Weiss jemand warum Arbeitsteilung nicht Teil der Lösung ist?

Weiss jemand warum Arbeitsteilung nicht Teil der Lösung ist?
Soweit ichs verstanden habe, weil es der Auslöser für das Organisationsproblem ist.
Die Frage fand ich echt schlecht gestellt irgendwie.. Wenn die Klausur so wird, gute Nacht
Komisch, hier steht das Arbeitsteilung auch dazu gehört
Die Frage ist komisch gestellt die Lösung von Knappheit ist Division of Labor/Job specialization das ist gleichzeitig der Grund für das organizational problem wofür Exchange/ coordination gebraucht werden
Stellt euch mal vor er hat mit Absicht labor anstatt laboUr in Antwort 1 geschrieben und nur deshalb ist Antwort 1 falsch ...
labor schreibt man ohne u, steht im Skript 1:1 genauso wie in der Frage
Okay, laut google geht wohl beides. Mit oder ohne 'u'. Dann haben sie wohl den Satz in der Summary schön gefailed 😅
Also entweder das Skript oder die Frage ist falsch 🤷‍♂️ Ich glaub ich geh zur Einsicht bei der Klausur.m
Ich hab ihm jetzt einfach mal ne E-Mail geschrieben. Mal schauen, was er für Gründe angibt.
Okey kannst du es dann bitte reinschreiben :) was er geantwortet hat
Das ist der Grund, weshalb ich ihm geschrieben habe^^
er hat in der Vorlesung gesagt, dass es etwas unglücklich formuliert ist und sie es so in der Klausur nicht stellen würden, in dem fall ist aber division of Labor zwar kein direktes aber ein indirektes Organisationsproblem darstellt, da dadurch halt die Kontrolle und Koordination verloren geht
Aber das sollte doch divison of labor nicht ausschließen. In der Frage selber steht ja "have and need". Also auch der Grund, weshalb das organisatorische Problem existiert. Das passt doch irgendwie auch nicht zu seiner Erklärung.
Hier die Antwort vom Dozenten: Dear Anonymer Geldsack, i agree that this question might be debatable. The reason actually is that division of labor leads to the organizational problem. All the best for the exam, Dennis Steininger
Dann hat er wohl den Satz in der Summary versemmelt 😅
Have a question to ask in the
Wirtschaftsinformatik course?