Wie war die Prüfung in Wettbewerbsrecht und Bank- und Kapitalmarktrecht? Gibt es einen 2. Prüfungstermin?
View 11 more comments
@anonymes Messer: magst du ihr mal schreiben?
ich hab ihr geschrieben. sie hats zwar gelesen aber antwortet nicht
Weiß zufällig jemand wann das UWG, EU RECHT und internationales Recht zur anwendung kommt? Bin irgendwie verwirrt weil EU Richtlinien müssen doch in nationales Recht ungewandelt werden und sind somit dann im UWG geregelt oder verstehe ich da etwas falsch? 🙈
Ich hab keine Ahnung, wie ich mich auf wettbewerbsrecht vorbereiten soll Die Folien sind nicht sehr gut und Fälle machen wir ja auch keine Was kommt dann zur Prüfung? Wenn wir alles verwenden dürfen ?????
View 14 more comments
Mach das Fach nicht, möchte es aber nächstes Jahr machen
ah okay☺️
Macht noch jemand die VO Bank- und Kapitalmarktrecht bei Prof. Eckert und kann mir eine Frage beantworten? Danke 🙂
View 32 more comments
Nur die basics 😂
die Klausur war echt fair :)
War jemand beim Repetetorium aus Kartellrecht und Bank-/ Kapitalmarktrecht? Wäre sehr dankbar wenn jemand seine Unterlagen dazu oder eventuell eine Mitschrift von den Vorlesungen hochladen könnte, da ich aufgrund von Prüfungen nicht anwesend sein konnte. Folien wurden ja anscheinend nicht auf Olat gestellt.... Danke!
Hat jemand die Unterlagen vom rep?
Welche Art von Fragen kommen denn zu Wettbewerbsrecht? Da es ja eine Open Book Vorlesung ist 🙈
View 9 more comments
Ich habe Ratka Unternehmensrecht
Kommen da auch Fälle?
Hallo :) Hat heute jemand Wettbewerbsrecht VO teilnehmen können und hat eine Mitschrift? Habe heute leider keine Zeit gehabt :/
Hi besucht jemand die wahlfächer dieses semester? hätte dringende fragen
Könnte sein, dass ich mich irre: aber wurde nicht vereinbart, dass die Besteuerung von Körperschaften öffentlichen Rechts nicht prüfungsrelevant ist?
View 4 more comments
Ja ich bin auch der meinung dass er ausdrücklich gesagt hat dass das nicht kommt 🤔
Vielleicht können wir ihn davon überzeugen, dass er sie als zusatzfrage bei der beurteilung behandelt
War jemand von euch in der VO?
View 8 more comments
Hallo kann man das Modul ohne Steuerrecht machen? Welche Module sollte man davor gemacht haben
Ohne steuerrecht kaum machbar bzw mit sehr hohem mehraufwand verbunden. Sinnvoll vorher steuerrecht und unternehmensrecht absolvieren
wann finden die Prüfungen Bank und Kapitalmarktrecht und Wettbewerb jetzt statt.
Finden die prüfungen wettbewerbsrecht und banken/kapitalmarktrecht gleichzeitig statt?? In lfu stehen beide am selben tag und zur selben zeit?