Ist schon jemand bei Aufgabe 3.1 und kann mir helfen?
Kann jemand das Fach empfehlen? Und wie wichtig sind die Vorlesungen beim Schweitzer? Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht hingehen werden kann.. Zur Übung aber schon
View 10 more comments
Bist du dir da sicher? Ich habe von meinen Kollegen gehört, dass das wie im Bachelor ist und dort gabs diese Punkte als Bonus
Ja ich bin mir sicher. Wenn du die Präsentation nicht hast, startest du quasi mit 24 Minuspunkten in die Klausur. In welchem Fach gibt es 24 Punkte als Bonus für die Klausur :D
Weiss jemand denn Einschreibeschlüssel?
Hat jemand die Aufgabe 5 in Klausur SS14 gelöst? Wie genau bringe ich in den Netzplan ein, dass bspw. T3 nach dem Abschluss von T2 und 3 ZE nach dem Beginn von T2 anfangen kann? Ersteres ist klar, aber von T2 nach T3 hätte ich gerne gewusst. Einfach einen Pfeil von T2 mit 3ZE beschriften, der dann zu T3 führt?
Die Aufgabe 4b der Übungen gibt folgende Priorität an: "Wähle die AG nach der unteren Schranke für die noch zu belegenden Arbeitsstationen aus, wobei die Arbeitstation mit der höchsten Schranke zu wählen ist". In der Lösung wird die Priorität allerdings nach der höchsten Arbeitsdauer der jeweiligen AG verwendet. Kann mir das jemand erklären?
View 3 more comments
Die erste Zahl in den jweiligen Feldern gibt ja die Priorität an. Wenn du diese betrachtest, sieht man, dass diese nach der Bearbeitungszeit gewählt wurde. Das erkennst du auch daran, dass in Station 2 als erstes AG 6 eingeplant wird, obwohl AG4 die höhere Priorität haben sollte. In allen anderen Fällen ist es nicht deutlich auszumachen, da entweder nach der Zeit entschieden wurde oder sowohl die Schranke als auch die Bearbeitungszeit des eingeplanten AG größer waren.
Da hast du recht. Das hab ich scheinbar übersehen. Merkwürdig. Wäre vielleicht was, für den Moodle-Chat am Freitag.
Jemand hier, der noch einen Platz in seiner Gruppe für die Gruppenarbeit hat? Bin neu hergezogen und habe leider keinerlei Bekanntschaften in der Vorlesung. Gilt übrigens auch für die Gruppenarbeit in WEK. Würde mich sehr freuen, wenn es da eine Gruppe gibt, die mich aufnehmen könnte.