Hallo, hat noch jemand die Altklausuren Sammlung?
Ist doch auf StudIp oder?
Hallo, ich habe mir eben gerade die Vorlesung angeguckt und muss sagen habe echt schlechte Laune bekommen da ich das überhaupt nicht verstanden habe und nicht nachvollziehen konnte. Habt ihr einen Vorschlag für mich? Habe tm1 auch nicht mitgeschrieben
View 3 more comments
Ich danke dir vielmals !
Man darf sich von der Vorlesung nicht einschüchtern lassen. Besuche einfach die ersten Übungen, dann wirst du schon sehen wie schwer es ist.
Wann kommen die Ergebnisse in Tm2?
View 2 more comments
alles klar danke
ergebnisse sind online
Könnte mir jemand sagen wie die Raumaufteilung in TM2 zu verstehen ist? Schreibt man nur in der Bismarckstraße wenn man davor Tm1 auch dort geschrieben hat und ansonsten im Conti Campus?
habe das auch so verstanden
Hat jemand die Altklausur von Herbst 2019?
Ergebnisse sind online
View 2 more comments
oha letztes Jahr sind nur ca. 35 Personen durchgefallen. Ab wie vielen Punkten hat man eine 4.0 bekommen?
14 Letztes Jahr war die Klausur meiner Meinung auch weit aus einfacher
Wiso kommt da phi/(2R) und nicht phi/R raus? Laut formelsammlung ist s=phi*r
Momentanpol ist nicht in der mitte sondern ganz links, deshalb 2phi*r
Wieso ist hier bei a) die kinetische Energie von A nicht gleich 0 ?
View 1 more comment
Welche Klausur ist das?
Frühjahr 17
Seid ihr ready für die Klausur?
Kann mir das jemand vorrechnen? Komme auf ein anderes Ergebnis 😩
View 1 more comment
Das hier
Bei a) habe ich genau das gleiche wie du raus und bei b) hast du glaube ich einfach die Punktmasse vergessen die ja noch am Stab haften bleibt
Kann mir jemand erklären wie man auf die qo(x/l) kommt, qo ist ja nicht konstant 🤔? Aufgabe 8 Frühjahr17
Das stellst du einfach ganz normal über eine Geradengleichung auf :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Warum darf man in b und c, den Impulssatz nicht verwenden? Oder habe ich ihn falsch aufgestellt?
Es gibt noch eine Reibungskraft die an die Ebene wirkt wofür keine "µ" gegeben ist . Daher kann man Impulssatz nicht verwenden denke ich .
Die haben für b) so mit dem Drallsatz gerechnet und ich denke man darf den impulssatz nicht nehmen, weil man ja eine Rotationsbewegung hat die du nicht einfach weglassen kannst
Wie komme ich auf die Zwangsbedingung ? Hab sie für beide Systeme aufgestellt also 1 und 2 und, 2 nach r aufgelöst da sie im beiden Systemen gleich sind und in 1 eingesetzt. Bekomme aber nicht die gleiche Lösung raus :/