Dieses Fach wird doch nächstes oder übernächstes Semester durch ein neues Modul ersetzt oder?
View 15 more comments
Ok danke
Krass noch nie gehört. Gibts das auch für Wings?
Hallo Leute habe mich kurzfristig dazu entschieden dieses Modul zu schreiben , dass wäre ja dann eine Wiederholungsklausur , gab es in dem Modul irgendwelche vorraussetzungen für die Zulassung zur Klausur?
View 3 more comments
Helfen die,lösungen hier in studydrive diese zu lösen oder hilft das nicht?
Hilft
mir fehlen 1,5 Punkte zum Bestehen. Habt ihr gute Argumente ?
View 1 more comment
Bitte um Kulanz
Nimm dir Zeit und zähl zuerst die Punkte und danach gehst du jede Aufgabe durch. Mein Tipp ist eher den Augenmerk auf Aufgaben zu legen, wo du viel bearbeitet hast.
Mir fehlen 2 Punkte zum Bestehen. Ist es möglich Punkte in diesem Fach rauszuholen. Wie sind die drauf?
Ist in jedem Fach möglich. Erstmal Punkte zusammen zählen und schauen ob die korrekt sind. Dann mit der ML alles durchgehen und da wo man denkt man sollte nen Punkt oder halben bekommen aufschreiben. Vielleicht auch wenn’s eine deiner letzten Klausuren sind dazuschreiben, mich würde das in meiner Beurteilung auf jeden Fall beeinflussen
Weiß jemand wann ich meine 5,0 erhalte?
View 2 more comments
5,0 :)
Mies ich auch :)))
Wie viel Punkte braucht man zum bestehen?
52
puh, hatte 53 xD
Drecksfach. 40 % fast durchgeflogen 🤦🏻‍♀️
View 7 more comments
Punkte kann man jetzt bei moodle sehen
Ja geil!!! Wenn das jetzt so eine hohe durchfallquote war, wird die nächste einfach ! Scheiße natürlich für die, die durchgefallen sind aber das institut kann einfach kein mittelmaß finden. entweder bestehen alle oder keiner und nichts dazwischen #IBPrückbauen
Noten sind raus!
View 7 more comments
Punkte sind bei moodle jetzt sichtbar
23 punkte juhuuuu
Habe ne 3,3 mit 60,75 Punkten. Kann jemand mit ner 3,0 mal seine Punkte sagen damit ich weiß ob es sich lohnt in die Einsicht zu gehen?:)
Habe 67 Punkte und eine 3,0
Ich habe bis jetzt noch nicht die HÜ gemacht, kann man die noch machen?
Weiß jemand wann die Einsicht stattfinden wird?
Nein. Die werden uns aber informieren.
Weiß jemand, ob man gezwungen ist, das Fach nochmals zu schreiben, wenn man das als Master-Wahlfach hatte und im ersten Versuch nicht bestanden hat?
KACKE EEEEEEEEHHHHHHH ?!
5,0🎉 Man eh
Einfach nur Kaaaacke ehhhh
Schade, hatte das Gefühl es würde zum bestehen reichen...
View 1 more comment
Naja vielleicht schaffen die ja dieses Semester fehlerfreie Klausuren und Formelsammlungen rauszugeben.
Dito
Erinnert sich noch jemand, ob bei der Klausur etwas bezüglich Termin der Notenbekanntgabe gesagt wurde?
View 1 more comment
hab ich nicht gesehen..
Kommt nie
12.10 neuer nachschreibtermin
Für das SS20 sollten die Hausübungen ja freigeschaltet werden. Wenn ich auf Dynexite gehe sind die immer noch zu. Hab ich was verpasst oder kommen die noch?
Mir wurde gesagt, dass wir über moodle (E-mail) informiert werden sobald die Hausübungen wieder geöffnet sind.
Ja kam mal eine Mail das es was länger dauert weil die das System ändern und es nicht mehr über dynexite läuft.
Wie ist es hier mit der Hausübung? Wann muss die bearbeitet werden oder eher wann kann man sich dafür anmelden?
wann gibts hier Noten?
View 2 more comments
nie
Wurde bei der Klausur über den Beamer angegeben.
Hat mal jemand nachgefragt wie das ist, wenn man durchgefallen ist aber sich nur noch bis 1. Juli für die Klausur im ss anmelden kann? Ergebnisse sollen ja erst danach kommen
View 3 more comments
kannst du die Mail nochmal teilen? ich bin leider nicht im Lernraum
Liebe Studierende, auf Grund vermehrter Nachfragen möchte ich Ihnen hiermit die aktuellen Regelungen zur Klausuranmeldung für das Sommersemester sowie weitere Informationen zur Hausübung mitteilen. Da die Noten (nach Einsicht) erst im Juli eingetragen werden und die reguläre Frist zur Klausuranmeldung für das Sommersemester am 01.07. endet, wird es hier eine Sonderregelung für betroffende Studierende geben. Falls Sie also die Klausur vom 26.05. nicht bestanden haben sollten und die Klausur im Sommersemester mitschreiben möchten, müssen Sie einen formlosen Antrag auf nachträgliche Prüfungsanmeldung stellen. Diesen reichen Sie möglichst per Mail an support@fb3.rwth-aachen.de ein. Bezüglich der Hausübung: Momentan findet eine Umstellung auf ein neues Dynexite-System statt, warum die alte Hausübung nicht mehr freigeschaltet werden kann. Die Implemetierung in das neue System läuft schon und sobald diese abgeschlossen ist, bekommen Sie alle wichtigen Informationen bezüglich der erneuten Freischaltung hier über diesen Lernraum. Viele Grüße Carolin Jung
wofür steht eigentlich BiLZ?
Bauprojekte im Lebenszyklus
Einschätzung
View 3 more comments
Wo steht sowas? @anonymer Würfel? bin nicht im Lernraum
Kam ne Mail einen Tag später, weil bei Geo ja 2 teilaufgaben Bzw 5 Punkte raus waren
Wo war eigentlich die versteckte Kamera im Sparkassenforum? Komplett verklatscht die Leute Halbe Stunde FS korrigiert und Toilettengänge
View 1 more comment
im temp aber auch 😅
Ich saß ganz hinten an der Wand. An der Decke war etwas, das aussah wie ne Kamera. Versteckt war das aber nicht :D
Danke für nichts. Diese halbherzige Entschuldigungsmail kann man sich auch sparen
View 22 more comments
@furz Anspannung lol
Jo
Bei den tollen Instituten können wir bestimmt lange auf die Ergebnisse warten..
View 8 more comments
Gerade kann man sich aber nicht vorsorglich über RWTH Online anmelden. Da bekommt man ne Fehlermeldung wegen der geschrieben noch offenen Klausur.
oh ok, das wusste ich nicht.. aber danke für die info 👌🏼
Selten so ne behinderte Klausur gesehen. Erstmal zu Beginn schön aus dem Konzept gebracht, dann ibp ne fette Überraschung...
View 1 more comment
ibp muss sich wieder wichtig machen mit kranaufgabe
Die kranaufgabe hat mich mega überrascht. Hatte da gar nicht für gelernt, weil ich Dummkopf dachte, sowas nehmen die bestimmt nicht 😅
Wie viele Tage hätte man lernen müssen mindestens?
View 6 more comments
Man muss schon ne Woche komplett lernen Hatte nur 2 Tage Zeit und wird wohl nicht gereicht haben
Je nach dem, was man sonst noch so "nebenbei" lernen und arbeiten musste, hätte man, meiner Meinung nach, von 0 auf 100 etwa zwölf bis 14 Tage Vorbereitungszeit einplanen sollen; wenn man in den Veranstaltungen präsent war, auch deutlich weniger. Für diese Fälle war die Klausur alles andere als schwer gestellt und absolut gut machbar. Hätte ich mir in den letzten Tagen mehr Zeit genommen, alles nochmal zu wiederholen, hätte ich alles schneller abrufen können und das wäre eine echt gute Note geworden... Angefangen mit dem Lernen hab ich Anfang März. Die ersten vier Tage bin ich jeden Tag ein Themengebiet im Skript durchgegangen, hab mir Karteikarten dazu geschrieben und hab bereits geschriebene Karteikarten wiederholt (wichtig dabei: man muss nicht jeden Scheiß lesen und erst recht nicht lernen!!!). Die darauffolgenden vier Tage bin ich wieder themenweise die Vorlesungen und Übungen durchgegangen, hab meine Karteikarten ergänzt (und natürlich wiederholt) und mir Vorgehensweisen zu den Rechnungen als eigene Formelsammlung aufgeschrieben. Danach hab ich die Übungen, HÜs & Klausuraufgaben wieder Themenweise täglich wechselnd durchgerechnet und meine Karteikarten wiederholt. Bis zum WE vor der Klausur war ich mit allen Themen ganz gut dabei (na ja, IMB hab ich nicht ganz so ernst genommen und eher als leidiges Übel mitgeschleift...) An dem MO vor der Klausur wollte ich eigentlich noch Altklausuren als Ganzes und auf Zeit machen, quasi als Generalprobe... aber dann kam ja die Corona-Blutgrätsche von hinten durch Knie ins Auge... Hätte ich jetzt nach dem Lock-down einfach weiter täglich meine Karteikarten wiederholt und mir die letzten Tage mehr Zeit genommen, alle Rechnungen und AKs nochmal durchzugehen, hätte das wirklich gut werden können... warten wir mal das Ergebnis ab...
Sagt mal ein paar Teilantworten von euch :)
Wasfür ein Ding ist den hA ? Danke
View 12 more comments
Ich habe alles addiert nur .. und mit dem Moment habe ich die größte Last mal Abstand ausgerechnet
Achso, nicht alle Lasten addiert und dann das Moment ? Und für diesen Arm vom Kran hab ich auch ein Eigengewicht angenommen ..
Einfach mal Teilaufgaben streichen und halbe FS neu schreiben müssen 😂 GG
Was habt ihr beim Kran rausbekommen? P.s: WTF Kranaufgabe bei IBP
Erstmal 30 Minuten lang Formelsammlung und Klausur korregieren .... ja moin 😂 ist ja nicht so dass die jetzt ca 2 1/2 Monate mehr Zeit hatten die Klausur vernünftig zu stellen. 😅😂😂
View 5 more comments
Alles in Allem war das einfach ein Witz. Da fängt man auf einmal an, Definitionen aus der FS neu anzuschieben, weil die falsch sind, obwohl die Klausur schon 30 Minuten laufen sollte 😂 von den Kinderblasen mal ganz abgesehen
Also mich verwundert nix mehr, die Leute die die Klausur stellen können nicht mal den Buchstaben Sigma ablesen
Und wie lief es bei euch?
View 5 more comments
kaaacke ehhhhh
Ich dummkopf hab nicht mehr die letzte Aufgabe von IMB geschafft dabei hab ich extra viel gelernt dafür Größter dummkopf den es gibt. Aber es war leider allgemein sehr verwirrend in dieser Klausur, FS und die ganzen Fehler, man hört nix was die sagen
Seit wann müssen denn alle warten damit paar Leute vor der Klausur auf Toilette gehen?
Wie war die Punkt Verteilung bei Geo E3D und IBP
No sé
Also Honorarrechnung wäre mir lieber gewesen...
IMB: Welche ist die wirtschaftlichste Aussparung und warum?
Rund, weil weniger Oberfläche und somit weniger Reibung
Kann mir jemand den Unterschied zwischen GU und GÜ erklären?
View 4 more comments
Übernimmt meist nur einzelne Gewerbe und schließt sich mit anderen Unternehmen zu einer ARGE zusammen
Gewerke
Wie viel brauch man eigentlich zum bestehen? 60/120?
View 5 more comments
Das ist der Spirit 😍
Definition Ehrenmänner:
Hier stand irgendwo dass man bei den Ankern seit neustem immer einen dazu rechnet für die Ecken. Kann das jemand bestätigen?
Bro ich habe keine Ahnung Freiversuch regelt
Ist die Klausur heute?!!!!
View 2 more comments
Ach du scheisse gerade gesehen Setze mich ins Auto!! Bis gleich Leute Viel Glück PS: ich bin der der nach ner halbe Stunde wieder aufsteht, ich gucke mir nur die Klausur an, können tu ich nichts.
sowas ist das einzige was mich motiviert mitzuschreiben :D
Formelsammlung wird gestellt oder ??
Jawollja
Welcher Unmensch kam auf die Idee die Klausur so kurz vor das Dortmund Spiel zu setzen... Die erste Halbzeit ist dann ja schonmal fast flöten :(
View 3 more comments
@Hofnarr ist eine Hofnärrin...
Ein bisschen Verständnis junge Dame!
Wie sieht es mit dem Runden aus? Wurde dazu was gesagt, also auf 2 Stellen und bei jedem Zwischenschritt? Viel Erfolg euch später!
Ich denk mal die werden was dazu sagen
„Ohne Setzung“ also nimmt man die Tabelle wie immer Begrenzung der Setzungen oder?
View 2 more comments
ja war vermutlich irgendwie mit dem Hinweis "ohne Begrenzung der Setzungen", ist ja nur ein Gedankenprotokoll hier
Aber in H15 zb wird auch erst die Tabelle mit Begrenzung genommen und weiter unten die Setzungen berechnet
Was meinen die hier?
Ich denke die meinen indirekte/direkte Aufschlüsse. Also Oberkategorie für Rammsondierung: indirekter Aufschluss (weiteres Beispiel Drucksondierung). zweite Kategorie: direkte Aufschlüsse (beispiel: Bohrungen)
Wo sieht man den Hörsaal, in dem man schreibt?
View 2 more comments
Ja genau. Ist das die erste Klausur die du schreibst?
Ne aber kenne es nur über moodle
Fehlt der Schnee oder wird der hier immer nicht berücksichtigt?
Sind die 0,3m hier von der Decke? Nimmt man die beim Unterzug immer dazu?
Load more