Wo kann ich die Übung finden ?
Kann mir jemand sagen ob irgendwas ausgegrenzt wurde ? habe überlegt mit der Übung und den altklausuren zu lernen ? Reicht das für eine solide note ?
View 5 more comments
Einfach beides lernen
2012 haben wir im tutorium dienstags benutzt
Kann das jemand bitte erklären?
wie habt ihr das ins Taschenrechner getippt? also bei mir kommt ein komplett anderes Ergebnis raus.
Falsch hier kommt 0.6 raus
muss hier jetzt 3/4 oder 4/3 hin?
jemand Zufällig die Lösungen von Tutorium von 2012 1 und 2 ? habe das erste skpe Tutorium leider verpasst
View 2 more comments
Ahso weil viele wohl nachgefragt haben und der Lehrstuhl 2015 geantwortet hat
Also in dem Tutorium haben wir das von 2012 benutzt weil die für das von 2015 keine Lösung haben. Alles ziemlich komisch.
warum die Gegenwahrtscheinlichkeit?
kann mir jmd diese Aufgabe erklären?
Hallo, gibt es einen Moodle Kurs? Oder sollte ich einfach mit den Unterlagen vom letzten Semester lernen? Danke im Voraus
push
Lernt ihr nur mit dem Tutoriumsskript 2015 oder auch mit den Übungen?
Push
Nur mir Übung
Was ist mit der 1 passiert?
Hier wurde glaube ihc was falsch gerechnet
View 1 more comment
Ergebnis sollte 0,926 sein
Da steht die Wkeit, dass genau eine 6 gewürfelt wird, da müsste statt 0,81 eig. 0,3472 rauskommen, das muss man noch addieren mit der wkeit, dass keine 6 gewürfelt wird, die ist 5/6*5/6*5/6 und dann kommt da 0,9259 raus
Müssten die Wahrscheinlichkeiten nicht 2/3 und 1/6 sein?
Ne passt so beides eig., hab das auch raus
Wie kommt man darauf?
1/4,5=2/9; die Aufleitung von 2/9x^2 ist dann 2/(9*3) x^3 also 2/27 x^3
Hat jemand was zur Einsicht schon gefunden? Habe leider nichts gefunden🙈
View 10 more comments
Hab eh schon alles vergessen😂
Habt ihr euch angemeldet und scjon ne Antwort? Hab nur eine eingangsbestätigung bekommen
Wie lange braucht man ungefähr für Statistik II? Habe bislang nur für Statistik I gelernt.
Weiter unten wurde mal geschrieben, dass man Statistik II locker in einer Woche lernen kann, wenn man gut in Mathe ist.
Naja geht so 😄 aber lieben Dank für die Antwort
Hat jemand die Mitschriften von Tutorium 1 und 2?
Warum startet das Tutorium nicht bei Skype wir warten da seit 20 min ?!
Sie hat letzte Woche das Tut 1+2 gemacht weil diese Woche das Tut ausfällt.
Campus Duisburg Habe gerade bei der Tutoren nachgefragt, wir sollen das Tutorium von 2015 verwenden :)
View 16 more comments
@Turk guck auf der Fachschaft BWL Seite bei Tutorien
Super, dankeschön :)
Und wie siehts aus?
View 13 more comments
Jeder versteht die Dinge ja auch anders, ich lerne viel durch Übung und ständiges Wiederholen 😊
Ich habe nur mit den Altklausuren und teilen der Übung gelernt, die nicht in den Altklausuren direkt vorkamen und ne 1,0 geschrieben. Tutorien fand ich zum ersten Mal nicht so gut ehrlicherweise.
Weiß man schon ob das Tutorium von 2012 oder 2015 relevant sein wird?
View 4 more comments
Wir sollen 2015 verwenden :)
Danke dir
hab erst gedacht das wäre koreanisch :(
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHH
Auf der Lehrstuhlseite findet man zu Statistik 2 nichts Neues angekündigt. Lernt ihr also selber mit den Folien?
Die VL war ja auch letztes jahr, sofern ich mich nicht vertue. Da wird dieses Semester also vermutlich eher nichts neues stehen
Also lerne ich mit den Klamotten des letzten Semesters?
Gibt es dieses Semester ein neues Skript. ich finde irgendwie nichts dazu
Meint ihr es reicht wenn man die Übung lernt?
View 4 more comments
Mahayni
Ich find altklausuren & Übung echt gut Vorlesung braucht man sich garnicht anzuschauen
Weiss jemand wann die Klausur ist. Finde es nirgends?
View 4 more comments
Es geht um Statistik 2 Bei Mahayni
22.07. ist schon richtig
Hey Leute, ich würde gerne die Klausur im SS nachschreiben hat vielleicht jemand von euch eine Informationen wann und wo online Vorlesungen, Übungen etc sind ? Danke
Das war alles letztes Semster
Ist es wirklich so schlimm ausgefallen, wie alle sagen? 😓 Darf ich fragen, was in dieser Klausur anders war (mehr Theorie, etwas, das ihr nicht erwartet habt? Tutoriumsaufgaben/ Übungen, die ihr nicht beachtet habt?) als bei den Altklausuren? Könntet ihr vielleicht einige Ratschläge an die geben, die im SS schreiben werden, insbesondere von denen, die eine 1,x haben. An die, die eine schlechtere Note haben als geplant, lasst den Kopf nicht hängen und bleibt motiviert am Ball, früher oder später zahlt es sich aus 🤝
View 34 more comments
ich habe eine 1,3 geschrieben. Mein größter Tipp: Nicht nervös machen lassen von all dem hier. ich war nicht bei den Übungen, dafür beim Tutorium. Das hat mir aber wirklich gar nichts gebracht. Ich habe die ganze Zeit nur mitgeschrieben und nichts verstanden. Die Übung soll viel besser sein. ich habe einfach ab zwei Wochen vorher jeden Tag eine Altklausur und später auch zwei am Tag gerechnet und die Formeln übersichtlich zusammen geschrieben und auswendig gelernt und versucht zu verstehen, was man da rechnet und warum.
Tutorium bringt finde ich echt nur was wenn du vorher alles schonmal gerechnet hast und dann Fragen aufkommen Oder halt damit du die Lösungen und den Rechenweg parat hast wenn du mal nicht weiter kommst aber gelernt hab ich da auch nüx
weiss einer von euch vielleicht ob die vorlesung/übung im SS20 angeboten wird? hab nichts im lsf gefunden und bin mir unsicher ob ich die klausur ohne vorlesung bzw übung schreiben soll 😭
View 1 more comment
Vorlesung nur im WS - Übung könnte möglich sein
Man braucht keine Vorlesung für die Klausur
Wann sind die Termine für die Einsicht
View 6 more comments
Es ist doch jedes mal das Selbe. Einfach ein paar Tage warten, dann wird auf der Lehrstuhlseite schon ein Termin veröffentlicht...
In der PO steht übrigens, dass man sich eigentlich um Termine für eine klausureinsicht innerhalb von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Noten kümmern muss. Die kommen uns nur mit diesem sammeltermin entgegen! Ich habe sowas einmal verpasst!
Noten sind da
View 2 more comments
Ja hab’s gelöscht lieber 😂
Hahahahha egaaal
Ich meine auf Studydrive gelesen zu haben, dass die Klausur im Wintersemester letzten Jahres schon nach zwei Wochen korrigiert wurde. Weiß jemand, ob das stimmt?
View 5 more comments
Same, aber gehe irgendwie nicht davon aus :D
Ne das war glaube ich schon länger und ich hab auf Statistik 1 und 2 relativ lange gewartet dafür dass immer gesagt wird dass der Lehrstuhl so schnell ist, aber die haben ja auch mehrere Klausuren zu korrigieren
Wie viele Credit Points gibt es für diese Klausur; Weiß es jemand?
5
Danke
Wie lange meint ihr braucht die Korrektur ?
View 1 more comment
Meinst du in ca 3 Wochen können wir mit den Noten rechnen?
Also insgesamt meine ich natürlich, jetzt dann noch da 1,5 Wochen
Kann mir vielleicht jemand das Passwort für Moodle verraten ?
Es gibt keinen Moodlekurs. Die Unterlagen findest auf der Msm Seite
Bekommen die, die im 3. Versuch sind ihre Noten früher mitgeteilt? Weiß das jmd?
View 9 more comments
Herzlichen Glückwunsch. Wisst ihr auch schon mit welcher Note?
Und wie fandet ihr die Klausur? Was hattet ihr eurer Meinung nach nicht richtig, falls ihr euch noch erinnern könnt. Bin zwar im 2. Versuch aber hab selber Angst um 3. Versuch zu landen 😅.
Hattet ihr die Konstante 1/5 raus?
View 15 more comments
Hat sonst noch wer 7/40 raus?😅🙈
@Phil Ter ich hatte auch 7/40 raus aber als ich es zuhause nochmal ausgerechnet habe hatte ich 1/5 raus ....
Bin ich der einzige, der für c 1/10 raus hat? 😭
View 8 more comments
Quatsch. Rechne mit paar Punkten folgefehler. In beiden teilaufgaben leider denke ich mal
Ich hatte 7/40 raus 🙄🙈
Ohne Witz - an den kackvogel, der gerade im LD die ganze Zeit mit seiner Wasserflaschen geknackt hat - ich hasse dich.
View 13 more comments
Das passiert, wenn sich niemand beschwert !
Ich dachte halt auch das knacke wär die Heizung oder die Lüftung gewesen...
No area was marked for this question
Mega gut! Werde ich bei meinem Zweiten Versuch benutzen 😂
Zweit-/Drittversuch Gang wo seid ihr ?
View 2 more comments
Zweitversuch... nachdem vor genau einem Jahr die Klausur so krass umgestellt wurde hab ich diesmal weniger mit Altklausuren gelernt und hab jetzt eig. ein ganz gutes Gefühl, wie ist es bei euch ? :o
Ich bin nicht im zweiten Versuch gewesen, aber ich wollte einfach mal das Wort Gangshit verwenden 😎
Tschebyschev = 0,16 ? Kann das jemand bestätigen ?
View 7 more comments
Ich schätze mal um die 3 Punkte. 1 für richtige Formel auswählen, 1 für‘s richtige Zahlen einsetzen und 1 für das richtige Ergebnis.. würde ich jetzt so ungefähr sagen. Könnte mir auch aber 2 Punkte sogar vorstellen
ok nice 👌
Meint ihr die Klausur wird etwas hochgestuft ?
View 10 more comments
Ist anscheinend ansehenssache war nach 40 minuten mit allem außer der exponetialfunktion fertig, fand aber die Klausuren aus 16 und 17 um einiges schwerer
Das freut mich ja für dich Lasagne, aber nicht jeder ist so wie du . Das Ding ist einfach das so gut wie jeder mit dem ich nach der Klausur gesprochen habe Probleme mit der Zeit hatte. Das soehst du ja auch an den Kommentaren hier. Ich habe 3 Wochen lang jeden Tag sehr intensiv gelernt und einfach mal zu sagen, dass man das nächste mal früher anfangen sollte zu lernen kannste dir sparen.
Hab ich ne Aufgabe übersehen oder wofür war die Normalverteilungstabelle angefügt? 🤣
View 15 more comments
Ja ich hoffe nur nicht zu schief Haha. Oh mann. Jetzt mach ich mir sorgen
Sorry das wollte ich nicht.. 😅😅 Ich hoffe wir machen uns wieder mal zu viele Sorgen und am Ende wird es doch viel besser als erwartet 🙏🏻🍀
hab C2 gleich null gesetzt und kamm auf falsche Ergebnisse.. Verliere ich da dann die ganze Punkte der Aufgabe?
View 4 more comments
du gibst mir ein gutes Gefühl ich danke dir!
Hahaha freut mich zu hören ☺️☺️
Tschebychef du Hund verrecke !!!
View 4 more comments
Hahaha wie die Leute noch mit 80 im Schaukelstuhl ihren Enkeln erzählen werden, wie Amoroso Robinoso in PO sie gefickt hat damals 😂😂😂
haha legende der typ :D
Musste man heute in der 3. Aufgabe auch Varianz berechnen oder nur kovarianz ????
View 13 more comments
Ich würde so 6-7 Punkte schätzen, da die Aufgabe zur Tschebycheff-Ungleichung ja nicht sooo umfangreich waren. Aber ist nur eine Vermutung
Okay danke
Viel Erfolg Leute! Ich hab ein positives Gefühl für heute! Ihr schafft das ich glaub an euch !!
Was haben Vater und ich gelacht 😂😂
😂😂😂😂
Load more