in Baubetrieb vertieft weil ich die Themen echt spannend finde und sowas wie Bauvertragsrecht oder Prjoktmanagement mich echt interessiert aber das ibp hat ja neben Geotechnik eigentlich fast alle Module aus der Vertiefung oder?
ja leider
Wie kann man ambesten für den Klausur vorbereiten ?? Hat jemanden schon bestanden oder einmal geschrieben ,vielleicht seine Erfahrung mit diesem Fach erklären ??
Weiß jemand ob die Klausur auch gut machbar ist wenn man nur Theorie kann?
sind ja nur ein paar aufgabentypen, die immer schema F sind und viele punkte abwerfen. würde mir die auf jeden fall mal angucken, die sind nicht so schwierig
Ist das normal, dass Dynexite so aussieht, wenn man seinen Versuch "Abgegeben" hat?
Ja
Wieso wird hier die Türfläche von 1,2x2,0m nicht abgezogne?
Weiß jemand, ob die Ergebnisse in Dynexite mit einem Punkt statt einem Komma eingetragen werden müssen? Finde da leider nirgendwo eine Info zu.
Ich hab alles mit Komma eingegeben und hab auch bestanden
Wenn ich jetzt einmal die Hausübung bestanden habe, muss ich nicht die weiteren nicht machen oder?
Wenn man ein bisschen runter scrollt beantwortet sich die Frage von selbst, oder man liest sich die Unterlagen im Moodle durch ....
Paket schreib doch einfach "Ja" , geht schneller und kostet weniger Nerven
Brauche ich eine Zulassung für die Klausur? Ich möchte mich eventuell spontan für diese Klausur anmelden. Meint ihr das kann man schaffen und was ist mit der Hausarbeit? Vielen Dank im voraus:)
View 2 more comments
hast noch bis juli zeit
steht auch alles im moodle :)
an die leute, die schon abgegeben haben, wurde bei euch in der Bewertung etwas eingetragen?
View 19 more comments
Bei mir steht noch immer ein Bindestrich da :/ Ich schicke denen mal nachher eine Mail...
@Währungswechsel wie sieht es bei dir aus? Bei mir haben die es jetzt auf eine 1 gewechselt, nachdem denen klar wurde, dass meine Rechenwege richtig sind...
Wiso fließen hier nur die Wände der "breiten" Seite ein und nicht die in der Länge? Bei Betonaußenwände wurden ja auch alle Wände ringsherum berechnet?
HÜ Bewertung ist raus
Hat jemand der die Übung letzte Woche gemacht hat schon in der Bewertung bestanden ?
Hi hat jemand zufällig die heutige Vorlesung..... gaanz genau genau "Notizen" gemacht? Konnte heute nicht. Würde tauschen gegen "Notizen" einer anderen Vorlesung/Übung.
Die Folien von heute müssen reichen der hat jetzt nicht mehr gesagt als draufsteht
Ok danke
Hallo zusammen, wurde eigentlich mittlerweile bestätigt, dass die Klausur am 3.8. stattfinden wird?
noch nicht
Muss man jede Woche die Hausübung bestehen? oder reicht es wenn man es schon einmal geschafft hat?
Einmal geschafft reicht ;-)
Hat schon jemand ein positives Feedback aus dem zweiten Zeitraum erhalten?
View 2 more comments
ich hab auch den Strich
Ich auch und bei mir ist der dritte Zeitraum geöffnet🤔
wo finde ich das
Ganz am Anfang bei Aufgabe 1
Wiso muss hier noch zusätzlich die Oberfläche berechnet werden und bei allen anderen Betonteilen nicht?
Hat vermutlich etwas mit dem 2. Tutorium zu tun, da wir dort heute für die Pos.1 die Oberfläche zur Verrechnung mit dem Aufwandswert benötigten :)
Ah ok danke
Warum Länge-0,45? und nicht minus 0.3?!
Das hängt mit der Schalung an den Stirnseiten zusammen. Wieso das so ist weiß ich leider nicht genau, aber es ist richtig, weil man den Wert mit dem Angegebenen in Aufgabenteil 3 vergleichen kann.
Fäll unter die SOKO nur die Schalung oder kann da auch was anderes hin?
Werden in der Hausübung Zwischenstände abgespeichert? Kann man also immer mal wieder ein bisschen daran arbeiten oder muss man die Hausübung in einem durchrechnen?
zwischenstände werden gespeichert :)
Hi! Ich bin nicht sicher, ob es sich lohnt dieses Fach in der Zukunft zu schreiben. Was glaubt ihr? Ist dieses Fach eher einfach, oder schwer? Im Voraus danke fuer die Antworten.
Kann auf Dynexit die Hausübung nicht öffnen, habe ich jetzt den ersten Bearbeitungszeitraum verpasst?
View 1 more comment
kann man die 1.HÜ noch machen?
Ja, das ist jede Woche die gleiche Aufgabe
Muss hier nicht mit der Kolonnenstärke -2 grechnet werden?
No area was marked for this question
Klappt diese Tabelle?
kannst du erklären wieso du hier noch durch 2 teilst?
View 3 more comments
hoffe, das erklärt es halbwegs
Danke!
Nur wissen ob die excel tabellen klappen
Easy, lies dir die Kommentare dabei durch vom Dokument ein paar kleine Fehler waren drin
Danke dir
Beim Leistungsverzeichnis sind bei dem Endpreis und der Positionssumme ganz viele Bezugsfehler. Auf welche Werte sollte man an dieser Stelle Bezug nehmen bzw. kannst du vielleicht eine korrigierte Version davon hochladen? :D
View 6 more comments
@Alex was genau ist denn falsch deiner Mn?
Habe eure Hinweise aktualisiert und lade die korrigierte Version noch einmal hoch.
Da ist ein kleiner Tippfehler in der Formel: Es müsste =(0,2+0,45)*E14/E13+(0,6+0,3+0,4)*E15/E13+0,07*(E14+E15)/E13+0,37+0,07/0,25+15*D43/E13 lauten
Vielen Dank
No area was marked for this question
Im Text steht da ja nichts von einem Polier, heißt das dann auch dass keiner da ist oder muss man immer annehmen dass einer da ist?
Irgendwo steht meine ich, dass der Polier zu 100 % in den allgemeinen Kosten berücksichtigt ist (siehe Zuschlagskalkulation).
Sind die 8.89% für die AGK und die 2,22% für WUG eigentlich fixe Werte oder können die von Aufgabe zu Aufgabe variieren?
Was genau ist davon richtig? In der Übung ist der Mittellohn A als Grundlohn + Zuschläge definiert, in den Dateien zur HÜ jedoch Grundlohn + Aufsichtskosten
In der Hausübung wird die Aufsicht nicht in den Lohn mit einberechnet deshalb ist in der Hausübung A=AP
No area was marked for this question
Danke für die Tabelle! Habe durch dich die Hausübung bestanden :)
View 1 more comment
yes, haben die zulassung, wenn bei dir eine 1 in den Bewertungen steht
Perfekt
Gibt es einen Betreuer oder eine Mail Adresse an die man sich wenden kann wenn man fragen zum Tutorium hat?
Ich meine hier muss nicht mit der kompletten Kolonnenstärke gerechnet werden, sondern nur noch mit denen, die keine Auslösung erhalten
View 3 more comments
Also so wie ich es gesagt habe?
Ja -2 einfach
Ich kann dort keine Dezimalzahl angeben bei Dynexite. Soll ich dann einfach aufrunden oder was muss ich dann machen?
Habe auch einfacg aufgerundet
Ist es schlimm wenn ich die jetzige HÜ nicht mache und zu einem anderen Bearbeitungszeitraum mache? Oder sind es in den jeweiligen zeiträumen immer andere Aufgaben?
Sind immer die gleichen Aufgaben
Lad dir die neuste Excel Tabelle runter. Bist in 5min fertig (Achtung bei Mittellohn siehe Kommentare für Grundlohn anpassen) Du kannst in den nächsten Wochen immer noch versuchen es selbst zu rechnen.
wie kommt man eigentlich auf die Grundfläche? Ich hätte ja jetzt b*l gerechnet aber das ist ja falsch, kann da einer weiterhelfen?
Du musst die komplette Breite* komplette Länge rechnen. Wie man darauf kommt wurde bei einer anderen Frage hier schon erklärt ;-)
hat jemand eine allgemeine Rechnung zu den UG Außenwänden?
Load more