Hey :) Ich weis bin ein bisschen zu spät dran dafür, aber wie läuft es diesen SS mit der Hausaufgabenabgabe ab? Wo kann ich meine Hausaufgaben abgeben
Hallo, hoffentlich ist jemand so nett und kann helfen :) Von dem letzten Übungsblatt (Blatt 11) habe ich leider meine Lösung nicht mehr und da die Klausur am kommenden Montag ist, hatte ich gehofft, jemand kann sie mit mir teilen. Vielen Dank!
Hi 🙂 Weiß jemand, ob es Übungen im WS gibt. Ich wollte eigentlich den Klausur am Ende dieses Semesters schreiben. Hat jemand Erfahrung und wäre es machbar ohne die Übungen zu besuchen?
View 1 more comment
hab keine Übungen gemacht und 8 tage avor angefangen : Vorlesung anschauen und Übung machen dann die Probeklausur und fertig :)
aber ne 3,3 bekommen hahaha also musst selber wissen ob dir die Note wichtig ist oder du nur bestehen willst :) Übung war halt so lw, und es wurde direkt aus der später hochgeladenen Lösung vorgelesen .... war nach der zweiten Übung weg :)
wie lange dauert die Korrektur?
Hat jemand schon seine Note? Weil bei einem Kumpel wurde sie schon verbucht. 🤔
Echt ?? wtf kann net sein
zu was glaubt ihr könnte ne wissensfrage kommen, also was sollte man sich lieber nochmal anschauen oder auf den Spickzettel aufschreiben für die wissensfragen ?
View 3 more comments
@Hofnarr wie lange hat die korrektur letztes mal gedauert?
Im Winter nur ein paar Stunden, aber da haben auch nur ca. 15 Leute mitgeschrieben. Denke mal, dass es ein paar Tage dauern wird.
Gibt es hier auch eine Klausur im Wintersemester?
Gab es letztes Semester. Allerdings weder Vorlesung noch Übung.
Danke für die Antwort
Weiß einer was die alles bei dem Beweis, dass eine Funktion Loop berechenbar ist, hören wollen? Also muss man mehr schreiben als: 1) "aufgrund der Annahme, dass f und g LOOP-berechenbar sind, entsprechende Makros macrof und macrog existieren" 2) und wenn man dann das LOOP-Programm geschrieben hat noch "Es gibt damit ein Loop Programm das h berechnet und damit ist h berechenbar"
View 3 more comments
@Nudelsuppe naja Foliensatz 7 LOOP-Programme. und dazu halt dann noch auf der musterlösung vom Übungsblatt 10
Zu 1) hat unser Tutor gesagt, dass wir das hinschreiben sollten.
wäre jemand so lieb und könnte die Lösung der vorletzten Aufgabe der probeklausur (Rice und Reduktion) hier hochladen?
Hat jemand eine Lösung für die Probeklausur?
pushhhh
Kenne mich gar nicht mit dem lwre tool aus und deswegen kann ich die Musterlösung für das Loop Programm für den größten gemeinsamen Teiler nicht anschauen. Wäre jemand so lieb und würde es hier in den Kommentaren die schriftliche Lösung posten ?
View 1 more comment
oh okey danke 😂
kein Problem ;)
Kurze Frage zur Probeklausur Aufgabe 3): Für die b) habe ich die Beschreibung als L={w=a^n b^n a^2n b^n | n element N} Meine Frage: Wenn ich jetzt in der c) die Induktion über die Länge der Ableitungen machen muss habe ich doch folgende Fälle: 1) w = S 2) w = a^n b^n für den Fall das V --> leeres Wort 3) w = a^2n b^n für den Fall das U --> leeres Wort 4) w = a^n U b^n für den Fall das V --> leeres Wort 5) w = a^2n V b^n für den Fall das U --> leeres Wort 6) w = a^n b^n a^2n b^n 7) w = a^n U b^n a^2n V b^n oder? Und dann muss ich doch nur noch zeigen, dass aus w => w`( mit dem gleichen wie oben bloß ^m statt ^n) durch anwenden der Regeln aus der Grammatik Nur damit ich das richtig verstanden habe :D habe leider die Hausaufgabe dazu nicht gemacht und die Lösung für die Präsenzaufgabe ist nicht wirklich hilfreich ...
View 7 more comments
naja umso verschachtelter das Wort umso mehr Sätze werden es, weil du ja n-mal das eine machen musst und m-mal das andere und falls noch mehr Schritte nötig sind noch k-mal das nächste usw.
ja schon, hatte nur was komplizierteres erwartet :D
könnte bitte jemand seinen Spickzettel hochladen, weiß nicht wirklich was ich auf meinen schreiben soll
oder vlt einfach nur auflisten was ihr auf euren Spickzettel drauf tut ?
naja ich werde es ähnlich machen wie bei SP: mind. eine Seite mit allen Ansätzen aus den Übungsaufgaben ==> für jeden Aufgabentyp einen Bereich. Und je nach Platz dann auf den Rest Theorie Wissen aus den Vorlesungsfolien was einem nicht sofort logisch erscheint
Wie lernt ihr für die Klausur? Wiederholt ihr einfach alle Übungsaufgaben?
View 6 more comments
Automatenminimierung, Pumping-Lemma, Induktionsbeweis (L=L(G)), LOOP, Reduktionsbeweis, Satz von Rice, Theoriefragen Ansonsten bin ich mir nicht mehr sicher. Man sollte aber denke ich auf fast alles gefasst sein. Die Probeklausur aus dem letzten Jahr war sehr ähnlich zur diesjährigen.
danke für die Infos 🙏🏻
Was jemand wann die Klausur ist?
17.09.
War zufaellig jemand in der Intensivuebung, hat mitgeschrieben und koennte es hochladen? Ist viel verlangt, waere aber sehr nett:)
Hier geht die Party
auf jeden fall