Wie kann man so lange für die Korrektur brauchen?
Die Noten sind im Hispos eingetragen, habs heute aus Zufall gesehen 😂👍
Bei mir noch nicht, hab aber auch die Modulprüfung geschrieben...
Wie war das Klausur ??
Fair
Weiß jemand wann und wo morgen die Klausur ist ? Hab keine Info bekommen ....
Sowie immer. Also 12 Uhr gehts los und Ort ist der gleiche, wo auch sonst die Vorlesungen stattfinden. Prüfungstermin und Ort werden i.d.R. im Vorlesungsverzeichnis auch nochmal aufgelistet, falls du es in der Zukunft mal nicht weißt :D
Kann mir jemand folgende Frage beantworten: "Welche Art von Modellen kann für die Simulation verwendet werden?" War eine Frage in der Klausur Modenbildung Simulation im SS13
Weiß ich leider auch nicht ...aber weißt du zufällig wann und wo morgen die Klausur stattfindet ?
Kann mir jemand bei der Lösung dieser Aufgabe helfen finde dazu nichts: Beschreiben Sie warum eine höhere C-Verfügbarkeit positive Auswirkungen auf die Bodenfruchtbarkeit haben kann.
Wenn man "höhere C-Verfügbarkeit" als ein vermehrtes Vorkommen von Biomasse definieren würde, könnte man darauf schließen das Bodenorganismen mehr Substrat zur Verfügung haben, welches zur Humus umgewandelt und damit für eine positive Bodenfruchtbarkeit sorgen kann. Könnte eine Überlegung sein ..
Danke für deine Antwort, daran hab ich mittlerweile auch schon gedacht. Des Weiteren hab ich noch rausgefunden, dass der durch C-Ablagerungen entstehende Humus ein sehr sorptiver Stoff ist und somit Nährstoffe speichert und damit den Boden vor Auswaschungen schützt. Das könnte auch noch eine positive Auswirkung auf die Bodenfruchtbarkeit haben.
Kennt jemand eine negative Rückkopplung, die das abschmelzen der Gletscher zur Folge haben könnte?
View 1 more comment
Nein leider nicht
Abschmelzen der Gletscher -> höheres Wasservolumen -> mehr Evaporation -> stärkere Wolkenbildung -> Verminderung der Erwärmung/ häufiger Niederschlag
Hat jemand das Moodlepasswort von Mod.-Sim. SS19?
ich brauche es auch
Gibt es Lösungen zu Klausuren oder noch weitere Klausuren außerhalb des moodle-Kurses?
ne man