Hallo, ist das Fach auch ohne WSÜ gut machbar?
ja
weiß jemand, ob heute die Übung stattfindet?
Ist es bei VDI-Diagrammen in der Klausur egal, ob ich meine Werte auf der unteren oder obereren Seite eintrage? Es läuft ja beides aufs gleiche hinaus, da das Diagramm spiegelsymmetrisch ist.
ja
Wieso kann man hier parallelen Betrieb bzw. Gleichheit der Wärmekapazitätsströme annehmen?
da bei einer gleichen verteilung der Ströme mü konstant bleibt
Woher weiß ich dann, dass eine gleiche Verteilung der Ströme vorliegt? Was ist das überhaupt?
hallo zusammn, muss man hier für Xml nicht den wert ablesen? den ich habe da ungefähr für die beladung 14,5 gw/kgtr.l und wenn ich den einsetze komme ich auf ein wert von 9,5 für die temperatur. das kann aber nicht stimmen!!!
Hallo zusammen, Es gibt kein offizielle Formelsammlung seitens des Institus, oder? Bzw. in der Klausur darf man keine Formelsammlung benutzen?
Ganz genau. Ohne formelsammlung
miese :(
guten abend, gibt es jemanden der lust hätte sich auszutauschen?
View 6 more comments
Vielen dank, also ist es so dass wenn wir auf der rechten Seite des vdi Diagramms ablesen unser betriebscharakteristik sich auch ändert, also muss man die formel neu anpassen?
ja genau, die Betriebscharakteristik ist unterschiedlich ob linke oder rechte Seite des VDI-Diagramms
Hallo zusammen, kann mir jemand der evtl. schon einmal die Klausur angetreten ist etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen? Der Notenverteilung nach zu urteilen sollte die Klausur ja mit einer guten Note zu bestehen sein. Die Altklausur sieht da jedoch auf den ersten Blick schon etwas anspruchsvoll aus. Danke!
wenn du die altklausuren machst, wiederholt sich viel.. da sind aber zum teil knifflige aufgaben drin, aber wenn man die übungen ordentlich verstanden hat, passt das
No area was marked for this question
Kannst du das Dokument noch einmal hochladen? Irgendwie gibt es hier ein Problem mit dem pdf