Wie lief es bei euch?
Die 4,0 fehlt.
Weiß jemand ob es eine Einsicht geben wird und wann die genau ist ?
Noten sind da
Weißt jemand wann der Note raus kommt?
Ehrencaspari ❤️
Hat der Prof. bei der Probeklausur ewas zum Schwierigkeitsgrad der Rechnungen gesagt ? Oder wird das so wie in der Probeklausur(hoffentlich)
Weiß jemand was mit Technological Frontier gemeint ist?
Damit ist der Import von US-Technologien von Western Europe Ländern gemeint (bspw. IT, Electrical IT, Taylorism). Das war möglich, da die meisten Ländern genügend HC hatten (trotz WW2).
Habt ihr euch auch hauptsächlich auf die Folien konzentriert (inkl. Mitschriften von der Vorlesung)? Besonders zu Growth Theory / Solow Modell haben wir ja nie wirklich Aufgaben gerechnet.. Bin bei dem Fach echt mal gespannt, wie die Klausur wird
genauso bei mir, ich lerne nur von den Folien, hoffe kommt nichts überrsachendes :D
Mache ich auch so :)
Hey zusammen, kann es sein, dass der Prof. mit AC in der Probeklausur eigentlich AD meint? Ich glaube er meinte, dass AC after christ heißt, aber eigentlich ist das ja genau umgekehrt. AC = vor Christus, AD anno domini = nach Christus. Dann würde nämlich die Aufgabe 3 auch nicht mehr so viel Sinn ergeben ... Was meint ihr dazu?
View 2 more comments
ich denke/hoffe eigentlich, dass es sich aus dem Kontext erschließen lassen wird, was er hören möchte. Wir hatten ja nur wenige Ereignisse BC.. aber klar, könnte man definitiv anmerken, vielleicht ist er ja morgen im Raum
Danke :)
Is Anglo saxen Law system and scandinavian law System Same ?because he Said Anglo saxen law sytem instead Scandinavien.
"Anglo-Saxon law, the body of legal principles that prevailed in England from the 6th century until the Norman Conquest (1066). In conjunction with Scandinavian law and the so-called barbarian laws (leges barbarorum) of continental Europe, it made up the body of law called Germanic law." https://www.britannica.com/topic/Anglo-Saxon-law
Is Anglo saxen the Part of the 4 different law ?because i have 5 different laws written from the lecture.and i saw in studydrive only 4 different laws.So i get confused.
Wie kommt man bei der Growth Regression auf das gt (wurde auf Bild markiert)?
was denkt ihr, welche Rechnungen relevant sein werden?
View 3 more comments
Wie kommt man auf die Ergebnisse in Übung 1?? Bitte eine Beispielrechnung!!
Das sind nur Ergebnisse um Unterschiede zwischen den Ländern zu zeigen. Da wurde nichts gerechnet
Gab es in Dezember auch Vorlesungen? Ich finde auf OLAT keine VL Folien für Dezember, nur die Übung am 18.12...
Er war zwar eine Woche lang krank aber die Frage hab ich mir auch schon gestellt
Ich habe jetzt 5 Tage Zeit um für WAEW zu lernen und habe lediglich die Vorlesungen besucht , die Übungen habe ich aufgrund von einer Parallelveranstaltung verpasst. Nun ist mir aufgefallen, dass in den Übungen Formeln angegeben sind. Wurde in den Übungen gerechnet oder inwiefern sind die Formeln angewendet worden ? Danke im Voraus :)
Würde mich auch interessieren, da ich nur die letzte Übung besucht habe und da wurde nichts gerechnet...
Würde sagen nur TFP ist relevant und eventuell das Verständnis übers Solow-Modell, der Rest dient zur Verständnis bei der Logarithmierung denke ich.
No area was marked for this question
Für was stehen die Grünen Markierungen? :)
Die grüne Markierung zeigt einfach nur, dass auf HC nochmal auf der Seite danach eingegangen wird, weil kein Platz mehr in der Zelle war
Die weiter unten zeigen, dass viele Gründe für die Industrialisierung NUR in England und sonst in Europa nicht gegeben waren! (Different from continental Europe)
Wisst ihr was mit den Vorlesungsfolien aus dem Dezember passiert ist? Bei mir werdendie auf olat nicht mehr angezeigt :s
Hey, gibt es irgendwo Aufgabenstellungen zu den Übungen?
Wie lernt ihr für das Fach?
Hey, das würde mich auch interessieren. Ich war leider in keiner einzigen Vorlesung, da ich bis vor wenigen Tagen im Ausland war. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Last shared documents
Anonymous User shared last document 5 months ago
War gestern leider krank. Wäre jemand so nett und könnte die Probeklausur Mit Lösungen hier hochladen? Danke im Voraus :)
Würde mich auch freuen, falls jemand etwas hochladen oder etwas zu der Art der Fragen sagen könnte. Update: Dankeschön für den Upload!
Hi zusammen, wie würdet ihr dieses Modul bisher einschätzen? Ich habe bisher nicht wirklich relevante Informationen hierzu gefunden. Die auf OLAT hochgeladenen Slides sind sehr gering von der Anzahl und auch nicht wirklich anschaulich. Ich würde mich über jegliche Insights und Einschätzungen freuen! Vielen Dank!
View 1 more comment
Ich bin erst im Laufe des Semesters zu dem Wpm gewechselt und mich würde es interessieren, ob das mathematische hinter dem Solow Modell in der Klausur dran kommt? Hat er das irgendwann mal hergeleitet oder was dazu gesagt?
Gehe davon aus, dass das drankommt, ist aber nicht allzu schwierig, kann man locker an einem Tag lernen, da es eigentlich sehr logisch ist.
Wurde bisher in den Vorlesungen etwas zur Klausur gesagt?
Warum ist niemand da?
View 4 more comments
Bin ich dann einfach zu blöd, die Folien zu finden, oder gibts wirklich nur die von einem Termin bisher?
Die anderen Folien werden wohl nächste Woche hochgeladen. Leider gibt es noch immer organisatorische Probleme seitens der Universität.
Ist das Fach auf Deutsch oder Englisch? Und wie fandet ihr es bisher? Konnte leider letzte Woche nicht da sein
Der Kurs ist auf Englisch, es ist jedoch etwas schwer für mich den Kurs einzuschätzen, wir hatten ja erst eine Stunde
Ich kann den Kurs nicht auf OLAT finden, wurde dazu etwas in der Vorlesung gesagt?
View 1 more comment
Geh einfach mal auf das Suchfeld und Tipp den Namen des Kurses ein
Top, vielen Dank