Gibt es dieses Semester wieder eine Gesamtklausur und für die wiederholer getrennte Teilklausuren? Wenn ja kann mir jemand sagen wie ich mich nur für eine Teilklausur anmelde?
Habt ihr für WW&H 1 auch 2,5 Cps bekommen? Für WW&H 2 wurden mir auch 2.5 Cps bei RWTHonline eingetragen. In der Wasser-Vertiefung hab ich jetzt insgesamt 19 Cps. Ist das nur bei mir so?
View 4 more comments
.
Hatte das iwann mal als aussage bekommen
Notenverteilung WS1920
Noten sind eingetragen
Weiß jemand, wann die Ergebnisse kommen?
View 3 more comments
Warum brauchen die solange 🙄
WW&H 2 wurde am gleichen Tag geschrieben und da kamen die Ergebnisse am Montag. Haben übrigens weniger als 30 Leute geschrieben.
Weißt ihr wann die Einsicht ist?
Meinten 6 Wochen Korrekturzeit Mindestens in 6 Wochen würde ich sagen
Na? Was habt ihr eurem Vermieter geraten?😂
View 8 more comments
die Wäsche reinhängen
schnell ne Versicherung abschließen
No area was marked for this question
gab auch noch eine Aufgabe zum verhältnis Welkepunkt und Feldkapazität
No area was marked for this question
Also ich meinte, wenn man die Vorlesungen immer geht und hört, wird die Klausur problemlos schaffen. (Leide hab nicht getan...)
fand auch, dass vieles abgefragt wurde, was nicht direkt in den Folien stand
Man will wohl entgegenwirken, dass 300 Leute schreiben aber nur 30 im Hörsaal sitzen😅
No area was marked for this question
Multiple Choice Frage zu -Abflussspende -> Vergleichbarkeit der Einzugsgebiete -Extrapolation 30 Jahre Daten -> HQ50 sicher vorhersehbar
soll natürlich retention heißen
ich würde mal vermuten durch die Masse an Freitext wirds ne Ewigkeit dauert bis wir da die Klausur zurück bekommen..
Wie rechnet man die Fliessrichtung?
View 1 more comment
Achse! Alles klar 👌 danke 🙏
Den Schritt braucht man eigentlich nicht, nur wenn man es automatisieren will.
gab es eine E-Mail dazu wo man schreibt
View 1 more comment
e-test
dann ist das im pps
Sind es eher Multiple Choice Fragen oder muss man auch selber Definitionen oder so schreiben?
View 10 more comments
Ja du hast wirklich Textfelder wo du Fließtexte reinschreiben musst/solltest, weil die Aufgabe halt zum Beispiel ist "Erklären sie den Wasserkreislauf" oder so. Aber von der Schwierigkeit her hält sich die Klausur (zumindest nach Hydro 2 zu urteilen und da war der Stoff auch nicht viel leichter oder so) trotzdem noch massiv in Grenzen. Bei Hydro 2 sind letztes Semester geschlagene 0,82% durgefallen. Also nicht so viel kopf machen
Hier mal die Statistik Hydro 2 letztes Semester
Reichen 2 Tage von 0 - 4.0?
View 4 more comments
wäre mir Mal nicht so sicher. Wenn 60% freitext Aufgaben sind.
Was will man da großartig falsch interpretieren? Die Hälfte der Vorlesungen hat 25 Folien.. alles wichtige wird in ETests abgefragt. Gefühlt bisher die Klausur in meinem ganzen Studium für die ich am wenigsten lernen musste. Bisschen Verstand und die 1, ist da locker drin.
wenn ich meine Fließrichtung nach dem Maximum auswähle warum fließt dann oben rechts 0,085 zu 0,113 und nicht zu 0,24 ?
View 2 more comments
Ich verstehe dein Problem nicht. In dem Kästchen steht 0,08(5).
Hat sich erledigt habs verstanden, danke :)
Warum steht hier nicht 4?
setzt man immer nur ein kreuz in der Mitte eines Zeitintervalls und guckt dann ob dieses Kreuz sich in der pinken Linie befinden?
Hey Leute, sind alle Fragen Multi–Choices bei der E–Klausur?
Keine Ahnung. Wir sind der erste Jahrgang. Frei nach dem Motto: Lass dich überraschen.
Woher weiß man welche Klausur man jetzt schreiben muss? Die Dynexiteklausur im zuselab oder die Pen and Paker Klausur im Bau?
View 5 more comments
Stimmt die Uhrzeit der Mail mit RWTH-Online? Ich habe komischerweise kein E-Mail bekommen.. bin aber angemeldet
Also laut mail 14:30 start für die E-Klausur
Wie groß ist ca der Anteil der Rechnungen morgen?
In der Email stand nichts von Taschenrechner, nur Geodreiecke
Kann es denn nicht sein dass wir nur den Taschenrechner im Computer benutzen dürfen?
No area was marked for this question
war das eher eine multiple choice klausur oder eine wo man selber viel schreiben musste
Hey Leute, ich weiß nicht ob sowas in der Vorlesung gesagt wurde aber ich hab gesehen dass der Kurs Hydrologie 1 von der RWTH auch bei edX umsonst angeboten wird. Ich weiß nicht ob es hilft aber dort kann man hervorragend lernen. Vielleicht wussten dass aber schon alle, wollte es nur mal gesagt haben. :)
View 8 more comments
Gibts nen Link zu den Videos auf Youtube?
Inwieweit kommen die Fragen aus den Etests dran?
Wie kommt man auf diese Zahlen? Danke
Die sind gegeben
Indem man mit den Pfeilen rechnet wie viele Kästchen in dieses Kästchen fließen. Wird aber gegeben.
Woher weiß man, dass der Bodenantrag in NRW 1,14 t/ha*a ist?
View 1 more comment
sind das nicht 1,1 t/ha*a
Ja. War damals halt noch ne leicht andere Zahl:)
No area was marked for this question
Anmerkung zu VL5: es sind keine Venturi-Messringe, sondern es ist eine Messrinne
Müssten das hier nicht 31mm/210mm=0,15 sein?
Muss man die Formeln aus den VL auswendig kennen oder werden die gegeben?
hat jemand Ahnung, um welche Aufgabenart geht in dieser Klausur?
Hey :) hat zufällig jemand verstanden wie das in der letzten Vorlesung mit dem Diagramm abläuft? Woher kommt hier die Linie für die konstante Abgabe?
Die ist gegeben
warum ist 45 falsch?
Müssten das hier nicht 35 sein?
No area was marked for this question
reicht diese Zusammenfassung zum bestehen?
View 3 more comments
Die Unfähigkeit einiger überrascht mich immer wieder. Und dann wundern sich einige Leute, die nie in der VL waren und offenbar auch nie in die Lernräume geschaut haben, warum sie durchfallen.
Okay Boomer
Und wofür genau brauchen wir in der Klausur 2 Geodreiecke? Laut mail sind die gefordert..
View 2 more comments
Letzte Vorlesung. Wurde schonmal gefragt.
Ja genau letzte Vorlesung die letzten Folien das
Wir haben doch keine Übungen in diesem Fach gemacht, warum brauchen wir 2 Geodreiecke??
in der Vorlesung waren Aufgaben enthalten bzw. Diagramme wofür man die braucht, glaube die letzte VL
Was waren das für Aufgaben?
Hab zwei Emails bekommen. Einmal dass die Klausur eine gesamtklausur ist und im pps geschrieben wird. Und einmal dass die Klausur aus 2 teilen besteht und im Baugebäude geschrieben wird. Wie muss ich das verstehen?
View 3 more comments
Danke schön
Danke
Hatte mich nur für die 2. TK angemeldet und die findet wohl auch am 5.03 statt.. kann mich jedoch nicht abmelden. Jemand das selbe Problem ?
View 1 more comment
Hab an den Boran ne mail geschickt, warten wir mal ab.
Dachte es wäre eine EKlausur
Kann mir einer bitte die E-Mail von den Übungsleitern geben ?
View 1 more comment
pyka@lfi.rwth-aachen.de
welche übungsleiter bitte?
Was meinen die denn damit? Dass zb ein Wohnhaus nicht mehr zum wohnen genutzt wird, sondern für was anderes? Oder wie?
Damit ist gemeint, dass du z.B. im Keller ein Wohzimmer hast und durch eine Nutzungsänderung daraus ein Abstellraum machst. Damit kannst du den Sachschaden auch schon minimieren. Oder das du anstelle von Holzböden im Keller nun Kachelboden auslegst.
Ist die Klausur eine eKlausu?
Ja
Ich habe mich mehr oder weniger aus versehen für diese Klausur angemeldet, überlege sie aber zu schreiben. Dadurch war ich aber bei keiner einzigen Veranstaltung und weiß nicht wirklich worum es in dem Modul geht. Ist es einfach hierfür zu lernen und was genau müsste ich am besten machen? Vielen Dank schonmal!
Würde mich auch interessieren
Vorlesungen durchgehen, verstehen und vielleicht zusammenfassen. Inhaltlich ist es nicht schwer! ;)
Ich verstehe das nicht ganz ist das jetzt eine Klausur oder sind das zwei unterschiedliche mit Hydrologie I und II
Sind Zwei Klausuren. Früher gab es bei Hydrologie I zwei Teilklausuren. Also Hydrologie I 1. und 2. Teilklausur. Diesesmal gibt es aber nur eine Hydrologie I Klausur und eben die Hydrologie II Klausur
Hallo Wie viele Tage soll ich für dieses Fach geben wenn ich nur bestehen will ?
View 1 more comment
Wo kann ich die Alteklasuren finden?
Kann jemand eine Zusammenfassung empfehlen, die ausreicht wenn man die lernt?
An wen muss ich mich wenden wenn ich zu dem Lernraum bei Moodle hinzugefügt werden will?
Hast du es herausgefunden?
Hallo, weiß jemand, ob die Klausur dieses Semester eine E-Klausur ist? Ich hatte die erste Klausur eigentlich schon bestanden, zählt die dann als zweite Teilklausur?
View 2 more comments
Wo steht das mit den 2 Teilen dieses Jahr?
Jedes Modul muss nach der Umstellung noch Termine geben um das alte Modul zu beenden. Das bedeutet dass es dieses Jahr auch einen zweiten schriftlichen Teil gibt am selben Tag. Wo genau dieser ist weiß ich nicht dazu würde ich dem prof schreiben.
wie schwer ist die Klausur? Reicht es wenn man die Etests lernt?
No area was marked for this question
Sieht ordentlich aus :) ... Sind das ALLE Fragen aus den E Tests?
Müssten alle sein (=
Hallo, mache ein Studiengangwechsel und hatte vor die Klausur unter Vorbehalt zu schreiben, braucht man ne Zulassung für die Klausur durch Übungen usw ?
nein
wollte die klausur auch unter Vorbehalt schreiben.An wen muss ich mich wenden? kann einer mal die e-mail adresse von denen schicken die für dieses fach zuständig sind
No area was marked for this question
woher hast du diesen Fragenpool?
Sieht nach Fragen aus den E-Tests aus.
Jo, sind einfach die E-Test-Dinger zusammengefasst. Vllt ganz nice zum Lernen. Steht auch in der Beschreibung
Load more