Denkt Ihr 10 intensive Lerntage reichen für den ganzen Stoff ohne bisherige Vorbereitung? Wäre über eine Einschätzung sehr froh! :)
View 1 more comment
@anonyme Kreditkarte jetzt sind es ja keine 10 mehr haha schon angefangen?
Hat es gereicht?
Wie war die Klausur eurer Meinung nach?
Wie war die Klausur?
In dem Blatt zu den Corona-Regeln steht es gäbe wieder einen Zeitslot zum Check-In im wiwi-Portal. Bei mir gibts da nichts. Steht da bei euch was?
View 1 more comment
Steht bei euch denn inzwischen was? Ich habe mich per Mail abgemeldet, aber keine Bestätigung bekommen aber auch keine Zeitslotzuweisung im WiwiPortal...
nein
Weiß jemand etwas zur Bestehensgrenze bei den Klausuren sonst?
Hallo alle miteinander, in den Übungen gab es ja meist zu beginn eine "normale" Aufgabe und die letzte Aufgabe war dann in R In der Klausur ist klassischerweise ja auch nur die Nummer 3 eine R-Aufgabe Kann ich mir dann Nummer 1 & 2 komplett so vorstellen wie die ersten Aufgaben in den Übungen oder wie denkt ihr wird das? Vielleicht wurde dazu auch etwas gesagt was ich verpasst habe Danke schonmal! :)
Gibt eine Probeklausur und bei der Schienle kannst du dich schon an diesem Typ der Aufgaben Orientieren.
ok top danke
Hallo, hat jemand Tipps zum Lernen? Komme irgendwie nur schwer rein in die Themen. Denkt ihr die Aufgaben aus der Übung und dem Bonus-Tutorium zu können reicht oder ist noch viel theoretisches Hintergrundwissen aus der Vorlesung nötig?
Laut einem Freund reicht Übung+Probeklausur vollkommen aus.
Hey, ist eurer Erfahrung nach die Klausur ohne Vorlesung machbar? Danke schon mal :)
Hi! Lohnt es sich VWL 3 als ein Vertiefungsfach zu wählen, wenn ich kein PC-Praktikum gemacht habe? Oder ist es kein großes Problem und mann kann trotzdem den Stoff gut nachvollziehen? Danke 🙏
Du meinst das R Praktikum oder? Das ist überhaupt kein Problem falls man es nicht hat, man hat da nur wenige absolute Grundlagen gemacht, die kann man schnell nachholen
Hallo ihr lieben, wie ist der Aufwand für Ökonometrie und die verschiedenen Ergänzungsangebote? (Im Vergleich zu Stasi I & II und VWL II?) Würdet ihr es wieder empfehlen als VWL Vertiefung? Vielen vielen lieben Dank (:
Wenn man mit Statistik II gut klargekommen ist, sollte auch Ökonometrie ("Stasi III") kein Problem sein. Der Aufwand ist ähnlich zu Stasi II. Andere VWL Vertiefungen (Bsp: Spieltheorie, Insustieökonomie, Wohlfahrtstheorie) haben einen geringeren Aufwand und können dank vorhandener Altklausuren leichter gelernt werden. Allerdings wenn man später irgendwas mit Statistik zu tun hat, ist das Wissen aus Stasi III sehr hilfreich. In diesem Fall oder wenn man einfach so Interesse an Statistik hat, ist Stasi III zu empfehlen.
Hört sich gut an vielen Dank!
Weiß jemand der mit im Haupttermin geschrieben hat wie viele Punkte man braucht um zu bestehen?
Hat jemand Lust gemeinsam zu lernen für den Nachtermin am 10.10? Gerne einfach per WhatsApp melden: +4915731018382
Es gibt eine WhatsApp-Gruppe: Follow this link to join my WhatsApp group: https://chat.whatsapp.com/CSNGl2zxvu815dnTidz6gm
Hallöchen, hätte jemand für mich die Aufschriebe von der Übung 3 und Übung 5? Wäre mega super!
Hallo Leute! Könnte jemand von euch das Gedächtnisprotokoll von der jetztigen HK'19 hochladen? Das wäre echt toll, da es ja keine Altklausuren gibt, danke :-)!
Hi, hat jemand eine Ahnung worum es sich genau bei einer beschränkten Regression und beim beschränkten KQ Schätzer handelt? Im Skript finde ich dazu leider nichts
View 2 more comments
Cool, jetzt ist mir alles schon einiges klarer. Danke für die ausführliche Antwort !!
bitte:)
Hat jemand die aufschriebe von den Übungen bzw. wo kann man die finden?
Die Klausur ist schriftlich und man muss nicht viel Ahnung von R haben oder? wie ist die Klausur aufgebaut?
Es gibt eine Aufgabe in der Klausur die auf R bezogen ist. Aber, ist eher mit wenigen Punkten und basiert auf Verständnis eines R code.
Bei der Probeklausurbesprechung wurde erwähnt wie die Klausur ungefähr aufgebaut sein könnte. Aufgabe 1 wird wahrscheinlich aus Aufgaben wie Annahmen wiedergeben, Interpretation von Koeffizienten und Modellwahl bestehen. Aufgabe 2 wird Homo/Heteroskedastizität und Autokorrelation beinhalten und Aufgabe 3 wird etwas mit einem R code zutun haben, beschreiben oder so. Angaben sind ohne Gewähr :D
Hey Leute, reichen 2 einhalb Wochen für diese Klausur ohne während des Semester mitgemacht zu haben?
Sollte auf jeden Fall reichen!
Hallo zusammen, hat von euch jemand noch das Gedächtnisprotokoll von der HAUPTKLAUSUR SS18? Das wäre echt top! Danke :-)!
Hey, könnte vielleicht jemand die Lösungen von den Übungen hochladen?
Das wäre wirklich top!
Wisst ihr in wieweit Kenntnisse in R für die Klausur relevant sind?
Hey, kann jemand vielleicht seine Notizen von den Übungen hochladen? Vor allem Übung 4 und 5 fehlen mir komplett... Grüße
View 4 more comments
leider nein :(
Hey habt ihr die Notizen von anderen Übungen?
Wurde bei der letzten Übung nochmal was wissenswertes zur Klausur oder Probeklausur gesagt?