Könnte jemand die Lösungen für die Gruppenübungen hochladen?
das wäre Hammer!
Ich habe die Klausur nicht mitgeschrieben und studiere Wiing muss ich irgendwas beachten? Arztbescheinigung oder so
View 2 more comments
Soweit ich weiß brauchst du nur einen Attest, wenn du am selben Tag noch eine andere Klausur schreibst oder erst nach Klausurbeginn den Raum verlässt.
Als Wiing brauchts du garnichts! Die Klausur wird als "nicht erschien" gekennzeichnet, das heißt du bekommst weder eine Note noch Ein Fehlversuch drauf
weisst jemand vllt wie viele Punkte braucht man mindestens bei TM I zu bestehen?
View 2 more comments
könnte auch auf 13 runter gehen
Immer 15, wird eventuell runtergesetzt.
Wie lief es bei euch so?
View 2 more comments
schnittgrößen und 3D wäre interessant
Ich habe die 3D Aufgabe
Herbst 2013 - Aufgabe 9, Schnittgrößen: Weiß jmd warum z2 negativ ist und nicht positiv??
View 1 more comment
Danke dir. Weißt du ob ich die Lösung nur mit Beträge eingeben darf, also wie in F19?
Naja in F19 war es als Betrag gefordert und in den anderen Altklausuren nicht, deswegen wurde dort auch nie mit Beträgen in der Lösung gerechnet. Ich denke man muss es dann wie in der Aufgabenstellung gefordet hinschreiben.
Wie weit muss man die Ergebnisse ausrechen? Wenn ich A=2F und B=-2A habe. Reicht das oder muss ich noch einsetzen und B ausrechnen?
Das Ergbniss muss nur aus bekannten Größen auf der rechten Seite bestehen, dein Beispiel sollte ok sein.
Super, vielen Dank!
Was wurde heute im Repitetorim besprochen?
Die Videos wurden auf Studip hochgeladen.
darf man doppelseitiges Papier bei dem Klausur mitbringen ? oder etwa nur einseitig?
Wie? Dachte man darf nur Formelsammlung mitbringen
Du darfst nur die Formelsammlung mitbringen
Wie bringe ich mir am besten Sinus und cosinus bei ? Bei den Gleichgewichtsbedingungen weiß ich nicht nehr weiter :/
Einfach überlegen was wäre wenn der Winkel Null ist, wenn bei 0 die ganye Kraft auf die X Achse geht musst du Cos nutyen sonst Sin
Hey ich würde gerne tm erst nach der et 1 Klausur lernen (ab 19.02) schaffe ich das alles in 2 Wochen ich habe eigentlich so gut wie keine Ahnung über tm. Schreiben tm am 02.03 😊 Mfg
Hahaha bist nicht allein
2 Woxhen reichen komplett.
Hallo, bei Aufgabe 9 von Frühjahr 15 muss man ein Gelenk im räumlichen Kräftesystem freischneiden. Man erhält zwei Teilsysteme. Jedoch greift genau im Gelenk eine Kraft F an. Zu welchem Freischnitt/Teilsystem muss man die Kraft dann zuordnen? Woran erkenne ich das? Danke!
Hallo, Kann mir bitte jemand erklären, wie man die Richtung des Pfeils bei der Pendelstütze (Punkt B) wählen kann oder ist das beliebig wählbar ? Hier wird Bx in positive x-Richtung gewählt, wobei Bz in negative z-Richtung..
View 1 more comment
Hallo Georg Das is Aufgabe 7 von Klausur Frühjahr 2014. Das habe ich mir auch gedacht, dass die beliebig wählbar sind. Aber das stimmt nicht in Klausur Frühjahr 2015 Aufgabe 9 : Da wird einer vom Punkt B zum Lager und einer vom Lager zum Punkt..
Am Besten du wählst die immer in die positiven Koordinatenrichtungen. Bin jz jede Klausur durchgegangen und die legen die Momentenrichtungen auch manchmal ganz willkürlich. Waren ja immer neue Leute, die die Klausuren erstellt haben.