Hat jemand zufällig die Lösungen von der Nachklausur aus 2017/18?
Ich hatte die Klausur schon hochgeladen, du könntest sie unter Dokumente herunterladen ✌🏻
Weiß jemand, ob ein Repetitorium angeboten wird vor der Nachklausur ? Gibt es bestimmte Themen/Aufgaben, die mit hoher Wahrscheinlichkeit dran kommen oder Kapitel, die man ausschließen kann ?
Bisher noch keine Infos ob ne Rep gibt. Und das mit Themen, kannst du ja mal selbst in die Altklausuren mal anschauen und sehen wie oft ein bestimmtes Thema auftaucht und recherchieren 🙈 hier auf Studydrive sind ja paar
Hier hat sich jemand Mühe gegeben 🙂 Frage in Stochastik für die Informatik Schau dir die Frage "Hey Leute, ich hab mal 9 Klausuren nach ihren Themen kategor..." direkt auf Studydrive an. https://www.studydrive.net/kurse/stochastik-fuer-die-informatik/posts/539196/hey-leute-ich-hab-mal-9-klausuren-nach-ihren-themen-kategorisiert-manche-themen-ueberschneiden-sich-in-einigen-aufgaben-ich-hab-mich-dann-einfach-fuer-ein-kreuz
Hat zufällig jemand alle Lösungen aus dem WiSe 19/20? Inkl. den nicht S-Aufgaben und könnte diese bitte hochladen? Das ist sehr wichtig also wenn nötig auch gegen Bezahlung
View 3 more comments
Hat jemand die Lösungen von diesem Jahr? Wäre mega hilfreich 😊
das sind die Lösungen von diesem Jahr 😅
Gude, könnte jmd. von euch die Lösungen von 12. Übungsblatt hochladen? ( wenns möglich mit nicht-S Aufgaben bitte )
Hello, Wann kann man sich für den 2. Termin anmelden? Bis jetzt steht es noch nicht auf Qis.. Weiß es jemand?
View 1 more comment
Hi danke dir aber das wusste ich schon.. mir ist nur dass ich mich nicht anmelden kann, also keine “2. Termin anmelden” steht es auf Qis -> “Prüfunganmeldung”
Die Prüfungen finden erstmal nicht statt.Kannst du nachlesen auf WakolbibgerHomepage Stochastik für Informatiker.
Wie kommst du auf 1/4 (1/3 + e (0))? Müsste das nicht 1/4 (4/3 + e (0)) sein. Weil du hast ja e (0) = 1 + 1/4 e (00) +1/4 e(1). Und e (1) ist eben 4/3 + e (0) und nicht 1/3 + e (0). Oder überseh ich da was?
View 1 more comment
Danke für die Antwort. Das Problem ist halt, wenn du mit 4/3 weiterrechnest, kommst man beim Zusammenzählen in der nächsten Zeile nicht mehr auf 61/12, sondern auf 73/12. Und damit wär e(*) nicht mehr 29, sondern 32,4. Und eigentlich müsste 29 ja stimmen, wenn das die Lösung ist, die im Tutorium vorgerechnet wurde. Das klappt aber nur, wenn man mit dem (falschen) 1/3 rechnet. :(
Gern geschehen^^ Ja leider habs auch gemerkt :(
Hallo, hat jmd von euch Lösungen von Nicht-S-Aufgaben?
Hast du die Lösungen von S-Aufgaben? Falls ja kannst du die bitte teilen?
Ne leider nicht bekommen
Wurde letztes Jahr runtergesetzt? 40?
Letztes Jahr war von 50 - 45.
Gibt es ne Wahrscheinlichkeit, dass die untere Grenze auf 40 wird?
Hoffen wir 🙏🏻
Was bedeutet das?
Noten sind raus!
Klausur war echt zum K*tz*n ! Was hat sich der Prof dabei nur gedacht :(
hat jemand die lösung zur Nachklausur 2011/2012?
Hab es hochgeladen
lernt jemand von euch morgen in Bockenheim?
Kann jemand die Lösungen der Übungsblätter hochladen?
Hey Leute, ich hab mal 9 Klausuren nach ihren Themen kategorisiert. Manche Themen überschneiden sich in einigen Aufgaben; ich hab mich dann einfach für ein Kreuz entschieden, wo ein Teil drin vorkam (also keine 2 Kreuze gemacht). Jede Klausur hat 6 Aufgaben, erst 6 Kreuze. Markov, 95%, kontinuierliche und E, Var, Standrdabweichung berechnen werden (rein stochastisch betrachtete höhö) wohl drankommen.
View 2 more comments
Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte :D
schau dir zu jedem Thema die Kreuze an die verschiedeneren Farben geben das Jahr der Klausur an -> umso mehr Kreuze pro Thema desto öfter kam dieses in der Klausur ran
Denkt ihr dass die Nachklausur schwerer als das Erste sein kann?
Wenn ich die Klausuren so vergleich aus den vorjahren, sehe ich das eher anders herum. Mir scheinen die Nachklausuren einfacher zu sein.
Quellencodieren und Entropie prüfungsrelevant? Soweit ich verstanden haben, die waren vorigen Jahren nicht, wie sieht es aus in diesem Jahr?
Ich glaube nicht, dass das klausurrelevant ist. Weder Übungsaufgaben wurden hierzu gemacht, noch kamen in den letzten Klausuren Aufgaben dieser Art dran.
Welche Aufgaben kommen höchstwahrscheinlich dran? Die letzten Klausuren fand ich nicht leicht - eher sehr schwer in 90 Minuten!
Reg.gerade bestimmen und Markov-Ketten kommen safe dran. Und noch eine Aufgabe wo du kontinuierliche Verteilung anwendest also var-erwartungswert berechnen. Und immer ein Art vom Geburtstagsproblem..
Markovkette kommt immer, normalerweise entweder unter der Form "Finde w'keit, dass Muster 001 vor Muster 011 kommt" oder die erwartete Zeit bis zum Muster. Es kann sein erstmal W'keit berechnen und dann Gleichgewichtsverteilung. Sehr oft kommt auch die Berechnung von Verteilungsfunktion/bzw Dichtefunktion und wahrscheinlich mit E und Var. Hypothese testen ist auch sehr wahrscheinlich - z.B Konfidenzinterval bauen ( 95 ) und dann was schätzen. Bei der Zweistufigkeit es kann sein, dass erstmal eine Variable uniform verteilt ist bei der ersten Stufe und danach entweder Normal oder andere Verteilung, in dem man die Bedingte Erwartungswert/ bzw. Varianz. Aus dem letzten Klausuren sehe ich keine Markov/Chebyshev, also kann als potenziele Beweisaufgabe gegeben werden. Die unterschiedichen Rechenregeln bei E, Var, Kov, z.b Var[Z1+...+Zn] bei nicht unabhängigen zu berechnen oder mit einem anderen Formeln zu vergleichen.. Just my 2 cents.
Hallo, Hat jemand die Lösungen zu nachklausur ws18/19? Ich bedanke mich schon mal!
In der VL-Webseite ist die Klausur mit Lsg online.
No area was marked for this question
Hat das jemand gelöst und wäre so freundlich seine Lösung mit uns zu teilen?
No area was marked for this question
Hat jemand vollständige Lösungen dazu?
hat jemand alle Lösungen von den tutorien? die hier hochgeladenen scheinen wohl nicht ganz aktuell zu sein :s
Hey hat der Professor schon gesagt was drankommt? Bzw. was eher nicht relevant ist? Was genau sind die Themen bzw. in welcher Vorlesung kann ich das nachschauen? Danke=)
Wird die letzte Vorlesung auf der Website hochgeladen, also ich meine diese, wo die Nachklausur gelöst wurde?
Hi, hat jemand vielleicht die Klausur vom WS 18/19, die in den Tutorien ausgeteilt wurde und kann sie hier hochladen?
Weißt jemand die Frist, um die Erstklausur abzumelden?
Ein Woche vor der Klausur also bis diese Sonntag kannst du noch abmelden
Danke dir ^^
weißt jemand was mit der Videoaufzeichnung passiert ist? bin seit 4 tage die Webseite nicht mehr öffnen
ich komme auch schon seit Tagen nicht mehr rein
Dito
Ich bräuchte die Lösungen von Blatt 10,11,12 vom aktuellen Semester!! Kann das bitte jmd. hochladen? Danke!
Kann mir jmd. sagen welche Aufgaben zur Klausur drankommen? Also 5 oder 6 Aufgaben? Welche Themengebiete?
Danke dir! Wäre toll, wenn das jmd. eingrenzen könnte... Vielleicht gibt es ein Muster bei den Klausuren - aber die von den letzten Jahren fehlen hier.
Hat jemand noch weitere Übungsblätter Lösungen? Danke!
Hier sind doch total viele :D gibt aber leider zu wenige Lösungen! Ich bräuchte aber Blatt 10,11,12 vom aktuellen Semester!! Kann das bitte jmd. hochladen?
No area was marked for this question
Danke :)
sehr nett ;)danke auch
No area was marked for this question
Echt danke :)
Thanks <3
No area was marked for this question
Danke :)
Thanks <3
Gude, wie sollen wir für die Klausur lernen? Alle Übungen schon durchgegangen, was noch?