könnte jemand die case readings hochlade?
Sind die Case studies klausurrelevant?
View 3 more comments
das war nicht meine Frage, aber danke
Es beantwortet deine Frage aber, da im LSF steht dass auch die Case studies prüfungsrelevant sind.. unter Aktuelles findest du die Info..
warum sind diese falsch?
die c ist richtig, wurde nachträglich korrigiert!
Gibt es in der Klausur auch einen offenen Teil oder nur MC ?
Für die U&M Klausur reicht es doch die Übungen zu können oder? Danke <3
View 1 more comment
Meinst du mit Übung die Case Studies? Sonst wird ja in der Übung nur der VL Stoff behandelt..
Die Übungen vertiefen den Vorlesungssoff häufig noch. Find beide wichtig, da nicht immer alles bei beidem vorkommt.
Wird die Klausur MC wie SS 18 oder wird es auch ein offenen Teil geben?
Weißt jemand ob es online live Kurse für U&M gibt? Oder soll man einfach mit den Videos in Moodle lernen? Hat jemand eventuell eine E-Mail-Adresse vom U&M Gruppe? Damit man etwas organisatorisches fragen kann...?
Hat jemand verstanden wie das mit diesen Case Studies bzw. Gruppen so ablaufen wird? Man musste ja sonst immer Präsentationen machen und so, wird es dieses mal auch so sein?
Lohnt es sich die empfohlenen Bücher zu lesen? Und wenn ja welches?
Ist der BQ 50% oder 60% ?
es sollte falsch sein, oder? Da nicht kognitive Reize sondern kollative Reize
Die antwort müsste falsch sein, da es affektive, kollaktive und intensive reize sind und nicht kognitive
Genau!
Und die Antwort ist eigentlich richtig, müsste also angekreuzt sein, oder nicht?
Denke ich auch..
Ist es zu empfehlen, sich dieses Always Ahead Buch vom Meyer selbst zu holen und durchzuarbeiten? Oder kommt man auch gut ohne klar? Danke schonmal!
View 7 more comments
@Anonymer Nutzer Falls du die aus den Übungen mit Granini und den Stadtwerken meinst: Nein, dazu kam gar nichts dran
Gott sei Dank! Danke für die Auskunft 😊
Könnte jmd bitte die Klausur vom letzten Sommer hochladen? 🙏🏼
No area was marked for this question
Hey echt super Zusammenfassung. Hilft mir sehr ;)
View 4 more comments
eine Frage, Ist die Zusammfassung aus 2. Semester BWL?
Ja, ist es Brigitte.
Hat jemand die Klausur aus dem SS19 abfotografiert und könnte diese hochladen ? :) Wäre suuper dankbar!!!
Habe die Einsicht verpasst :/ . Durfte man die Altklausur fotografieren und hat die Lösungen oder so? Ich möchte die Klausur wiederholen.
Wie liefs bei euch?
1,7, ich hatte eigentlich schon befürchtet, dass ich durchgefallen bin 😅
Hab auch eine 1,7
Eure Meinung zur Klausur? 😅
View 19 more comments
Also du musst( Summe Umsatz )durch (Summe Absatz ) rechnen. Das was du gemacht hast passt so leider nicht. Das ist nicht der durchschnittliche Preis.
Die Anteile müssen natürlich auch berücksichtigt werden deswegen so rechnen!
Weiß jemand in etwa wie lange es dauert bis wir die Prüfungsergebnisse bekommen?
Habt ihr ein paar tipps was zu 99% Prozent drankommen wird ?:D
Marketing, Definition nach Meyer (2019)
Glaubt ihr diese Jahr gibt es wieder einen A und B Teil?
warum ist hier falsch??
View 1 more comment
danke
Gerne doch ;)
ich hab 400?
View 1 more comment
Ich dachte umsatz t+1 / umsatz t?
Ne, es geht um das Wachstum, deswegen musst du von 2016 den Umsatz von 2015 abziehen und dann eben durch 2015 teilen, weil das das Basisjahr ist :)
No area was marked for this question
ist Aufgabe 4, Aussage C nicht richtig? Da die Unternehmenskultur sind einfach die ist Unternehmensgrundsätze, also die gelebte Werte. Oder bin ich falsch?
Ja, da hast Du recht. Dennoch wird die Kultur gerade nicht von U-Leitung festgelegt.
Wie kommen wir zu dieser Zahl?
Das ist der Umsatz vom untersuchten Unternehmen geteilt durch den Umsatz des stärksten umsatzstärksten Konkurrenten Beijern.
No area was marked for this question
Aufgabe 3A ist doch richtig oder? Da aktivierende und kognitive Prozesse nicht beobachtbar sind?
View 3 more comments
Ist 3c nicht falsch. Das geht doch im Skript bei der Kritik eben dass die Hierarchie nicht immer zutreffend ist
Ist bei 5b Strahlung das selbe wie Straffung? Weil im skript steht straffung. Muss man da dann nicht eher falsch ankreuzen.?
Stimmt die Lösung?
Ja, hab ich so in der Einsicht abfotografiert.
hattest du auch 60 Punkte? :D
Hey wird die U & M Klausur reines Multiple Choice wie beim SoSe 2018?
View 2 more comments
Er meinte VL, Übung und Pflichtliteratur aber ich hoffe dass er trotzdem nur die übung offen abfrägt haha
oh nein, ich hoffe auch haha
Ich komm auf ein anderes ergebnis aber es ist doch: durchschnittliche verkaufszahl*durchschnitsspreis*pozentielle käuferzahl=3*2*35 Mio.?
du musst das quartal berücksichtigen :)
Wow ok eigene dummheit! Vielen dank :)
wie kommt man auf die Zahl 171?
Ist der Anteil am größten Konkurrenten also in dem Fall 90 als Basis nehmen
No area was marked for this question
Hey hast du das auch zu den anderen Kapiteln und könntest das eventuell auch hochladen?
steht alles in der Zusammenfassung vom 12.07.2019 ;)
Warum ist das hier Falsch? Ist Kostensprung nicht das gleiche als Kostenführerschaft?
Das sollte KostenVORsprung heißen! Dann passt es!
Haben wir eine Erklärung bekommen warum es in der ersten Übung so viele Fehler gab??? Oder das ist ein übliches Berechnungsmode vom Marketing Lehrstuhl? :)
Wie soll man u&m lernen, es ist soo viel 😩
Frag ich mich auch...
Findet man das irgendwo im Skript ?
Infos zu Aufgabe 3 findest du in einer Zusammenfassung, die ich hochgeladen hab auf seite 14/15 und ich glaube zu Aufgabe vier bräuchte man das Buch, hab dazu nämlich auch nix gefunden 🤷🏼‍♀️
Vielen Dank
Müsste das Wachstum nicht 300% betragen? Weil 30/10?
Man berechnet Wachstum: (t1 - t0) / t0 oder eben (t1/t0) - 1
No area was marked for this question
Das ganze wurde abgetippt oder? Ansonsten hätten sich da doch einige Rechtschreibfehler eingeschlichen
No area was marked for this question
Multiple Choice Frage 1: Die A ist falsch oder? das müsste doch market with sein?
Ja muss es auch
Es muss Straffung heißen, wahrscheinlich Fehler bei der Übertragung.
Wie rechnet man eigentlich den relativen Marktanteil für das Unternehmen mit dem meisten Umsatz ? Es ist ja immer Umsatz des Unternehmens durch den Umsatz des höchsten Unternehmens.
Da teilst du dann durch das zweitstärkste Unternehmen. Dann kommt eine Prozentzahl über 100% raus, aber macht ja auch Sinn.
Ja stimmt, danke!
Hat schon jemand die Altklausuren vom Meyer 5(MC-Teil) gelöst und wäre so nett und würde die Lösungen hochladen? :)
Gibt es Tipps ?
View 1 more comment
Hat er das explizit gesagt oder ist dies einfach jedes Jahr der Fall?
Hat er nicht explizit gesagt, aber wir sollen einen Taschenrechner mitnehmen und das ist das einzige was man berechnen kann. So hat es auch mein Übungsleiter gesagt 🤷🏼‍♀️
Müsste eigentlich Design Behaviour und Communication sein oder nicht ?....
ja
Hat jemand die richtigen Lösungen !
No area was marked for this question
Weiß jemand von euch, wieso die Aufgabe 3A hier nicht richtig ist? Weil aktivierende und kognitive Prozesse sind doch nicht beobachtbar?
View 1 more comment
Ja stimmt eigentlich..
Kollativ* eigentlich...
Wurde irgendwas (aus der Übung und/oder VL) ausgeschlossen oder kommt alles dran?
No area was marked for this question
Kann es sein, dass eine Aufgabe fehlt ? komme bie Aufgabenbereich 1 nur auf 28 Punkte
Geht es nur mir so oder findet ihr die Inhalte von Meyer auch genauso flach und unnötig?
Load more