Link lädt nicht
Ich dachte der Kurs für das SoSe fängt erst Ende September an, aber auf QIS steht der Klausurtermin für Juli angeblich fest.. habe ich mich da falsch informiert oder ist die Angabe in QIS nicht richtig?
View 1 more comment
Meint ihr es wird wirklich stattfinden ? Und wenn ja wurd es zum SoSe zählen . Ust nämlich mein letztes Semester u muss nur noch ein wpm schreiben .....
Ich denke es findet statt!
UDRL Einsichtstermin steht fest: 17.03.20 08.00-9.00 Uhr in RuW 4.201 Anmeldung für die Einsicht geht bis zum 10.03.20 an Wahid.Gafari@de.ey.com
View 2 more comments
Und ich mit viel Aufwand eine 3,7 😂 Das einzige gute war, dass wir schon im Dezember die Klausur hatten. Im Sommer auf jeden Fall keine Empfehlung
Leute, ne 1,x ist da muss. Hab das letztes Semester gemacht und mit bisschen Accounting Kenntnissen ist das n low brainer...
Habe meine Zusammenfassung im Kurs UDRL hochgeladen. Nur zur Info, falls jemand eine braucht und sucht :)
View 12 more comments
Meint ihr Grundlagen der betrieblichen Steuer ?
Ja
Noten sind draußen
View 24 more comments
Der Termin steht bei Einsichtstermine Bachelor fest. Termin: 17.03.2020; 08:00-09:00 Uhr, Anmeldeprozedere: Anmeldung per E-Mail bis zum 10. März 2020 an Wahid.Gafari@de.ey.com
Vielen Dank für die Info :)
Noten sind online. Was habt ihr?
Wann denkt ihr, kommen die Noten raus?
View 14 more comments
In der anderen UDRL Gruppe auf Studydrive wurde gesagt, dass das Prüfungsamt schon Anfang Januar den Noten-Bogen an EY geschickt hat aber keine Rückmeldung erhalten hat. Letzte Woche hat sich EY dann gemeldet und gesagt das es aufgrund der Bussy-Season zu Verzögerungen kommt. Sie haben aber versichert das sie diese Woche die Noten an das Prüfungsamt senden wollen. (Jemand hatte dem Prüfungsamt geschrieben)
Dann dauert es ja nochmal 2 Wochen bis das PA die Noten online stellt.
Wie fandet ihr die Klausur ?
View 5 more comments
Operating lease
Operating Lease. Ich fande es etwas nervig, dass diese Punkte aus Future of Audit abgefragt wurden. War an dem Tag krank als das Thema besprpchen wurde und habe meine Kollegen gefragt. Die haben verneint und auch die Mitarbeiter von EY meinten immer, dass nichts auswenidg gelernt werden muss. Falsch gedacht... Aber ansonsten echt fair gewesen
Lernt ihr nur mit den Cases und Handouts, oder guckt ihr euch auch die Folien an?
Ich lerne nur Handouts und Cases und die Beispieleaufgaben aus dem Skript.
Steht auf QIS bei euch schon ein Prüfungsraum & Uhrzeit? Habe ich da was verpasst und es wurde schon so angekündigt während der Veranstaltung, oder schlafen Prüfungsamt und EY noch?
Es bei QIS-WPM F&A bzw. beim Namen der Veranstaltung. Die Prüfung findet am 13.12.19 zwischen 10-12 Uhr im HZ3 statt.
vielen Dank für die Info!
Hat jemand zufällig das Handout zu Future of Audit? Finde meins nicht mehr und wäre sehr dankbar, wenn das jemand hochladen kann.
Dazu haben wir auch kein Handout bekommen
Echt? Dachte ich hatte da eins. Vielleicht war’s aber auch ein anderes und ich verwechsle das. Danke für die Antwort!
Weiß jemand wie man zu diesem Wert von -675 000 kommt ?
die 675.000 sind die Bilanzsumme abzüglich des EKs (darf ja nicht mit eingerechnet werden)
danke schön ! :))
Hat jemand zufälligerweise Altklausuren?
Kann jmd die Ergebnisse zur Case Study "Future of Audit" zur Verfügung stellen? Ich konnte an diesem Tag nicht kommen und wäre daher unendlich dankbar.
Kann mir jemand sagen warum bei dem Handout zu Sonstigen Rückstellungen bei der 1. Aufgabe eine Drohverlustrückstellung und keine Verbindlichkeit genommen wurde?
Versuche es nochmal. Kann jemand vielleicht die Aufgabenblätter inklusive Lösungen hochladen? War leider krank und konnte nicht zur Veranstaltung kommen. Wäre echt suuuuuper nett!!!
Eine weniger... eine 5,0 für euch 🙋🏽‍♀️😂
Was heisst das denn?
Wo findet heute die Vorlesung statt ? In Eschborn soweit ich weiß , in welchem Raum ? Danke
Hey ! Ich kann mich gar nicht für die Veranstaltung anmelden .. wie ist das bei euch
Gleiches Problem, jedoch ist diese Veranstaltung auf 100 Personen beschränkt. Dafür muss man sich fürs Losverfahren (Modulbelegung) anmelden, seine Prioritä für diese Modul angeben und hoffen, dass man zugelassen wird. Ansonsten kann man keine Leistung bei diesem WPM machen.
Danke für deine Antwort . Jaa das ist mein Problem . Auf qis steht seit gestern bei mir keine Prioritären bei WPM ACC 2 . Es hat bei den anderen wpms geklappt . Nur bei UDRL nicht .. ist bei mir nicht freigeschaltet
Wie lautet das OLAT Passwort ?
Könnt ihr das Modul weiterempfehlen? War die Klausur fair?
View 1 more comment
also auch keine Transferaufgaben/Überraschungen?
Ein bisschen Transfer gibt es ja immer, aber es gab keine Überraschungen. Wenn du die Case-Studies, Handouts und die Aufgaben in den Vorlesungsfolien kannst, wird nichts schief laufen
was meint ihr, wie lange die noch brauchen????
View 2 more comments
Noch wer ne schlechtere note als erwartet? 😂
Ja ich
Wars eigentlich ein Finance oder Operating Lease?
Operating Lease
Hey, hat schon jemand die Email von Frau Herder bekommen, mit den Fragen und Antworten, die sie rumschicken wollte? Bei mir ist bis jetzt nichts angekommen..
View 1 more comment
Gestern Abend kam die Mail. Lag bei mir im SPAM.
Heilige Mutter Maria, was wurden da für fragen gestellt :'D
kann jemand die Lösungen zu den Vorlesungsaufgaben zu unternehmenszusammenschlüssen hochladen? wäre sehr lieb
Kann mir jemand sagen wie man beim Leasing Handout auf Zinsaufwand 58802,- kommt? Komme auf 66241,-
Der Barwert der Mindestleasingzahlung beträgt 735.027, entspricht also auch den Leasingverbindlichkeiten, d.h. davon 735.027* 0,08 = 58.802.
Vielen dank!! Habe es immer so gemacht, dass ich die Leasingrate periodengerecht diskontiert habe um die Tilgung rauszubekommen und das dann von der Rate abgezogen.
Hat jemand Altklausuren?
Hey, Gibt es für morgen einen Dresscode? Nicht, dass ich im T-Shirt da bin und alle anderen in business casual oder business😂
Wird denn die Vorlesung am 17.05 jetzt aufgezeichnet oder nicht?!
Weiß nicht, aber sie wurde in den letzten 10 Jahren genau 0,0 mal aufgezeichnet.
Hallo :) könnte jemand bitte die Case Studies hochladen?