" Die Punkte aller 3 Arbeitsblätter zählen als Extrapunkte im offenen Teil der Klausur und werden am Ende auf 0,5-er Punkte gerundet. " kann jemand es an einem Beispiel erklären?
Hab das so verstanden, wenn du am Ende in Summe z.B. 12,25 der 15 Extrapunkte hast, wird das auf 12,5 Extrapunkte gerundet.
Versteht jemand, wie man bei d) beim 1. Hausaufgabenblatt die Konsumentenrente und den sozialen Überschuss im Duopolfall berechnet? :)
View 7 more comments
da die Abgabefrist schon vorbei ist, lade ich dann meine Lösung später hoch. Oder schreib hier dein E-Mail.
so hab ichs gemacht ^^
leider habe ich gestern (26.05) Zoom zur Übung verpasst, wurde da was wichtiges besprochen?
hat jemand eventuell Bock auf eine Lerngruppe für die Hausaufgaben? Jeder bearbeitet, dass AB selbstständig und dann bespricht man sich einfach nochmal kurz vor der Abgabe über zoom?
View 14 more comments
felipe.thomas@fau.de
corinna.mergenthaler@fau.de
Hat noch jemand für den Lerner Index im Duopolfall 1 (genau: 0,9978) rausbekommen? Eigentlich müsste der doch bei zwei Unternehmen ungefähr bei 1/2 liegen oder nicht?
Ja, hab ich auch so👍🏽 Der Herfindahl-Hirschman Index liegt bei 1/2.
Alles klar, danke :D
Ich bin mir unschlüssig darüber, wie man den Herfindahl-Hirschman Index bei vollkommener Konkurrenz berechnen soll? Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben :D
View 2 more comments
Das hab ich mir auch schon gedacht. War mir aber wie Anonymer Fuchs unsicher, ob man das berechnen muss.😅Vielen Dank auf jeden Fall!😊
Habe das auch so :)
Bekommt noch jmd bei der Hausaufgabe bei der e) für den Lerner Index dadurch dass die Grenzkosten so klein sind im Monopol und Duopolfall das selbe raus ?
View 1 more comment
Ok danke dir hab ich auch :)
Habe ich auch so :)
Kommen bei euch bei der Hausaufgabe auch ziemlich krumme Zahlen raus?😅
jo
ja :)))
Hallo! Bin ich die einzige bei der die Zoom Fragestunde nicht funktioniert oder findet sie heute gar nicht statt?
Die Fragestunde war keine Stunde, sondern ca. 5 min :)
Achso, danke :)
Hallo! Ich habe es heute nicht zur Übungsstunde geschafft. Könnt jemand erzählen, wie das mit den Hausaufgaben funktioniert? Hat sie noch was gesagt, was nicht auf studon steht? Danke schonmal!
View 1 more comment
ich danke dir!
kein ding :)
Müsste das nicht eigentlich A-C/2 sein?
Gibt es schon einen Termin für die Nachholklausur im WS 19/20?
Am 07.02 ist die Klausur
ist das Modul zu empfehlen bzw wie ist denn der Schwierigkeitsgrad so?
?
Wenn man Mirko mag dann ist es gut machbar, der Dozent dieses Semester hat das sehr interessant gemacht, wie Prof Rincke die VL hält kann ich jetzt nicht einschätzen...
Die Noten sind da, hat auch jemand eine Mail zwecks Hiwi bekommen?
und wie ist es ausgefallen?
Gibt es eine Erklärung (außer grafisch) warum die Nachfrage abhängig von den Grenzkosten vor der Innovation verwendet werden?
Weil der Preis immer noch so ziemlich den GK entspricht. Der neue Preis wird nur minimal unter den vorherigen angesetzt um die Komplette Nachfrage zu erhalten. (deswegen das c - Epsilon, da epsilon beliebig klein ist)
Gab es eigentlich irgendwelche Hinweise oder Informationen zur Klausur? (z.B. ob etwas ausgeschlossen wird)
alles ist relevant, wurde nichts ausgeschlossen
Kann mir das irgend jemand erklären?
Was meinst du genau? Ich seh deine Markierung nicht...
Was bei 1 c) steht. Warum ist 1.Bruch = 2. Bruch = -q* ? Was sagt mir das?
Kann mir jemand das Studon- Passwort sagen? Danke
!wtpsose19!
danke :)
habe gerade gemerkt, dass dieses Modul in keinem Studienbereich auftaucht, weiß jemand warum das so ist?
Naja, es ist ein Kernbereich Modul für den Schwerpunkt VWL ¯\_(ツ)_/¯ .
Kann man den Kurs hier empfehlen? Ist es leicht eine gute Note zu schreiben?
Will jemand was dazu sagen?:)
Wie kommt man denn so schnell auf das Ergebnis ?
man zieht einen der beiden Terme auf die rechte Seite, zieht die wurzel auf beiden Seiten und löst dann ganz normal nach e' auf
Danke
War jmd in der Vorlesung und weiß ob etwas ausgeschlossen wurde?
View 2 more comments
Er hat jetzt nichts konkretes gesagt, aber das letzte Kapitel würd ich mir anschauen weil soweit ich das gesehen hab war dazu nichts in den Altklausuren, also geh ich mal davon aus das er mind eine MC-Frage bringen wird.
Das ganze Skrip ist Klausurrelevant! Leg auch mal besonderen Augenmerk auf die Grafik auf Folie 125 "Synergieeffekte, Gewinne, Wohlfahrt". Der Besprechung dieser Grafik haben wir nahezu eine ganz Vorlesung gewidmet!
Hallo zusamnen, ich hab mal meine lösung für die rechnungen zur klausur 2015 16 hochgeladen, vielleicht mag ja jemand über die lösungen diskutieren
View 11 more comments
WS 15/16: 1c, 2c, 3d, 4c, 5b, 6c, 7d, 8d, 9b, 10d, 11c, 12a, 13d, 14a, 15b, 16d SS 15: 1d, 2c, 3c, 4b, 5a, 6a, 7b, 8d, 9b, 10a, 11d, 12c, 13?, 14c, 15c, 16d Wie würdet ihr die Frage 13 aus der SoSe-Klausur beantworten?
denke C
Meine lösung der klausur vom ss 2015 ist auch hochgeladen.
Kann jemand mal die Lösungen zu den Altklausuren auf StudOn hochladen?
Hast du denn Lösungen? Ich bin mir bei meinen äußerst unsicher..
Bin mir bei meinen auch sehr unsicher aber meinst du denn die sind überhaupt so wichtig? Weil ich denk doch eher die klausur sollte so aussehen wie die Übungen sonst wäre die Übung ja sinnlos und manche Sachen in den Klausuren sind ja nicht ansatzweise so in den Übungen..
Hat mittlerweile eigentlich jemand die Lösung zu Übung 9 :) wäre top wenn man die dann hochladen könnte :)
Jaaaa ich brächte sie auch unbedingt
Hi, könnte jemand die Lösung zu Aufgabenblatt 8 hochladen?
Wenn du die lösung für übung 9 hochlädst
Kennt jemand das StudOn Passwort? Danke! :)
View 3 more comments
Danke :)
Könntest du evtl. Die lösung zu übungsblatt 9 hochladen?
Hat jemand Lust, die Altklausur-Lösungen zu vergleichen?
wo gibt es denn die altklausur?
Würde mich auch interessieren...
Hat jemand die Lösung zu Aufgabenblatt 2, Aufgabe 2? An meiner Mitschrift ist etwas falsch..