Ist das minus nicht falsch? - ich komme auf -d0^2+2Ct
Warum steht dort die 2 noch im nenner? Klausur 2018F A4d
hallo, ich wollte heute mit WSÜ anfangen und wegen der neuen Terminplanung hätte ich eine woche mehr zeit ab jetzt. Ich habe bis jetzt rausgelesen das die VRÜ sehr gut sein sollen, weil es da THeorie input gibt am anfang. Was könnt ihr noch empfehlen um sich für die klausur vorzubereiten, lohnen sich die vorlesungen? Ist es zeittechnisch gut machbar in 4 wochen? Danke
Push
Was zeitangaben angeht bin ich selber sehr schlecht das einzuschätzen. Würde dir aber Raten die VRÜ anzugucken, die wichtigen Sachen rauszuschreiben und damit im Übungsskript Aufgaben aus dem jeweiligen Kapitel zu rechnen. (Am besten die mit * weil dann hast du ne Musterlösung) Danach würd ich sagen einfach Ak´s ballern.
No area was marked for this question
absolute madlad der Hendrik. Danke Dir Bro
bei mir steht im RWTHonline Klausur am 1.8 ?
Korrekt, damit ist meine Klausurplanung im arsch
Also mir kommt das sehr gelegen. Für die Leute die aber noch Strömi schreiben wollen ist das natürich Kacke.
No area was marked for this question
Beste Zusammenfassung , DANKE :)
Hi Leute, wollte morgen mit dem Grind für WSÜ beginnen und hatte mal ne Frage. Hab die Übungen und Videos alle bearbeitet, aber nicht unbedingt alles komplett verstanden (besonders diagramme zeichnen). Sollte ich die Übungen jetzt nochmal Wiederholen oder direkt mit Aks anfangen?
Die Diagramme bringen gute Punkte in der Klausur, die würde ich mir schon noch mal anschauen
Irgendwie denke ich wohl zu kompliziert. Wie kommt man darauf?
An welche Emailadresse sollte man schreiben um in den Lernraum fürs WS zu kommen?
Wie lerne ich am besten das Zeichnen der Diagrammaufgaben in WSÜ? Bitte nur ernste Antworten, ich verstehe leider nicht immer was die von mir wollen und wie ich am besten vorgehe beim korrekten Einzeichnen der Kurven.
View 2 more comments
Play Store oder wenn du ein iPhone hast musst du es auf dem Pc per Android Emulator laden
Wie ist das Passwort für unsere Uni?
Wie kommt man darauf?
View 1 more comment
Wo genau finde ich diesen langen schinken und was steht da genau ?
hab es: S. 11 in der Formelsammlung
Wieso strahlt ein adiabater+ grauer Körper Wärme ab, obwohl er doch adiabat ist ? Heißt nicht adiabat, dass kein Wärmeaustausch stattfindet ?
View 1 more comment
PUSH seine elende mutter
Adiabat bedeutet nur das keine Wärme durch den Körper transportiert wird. Also ist nur die Transmission = 0.
KLAUSUR SS2015 A1 c) Wie formen die hier um? Ich habe alles hinbekommen auch die Gleichungen und Bedingungen aber komme nicht auf deren Ergebnis, da sich bei mir irgendwann die Zeit wegkürzt....
H2019 Aufgabe 2c: Wie kommt man hier auf die Grashof Zahl?
Müsste in der Energiebilanz nicht noch das was der Döner reflektiert abgezogen werden? Also ein 1-rho vor das QH multipliziert werden? Das Institut sollte wenigstens mal digitale Sprechstuden anbieten.. Auf das Bild klicken und dann zum nächsten Foto, da ist die Aufgabe
No area was marked for this question
Woher weiss ich das ich bei der EB um 2 noch Q1 abziehen muss?
No area was marked for this question
Ich weiß nicht ob ich mit der Vorlesung hinterherhänge, aber weiß jemand warum man hier auf einmal bei der Bilanz auch die Enthalpie mit betrachtet wird ?(die ja in den vorherigen Übungen nicht beachtet wurde.)
Weil die Masse sich durch dein Kontrollvolumen bewegt
Hey Leute, Wie erfolgt rechnerisch die Umwandlung von Gleichung (1) auf Gleichung (2) ?? Danke sehr
partielle Ableitung der Funktion r* dT/dr - > r* d^2(T)/(dr)^2 + dT/dr = (...) dann durch r teilen und die Terme mit (...) subtrahieren
Hey Leute, wie sollte man am besten vorgehen um für das Fach zu lernen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gibt es für die SRÜ einen zusätzlichen Lehrraum?
Soweit ich weiß nicht, es gibt nur den Übungsplan der dir verrät, wann, welche Übung gemacht wurde und Lösungen gibts meistens hier auf Studydrive.
Moin, was ist mit dem eta_w am Ende von WÜK 14 und 15 gemeint? Die Viskosität der Rohrwand wird es wohl nicht sein ^^