Hallo, könnte jemand grob oder auch gerne detailliert die Rechenaufgaben der ersten T&B Klausur mitteilen. Vielen Dank
Hey Leute, kann jemand von der 3 dritten Hausaufgabe Aufgabe 4 und 5 die Lösung hochladen. Rechne da seit Tagen, aber komme nicht voran. Den hochgeladenen Ansatz habe ich schon gesehen. Danke :)
Hey, kann einer die Lösungen von der 4.Übung 1. und 2. Hausaufgabe (mit Rechenweg) hochladen bitte?
PDF 4. Übung Schleichströmungen Potentialströmungen Seite 28 und 29 auf ISIS Tu Berlin. Danke!
Hat jemand den Fragenkatalog mitgeschrieben und möchte ihn hochladen? :) Ich hab leider nur die Hälfte
Der Fragenkatalog ist hier und auf Studocu ausgefüllt hochgeladen
Hat jemand die korrekte Lsg. für Aufgabe 8? Eig. müsste ich das korrekt geloest haben, aber das Ergebnis scheint nicht zu stimmen.
View 10 more comments
ich kann dir die zweite ha nachher mal komplett hochladen
Hey Kalle, das wäre mega lieb danke
Hey Leute, ich muss Ströle 2 zum ersten Termin schreiben und benötige dringend Nachhilfe. Jemanden der die Hausaufgaben lösen und erklären kann.
Lsg. dieser HA (war ja diesmal sehr einfach) 1. Bereich 1 Bereich 2 Bereich 3 2. 675262,35
View 1 more comment
Hallo Kalle :) ich weiß nicht ob du meine Nachricht erhalten hast, aber hättest du Interesse ein oder zwei Stunden nachhilfe zu geben.
hey ^^ wenn du sowas wie Nachhilfe dürfte ich mich anschließen?
3. Aufgabe: 0,1234 4. Aufgabe 0,0518 Die Lösungend dazu sind die selben wie aus dem letzten Jahr und hochgeladen
View 2 more comments
a) 1,098*10^-5 b) 4,33*10^-5 Man muss die Drehrichtung der Wirbel beachten und die sind in dieser Hausaufgabe alle negativ
Vielen lieben dank
Lösung HA 5 Zu1.) v_x=v_x(3->1)=0,00001097 (Da Wirbel negativ dreht und a=-H ist v_x>0) Zu2. v_y=v_y(2->1)+v_y(3->1)=0,0000159+0,0000274=0,0000433 (Abstände von p2 und p3 zu p1 sind negativ, beide wirbel negativ => v_y>0) Zu3.) tau=0,123 N/m^2 Zu4.) F_w=0,0518N
Hey danke, dann kann ich ja nachher direkt vergleichen. :)
Die restlichen Lsg. sind folgende: 1. b 2. a 3. 6,193 4. 6,115 5. 5,735 6. a 7. a 8. 0,92
View 3 more comments
Das ändert doch am Ergebnis nichts, da man den Winkel in Grad doch erst in Radiant umrechnen müsste und damit z.B. RAD: sin(3,14159)=0 DEG: sin(180)=0 GRA: sin(200)=0 Beides entsprich in dem Beispiel einem Halbkreis.
stimmt, du hast recht. ich hab mich vertan. muesste so stimmen wie du sagst, hab mich wohl verrechnet
No area was marked for this question
Danach muss man mit den Randbedingungen diesen ln Term auswerten und danach alles aufintegrieren fuer den Volumenstrom. Viskositaet etc. und was da noch gegeben war wird nicht benoetigt, das ist einfach nur ein "bait".
Ja nice dann passt das ja. Hat mich verrückt gemacht, dass der Term gleich Null ist und ich bin nicht darauf gekommen einfach mal zu integrieren. Besten Dank!
Hier nochmal: Aufgabe 4 - 0,000000151 Aufgabe 5 - 0,6
View 3 more comments
Ja so hab ich es auch und komme nicht weiter. Okay Danke, denke habe bloß ein Druckfehler, denn bei mir steht mithilfe von vx(r)
Ich hab mal meinen Ansatz dazu hochgeladen.
Hey, Hat schon jemand die Lösungen für die 3. Hausaufgabe? Die ersten 3 Aufgaben sind recht leicht, aber bei den letzten beiden Aufgaben komme ich nicht weiter.
View 5 more comments
Volumenstrom: 1,51*10^-7 und V_vol.: 0,6
Vieeeelen vieeeelen Dank
Lösung 2. HA: 330119,8N 7,77 1179,86N
das zweite hat mich wahnsinnig gemacht, 7,76 ist naemlich anscheinend falsch und ich kam da immer durch runden hin, aber mein erstes ergebnis war korrekt danke dir
Danke Tom!
Lösung für 1.HA: Frage 1: 4,72 mm Frage 2: 36,8 mbar
Du bist HAMMER! THE BEST! Danke!
Ist jemand zu Ströle 2 ab 12.12 noch auf der Suche nach einer Hausaufgabengruppe ?
Hat jemand Lösungen zu der Altklausur vom 3.8.2018 aus dem letzten Isis Kurs?
Vorrangig zu der Wirbelrechenaufgabe 👍🏻
No area was marked for this question
K2? :D
Jemand einen Plan?
Würde sagen, dass die Aufgabe ehr zu Ströle 1 gehört.
hoffe doch, war nunmal im online test (ströle 2)
Hat jemand Interesse den Katalog mal durchzusprechen bzw. zu vergleichen?
View 3 more comments
am dienstag nach der Übung?
Morgen nachmittag?
Könnte hier von jemand die Lösung posten? ist aus dem Online Test. Vielen Dank!!!
View 1 more comment
1. konti (Ausflussvolumenstrom gleich Einflussvolumenstrom) 2. Druckverlustgleichung 3. Toricelli
komme nicht auf den Druckverlust. Könnte jemand seinen Ansatz hier bitte posten? und bei 3. habe ich für h=0,42 m raus
Hat jemand in der VL besonderes Augenmerk auf die „besonderen Hinweise zu speziellen nicht im Katalog vorkommenden Fragen“ aufgeschnappt und möchte sie hier teilen? Vielen Dank!
Steht alles auf den Mitschriften der 10. Vl
Aber die Sachen stehen doch im Katalog?! vlt kommen ja auch keine anderen dann dran..
Hat jemand Mitschriften zur 6. Übung?
View 3 more comments
So jetzt. Die App mit der ich die Dokumente zum PDF mache spinnt seit paar Tagen und lädt einfach andere Dokumente hoch. 😅
Alles easy, danke fürs hochladen
Habe die Lösungen von der 5.Hausaufgabe hochgeladen
View 1 more comment
Gerne! Gehst du heute zur Probeklausur?
Jap
Die Lösungen der Hausaufgaben sind jetzt online.
View 3 more comments
Ja man, der Lösungsweg wäre nice
ja wäre nice wenn du die hochladen könntest
Existiert hierzu auch eine ausführliche Lösung?
View 3 more comments
Stark soweit, vielleicht kannst du deinen Rechenweg hochladen und wir gehen auf Fehlersuche?
2) -0,00001153 ...ist jetzt richtig, ich hasse Vorzeichen :S
Mal wieder die Frage, hat jemand die Lösungen zu den Hausaufgaben?
Moin, hat jemand schon die 4. Hausaufgabe bearbeitet?
Ist jetzt online.
Sorry für die Verspätung.. War die letzten Tage viel zu warm
No area was marked for this question
danke immer!
Immer wieder gerne
No area was marked for this question
danke!
Immer weirder gerne.
*wieder
Komme auch auf das Ergebnis, wird allerdings bei ISIS immer als falsch angezeigt. Hat jemand einen Tipp?
View 6 more comments
Ahh Danke dir!
Gerne und nochmal sorry für die Umstände
Hat vielleicht jemand die Mitschriften der 3. VL?
View 2 more comments
Kommt gleich alles online.. Mir ist was dazwischen gekommen.. Sorry
Ist online.. Sorry für die Verspätung
Hi, kann jemand die Mitschriften aus der Übung von Thamsen hochladen?