Kann man die Klausur dieses Semester schreiben bzw. weiß jemand wann die ist?
Am 21.9 ist der Nachtermin aus dem WiSe
Ist das der Kurs für Wing?
jaa
Wie lautet Einschreibeschlüssel für Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in den Ingenieurwissenschaften im WS 19/20?
Reichen 2 Wochen ohne Vorwissen ?
Mal eine Frage an die Leute die jetzt noch Statistik nach der alten PO schreiben möchten, werdet ihr Vorlesungen, Übungen etc von statistische Verfahren besuchen und mit den Unterlagen lernen oder nur mit den Unterlagen des alten Kurses?
kann dazu jemand etwas sagen? blicke da auch nicht durch
ich habe überhaupt keine Altklausuren gefunden, gibt es keine? Habe keinen Plan wie die Klausur aufgebaut sein wird?
View 1 more comment
Gibt es auch welche für Statistische Verfahren?
Die Links sind aber von Statistik|| Klausuren, gibt es auch normal Statistik Klausuren auf moodle?
Ich komme immer wieder mit bayes und der bedingten WK durcheinander. Wenn ich eig Bayes benutzen soll aber alle Werte für die Formel d. bedingten WK habe, kann ich dann auch einfach die Formel für bedingte WK nutzen ?
Wie lautet Einschreibeschlüssel für Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in den Ingenieurwissenschaften im WS 19/20?
Im SS wird Statistik nochmal angeboten oder ? Danke !
Wie viel unterscheidet sich die Statistik Klausur von der von Statistsiche Verfahren aus Neue PO?
Eure Noten?
View 2 more comments
Danke
Ich denke Statistische Verfahren unterscheidet sich nicht sooo viel von diesem Statistik dh eine frage. Denkt ihr macht es sinn in Statistik eine eigene Zusammenfassung zu schreiben oder mehr sinn die VL auszudrucken um sich so die zeit zu ersparen?
im SS wird kann man Statistik nicht nochmal machen oder?
Weiß jemand wann der Zweittermin ist?
View 7 more comments
Steht im Moodlekurs
Danke
Wie lief's so bei euch?
View 5 more comments
Ich bin die Vorlesung durchgegangen und habe alle Übungen und Zusatzaufgaben berechnet. Voralpen die Zusatzaufgaben sind m.M. wichtig.
Danke
Wann ist die Klausureinsicht?
ich meine die hatten was von Mittwoch gesagt, aber da kommt bestimmt noch eine Mail
Noten sind da!!
Braucht man immer 50 Punkte zum bestehen oder wird es auf 40 runter gesetzt?
So verkackt?
Warum ist das falsch? Ist das nicht gerade die Definition von gemeinsamer stochastischer Unabhängigkeit?
Habt ihr wirklich 6 volle Seiten bei eurer Formelsammlung? scheint mir so viel
ne
Ich hab noch ein paar Zusatzaufgaben aus dem letzten Jahr mit den Lösungen hochgeladen, falls jetzt jemand noch etwas üben möchte
Aufgabe 11.3 hatten wir nicht oder? also sowas in der Art mit so Ellipsen
Ja hatten wir nicht
Wie kommt man auf diese Werte?
weiss jemand ob wir die Tabellen bekommen? oder müssen wir die in die formelsammlung packen?
Wenn du eine brauchst dann bekommst du die auch
Bin dankbar für jeden Lösungsweg :)
Bei (i) P(4)*P(10)= 3/10 * 1/2 (ii) [P(2)+P(4)] * [P(4)+P(10)] = 1/2 * 4/5 (iii) P(2)^2 + P(4)^2 + P(10)^2= (1/5)^2+ (3/10)^2+ (1/2)^2
Wie rechne ich hier P(A) und P(B|A) aus ? ich komme leider nicht auf die Richtige Lösung...
View 1 more comment
Kann man bei c nicht einfach direkt die Formel von Bayes nehmen?
Ja kann man. Hab es nur so aufgeschrieben damit es verständlicher ist
wie kann ich E(x) bestimmen? hat jemand den rechenweg?
Du hast ja bei jeder augenzahl eine wahrscheinlichkeit von 1/6. somit rechnest du 1/6+3*1/6+5*1/6 = 9/6= 3/2
Kann mir jemand den Rechenweg von Aufg 5b erklären ? Oder die Lösung hochladen ?
:)
Danke !
Kann mir jemand erklären, wie man das hier rechnen würde?
s(x)=2x-1 -> s(x)=2(E(x))-1 = 2(a+1)/2 -1 = a --> erwartungstreue für a
Aber muss ich nicht zeigen, dass der Erwartungswert von s(x) gegen a geht? Oder ist das dann einfach darüber klar, dass s(x)=a ist auch E(s(x))= a ist?
Kann mir jemand vor der Klausur noch den Schritt hier erklären ? Also von der Zeile davor das Ende ist das letzte was ich verstanden hab
View 1 more comment
Aber man hätte auch einfach paar Schritte vorher den Hinweis benutzen können