Wie fandet ihr die Klausur?
ganz easy
wirklich fair
Kann bitte einer diese Top 5 Folien hochlaaaaden
View 13 more comments
Eigentlich das übliche, 5 Herausforderungen von Insidern 1. Arbeiten im Schatten ihrer Vergangenheit, also wie man aus dem „Leistungsmodus“ in den „Kommunikationsmodus“ kommt 2. Entscheidungen treffen 3. Beaufsichtigung ehemaliger Kollegen 4.Stimulationsänderung Und das 5. Verhalten des scheidenden CEO eigentlich erklärt sich alles von selbst im Artikel sind hierzu halt paar Beispiele genannt worden und das wars. Gleicht sich eigentlich alles mit den 5 Relevanten Folien und dem Gastvortrag aus. Habe auch noch eine deutsche Übersetzung.Falls du willst kann ich die hochladen.
Wie kann man das jetzt mit den Sachen aus dem Skript in Verbindung bringen ?
Weiß einer ob man sich wegen den Corona Vorschriften vorher irgendwo trifft oder kann man einfach so zur Turnhalle? (wo ist die Turnhalle?😂)
Ich habe jetzt alle Vorlesungen geschaut es wird auf einer Folie der Artikel als bekannt vorausgesetzt. Es wird aber mündlich nichts dazu gesagt, auch Herr Stein sagt dazu in seiner TOP 5 nichts mehr (Gastvortrag erwähnt er nochmal explizit). Generell wird der Artikel auch meistens im 2. PT anstelle des Gastvortrages abgefragt. Ich sage nicht, dass ihr euch den nicht noch anschauen solltet, aber eventuell lieber den Fokus auf die anderen Sachen legen. Viel Erfolg gleich. :)
Kann mir jemand eine Zusammenfassung von Niemann geben ?
View 1 more comment
Danke
Umfasst sie auch alles wichtige?
Der Gastvortrag von Johann Niemann hat noch das selbe Thema wie die letzten Jahre, oder? Also "was können Manager aus dem Soldatengesetz lernen?" Richtig?
Genau 👍🏻
Wie lernt ihr für die Klausur? Hilfeeee
View 5 more comments
Diese Zoom Veranstaltung vom Professor:)
Welche davon haha
Hey Leute, ich hatte leider die letzten Wochen keine Zeit, weil ich für Mikro II lernen musste, kann mir jemand sagen, was alles wichtig für die Prüfung ist?
Morgen ist die Klausur und ich habe noch nicht mal angefangen, weil ich null plan habe was man genau lernen soll. Was habt ihr schon gelernt bzw lernt ihr noch?
Was ist Systemkompetenz?
View 1 more comment
Und das bedeutet ?
Die Fähigkeit vor allem komplexe Systeme zu begreifen und verstehen, dass Systeme meist dynamisch sind. Bezogen auf Unternehmen bedeutet das dann zB die Kenntnis über alle internen Abläufe, die Kenntnis über Ressourcenabhängigkeiten, Umweltbeziehungen etc.
Gibt es einen externen Text den wir lesen müssen?
View 1 more comment
Jap☺️
Gibt es einen 2.pt?
Ja
15.09
Kann einer grob erklären wie das Modul aufgebaut ist? Wie viel Zeit man sich mindestens einplanen muss und wie hoch der Lernaufwand ist? Danke
No area was marked for this question
Ist die Zusammenfassung immer noch aktuell?
Wie lange plant ihr für das Lernen ein?
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wie ich für dieses Modul lernen soll. Ich denke aber mal, dass 2-3 Tage ausreichen sollten. Man braucht ja "nur" 50% zum bestehen und es wird nicht benotet.
2-3 Tage? Ist der Stoff einfach zum verstehen? Versuche eventuell die Klausur dazwischen zu quetschen um das Modul komplett abzuschließen🙊 wäre sehr vorteilhaft..
Wieso steht bei unisono dass die Klausur am 24.07 stattfindet und bei den Prüfungsterminen 03.08?
gute frage
Hier geht es nur ums bestehen oder gibt es auch eine Note?
nur bestehen, ist eine SL.
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, Wie soll man am besten für das Fach lernen ?Gibt es gute Zusammenfassungen von diesem Semester ? Besten Dank im voraus
push
Wann wird die Prüfung geschrieben finde es irgendwie nicht und um wie viel ihr ?
03.08 16:30-17:30
Falls es jeman in Moodle nicht gesehen hat: jetzt findet ein Gastvortrag zur Führungskompetenz auf Zoom statt :)
gibt es zu dem Fach eine Vorlesung ?
Ja gibt es, die Videos werden auf moodle hoch geladen
Danke !
Hi, kann mir jemand sagen warum in Unisono bei der Schlüsselkompetenz hier noch ein Seminar/Übung mit angezeigt wird? Heißt Businessplan-Werkstatt (Bachelor).. muss man das auch machen oder handelt es sich hier nur um eine normale Klausur in Form einer SL?
Würde mich auch interessieren🙉
Das ist ein freiwilliger Kurs, der jedes Semester angeboten wird. Vor dem letzten Semester ging auch ne Email rum. Laut der Seminarleiterin gibt es auch die Möglichkeit sich das statt Theoretische Grundlagen der Führungskompetenzen anrechnen zu lassen. Ich werde das mal versuchen, da ich den Workshop gerade mitmache.
Hallo :) kann mir vielleicht Jemand weiter helfen und erklären was ich alles machen muss um die 6 Creditpoints von "Schlüsselkompetenzen" zu erreichen und für was ich mich anmelden muss? Finde das bei Unisono etwas unübersichtlich...
was ich noch so im Kopf habe ist 2 Klausuren schreiben, alternativ eine Klausur und ein Planspiel oder alternativ dazu ein Unternehmensprantinum mit Praktikumsbericht. Um eben auf die geforderten Stunden zu kommen
H :) Kann mir jemand sagen wo ich die Unterlagen finde?
Was war das bitte für ein Mist. Komischerweise schwer klargekommen wobei das lediglich eine SL war...
nächstes semester nochmal :D ist auch kein großer lernaufwand
hat komischerweise trotzdem gereicht wobei ich nur die aufgabe 2 gelöst habe aber allen anderen denen das fach noch bevorsteht viieeel erfolg
Hallo Zusammen , studiere WIWI Lehramt , gibt es in diesem Fach jeweils nur eine Prüfung am Ende oder auch eine Studienleistung ? Vielen Dank im Voraus
Nur eine Prüfung am Ende
ist es nur eine prüfungsleistung ?
View 1 more comment
Also ich kann es so oft schrieben wie ich will oder ?
Ja, so oft wie man will. 😁
Noten sind raus
View 1 more comment
Geht mir genau so. Ich habe gefühlsmäßig nur rum geschwafelt und Bestanden. Jetzt kann ich ja mal fragen, fandet ihr die Fragen in dieser Klausur auch so ganz komisch oberflächlich gestellt ? Trotz, dass ich ganz gut vorbereitet war hatte ich immer das Gefühl, dass ich nicht ganz verstanden hatte was der von mir hören möchte.
Ich fand auch dass die Klausur sehr komisch war und der Transfer nicht eindeutig erkennbar war. Denke dass die bei der Korrektur selbst realisiert haben, dass die Klausur komplexer war als sie sein sollte und daher sind so viele durchgekommen, wenn nicht alle.
Ist eigentlich irgendein Mensch durchgefallen?
Frage ich mich auch 😅
Weiß jemand was in der Klausur mit " Design - Thinking " gemeint war ? 🤔 War das im neuem Skript beinhaltet? Ist mir irgendwie vollkommen entgangen! 🙈
View 2 more comments
Weiß jemand, ob darüber so in der Vorlesung gesprochen wurde? Oder auf welcher Folie das im Skript stand?
ich hab was vom planspiel geschrieben, würde zum team passen, digitalisierung und design thinking, ich aber nur geraten :D
Und wie fandet ihr die Prüfung?🤔
Nicht so toll, ziemlich viele Sachen die ich entweder überhaupt nicht zuordnen konnte oder noch nie gehört habe
weiß jemand wonach hier gefragt ist ?
View 1 more comment
Ja aber wie kann man das auf den Sachverhalt beziehen?
Lindner im ElternIch aus einer überlegenen Position; demonstranten: KindheitsIch kreativ, rebellisch und ErwachsenenIch wäre dann beide Positionen zu verbinden und sachlich zu analysieren
weiß zufällig jemand welche 6 Kompetenzen gemeint sind? Sach- Team- Methoden usw?
Hard Skills: Sach- und Methodenkompetenz Soft Skills: Selbst- und Sozialkompetenz Role Skills: Team- und Systemkopetenz
Wie habt ihr dafür gelernt ??
View 8 more comments
Mit Methoden meine ich sowas wie z.B das Kommunikationsquadrat von Schulze.
ja genau naja dann mal gut glück. danke dir
hat jemand vllt eine musterlösung zur aufgabe 1a) vom 1. pt? also den konkreten bezug von „führung von vorn“ und den sechs kompetenzen
View 1 more comment
ja würde ich sagen. mir fällt es nur teilweise schwer dabei einen bezug herzustellen
vielleicht ist es nicht ganz so wichtig zu jeder Kompetenz einen Bezug zu finden. Ich denke durch die Formulierung wollten die nur klar machen was gemeint ist. ich denke den größten bezug wird man in dem Fall zur selbstkompetenz machen können oder auch zu sachkompetenz. ich denke man sollte grundsätzlch da das nur eine kleine teilaufgabe war einfach so ein paar zusammenhänge rausstellen um den prof. stein zu zeigen das du das auch wirklich verstanden hast.
Hat zufällig jemand den anderen Gastvortrag ?:)
View 1 more comment
achso gut, hab mich am Skript vom letzten Jahr orientiert, mein Fehler 🙈 Ist der Artikel dieses Feedback ?
ja genau das ist richtig anonymer furz
was habt ihr alles aus dem skript gelernt? bzw worauf habt ihr den fokus gesetzt? ich hab mich auf die beim ersten pt abgefragten themen fokussiert
Reichen das Skript von 2017, der gastvortrag von niemann und der Artikel the Feedback fallacy aus oder fehlt dann noch etwas wichtiges?
push
Das ist alles !
Hallo! Was habt ihr alles gelernt bzw schaut ihr euch noch für die Prüfung an?
muss man das skript und die gastvorträge auswendig können oder muss man einfach wissen worum es in jedem Thema so geht ? ...
hey leute .. was genau lernt ihr denn ? lernt ihr den text den uns gegeben wordne ist ?
View 1 more comment
Würde ich auch gerne wissen :)
das Skript kannst du im Lehrstuhl für 5 Euro kaufen ! den Link zum Text wurde hier schon gepostet und den Vortrag, wenn du Glück hast hat jemand was dazu hochgeladen
gibt es irgendwo die Lösungen zu den Klausuren?
Wo finde ich das Skript ?
kannst du im Lehrstuhl für 5 Euro kaufen
Wann ist die Klausur nochmal ??
16.9.
Ich war nicht in der Vorlesung, reicht es wenn ich jetzt anfange zu lerne? Und mit was kann man am besten lernen, einfach Skript und Altklausuren?
bestanden oder nicht bestanden
Ergebnisse sind da
View 1 more comment
Hätte gedacht das wär bestanden, aber nein 5,0 😂
Immerhin bist du ein Fußballgott @ Max Meyer
Wie lange werden sie wohl zur Korrektur brauchen ?
Ich hoffe nicht mehr allzu lange
denke noch so 2-3 Wochen
was habt ihr zur transaktionsanalyse geschrieben?
Lindner im Erwachsen-Ich. Demonstranten im Kinder-Ich. Demonstranten müssen auf gleiche Ebene (also Erwachsen-Ich) oder noch besser auf Eltern-Ich... so grob gefasst
Ich hab gesagt dass Lindner im Eltern ich ist und beide ins erwachsenen ich gesetzt werden sollten
Load more