Weis jemand den Einschreibeschlüssel fürs e-leraning? Würde den Kurs gerne dieses Semester besuchen, finde aber keine Infos bezüglich der Einschreibung im e-learning.
View 9 more comments
Könnte mir jmnd das Passwort geben? Ich möchte die Klausur als Wiederholungsklausur schreiben und würde mir gern den Stoff mal anschauen 🙈
Darf man nur mit vorheriger Anmeldung schreiben...
Gab es noch Hinweise in der Q&A Sitzungen? Schaue mir heute die Vorlesungen an. Falls sich jemand ab morgen über whats app ausstauschen möchte gerne....
Weiß jemand, wie der grobe Stil der Klausur sein wird? Wird es freie Fragen zum Verständnis geben oder wird es viele kleinere Fragen auf Details geben?
habe die klausur letztes Sommmersemester geschrieben. Es gibt einen Teil mit kurzfragen (zumeist multiple-choice) und dann eben noch weitere Aufgaben die verständnis erfordern und in Aufsatzform beantwortet werden müssen. Die Kurzfragen machen aber schon einen relativen großen Anteil aus.
Wie wird eigentlich der Freitext korrigiert? Lohnt es sich, Stichpunkte der Folien auswendig zu lernen oder besser die Texte, die hochgeladen wurden, lesen und verstehen?
Weiß jemand ob es eine Nachklausur gibt? :)
Schreibt hier jemand LL.B. und konntet ihr euch anmelden seit Montag?
View 3 more comments
Konnte gerade mit Frau Ficht sprechen, da gibt es wohl technische Probleme beim LLB...wenn du dich anmelden möchtest, dann einfach bei Frau Ficht melden und deine Daten durchgeben, dann meldet sie dich manuell an ;-)
Super Danke. Jetzt muss ich es nur noch lernen
Könnte mir bitte jemand den Einschreibeschlüssel verraten? Das wäre sehr lieb. Die Dame beim Lehrstuhl meinte ich bekomme ihn per Mail, aber meine Uni Mail spinnt irgendwie
Kann bitte bitte jemand, der die Klausur jetzt zum Haupttermin geschrieben hat, kurz sagen welche inhaltlichen Themen gefragt wurden? Danke ☺️
Hallo! Weiß jemand ob es eine Nachklausur gibt?
View 8 more comments
Ich find auch nix im cmlife🙄
Ich hatte nachgefragt und die im Sekretariat meinte, dass es die Woche freigeschaltet wird...
Hat jemand die Hauptklausur geschrieben und kann vielleicht kurz sagen was so drankam? :)
Sind die letzten fünf Folien aus der 8. Vorlesung ausgeschlossen? Ich hatte mir die markiert, weiß aber leider nicht mehr ob als besonders wichtig oder als ausgeschlossen.
In der Vorlesung hat er sie Übersprungen, aber das sind alles Themenpunkte, die davor bereits schon besprochen wurden.
was eint Brink mit der "ökonomisierung des dritten sektors"? (folie 321, VL 9)
Ich habe mir unter 3. Sektor, Zivilgesellschaft aufgeschrieben. Kann dir aber leider auch nicht mehr dazu sagen.
Der dritte Sektor ist der non-profit Bereich (Stiftungen/Hilfsorganisationen). Nach dem Shared-Value Prinzip müssen auch diese Organisation einen Mix aus ökonomischen & sozialen Nutzen anstreben. Warum das so ist weiß ich leider nicht...
Leider konnte ich heute die letzte VL nicht besuchen. Weiß jemand, ob irgendetwas ausgeschlossen wurde, was besonders wichtig ist oder über den Aufbau der Klausur etc. Danke schon mal :)
Kann mir bitte jemand Folie 62 (Mikro-/Makro-Ebene und Meso-Ebene) in eigenen Worten erklären?
View 1 more comment
Niemand?
Kann jemand helfen?
Welche der drei Zusammenfassungen empfehlt ihr?
Servus Besucht hier jemand dieses semester die Veranstaltung und auch Vorlesungen? Finde die Folien sehr " schlecht" wenn man leider keine zeit hat die vorlesung zu besuchen. würde jemand seine Mitschriften mit mir teilen? kann auch gerne eine kleine aufwandsentschädigung dafür anbieten.
ich denke hierbei vorallem an die erste und zweite vl
Ich kann schauen, wie weit ich das digital zusammenfassen kann. Aber diesmal hat er sogar die Therien recht schnell durchgezogen. Deshalb sollte man die Literatur auf jeden Fall durchlesen, die er hochgeladen hat. Sonst wird es schwer mit Frahen beantworten.
Weißt jemand, sind die Schwerpunkte in Klausur jeder Semester fast gleich ? Gibt es große Unterschied?
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen wie viele Anmeldungen Brink pro Semester annimmt? Vielen dank! :)
Letztes jahr hat er auch die anwesenden von der Warteliste genommen. Waren insgesamt 140 oder so....
Versteht jemand die Folie 132?
No area was marked for this question
Liebe Michelle, woher kommen diese Fragen? Sind die aus der VL, hast du sie dir ausgedacht, sind das zusammengetragene Aufgaben aus Klausuren oder kommmen sie wo ganz anders her? Danke für die Einordnung und liebe Grüß
View 4 more comments
ja es gibt vorraussichtnlich Ende Oktober einen Nachtermin. Man muss aber auf der Liste stehen.
Geplant 26.10.