Hallo, könntest du die anderen Zusammenfassungen noch posten?
View 1 more comment
Wäre super nett. man schafft doch nicht alles mitzuschreiben. werde meine Zusammenfassung dann auch hineinstellen.
hab die Mitschriften der letzten VL hochgeladen
Könnte jemand die Zusammenfassung der Vorlesung 10 vom 18.12. hochladen? Das wäre toll! :)
View 2 more comments
hackbrate, deine Zusammenfassung ist echt gut! hast du die übrigen vorlesungen auch?
11 und 12 hab ich gerade hochgeladen
Könnte noch jemand die restlichen Zusammenfassungen hochladen bitte, weil Montag die Klausur ist?
In der 5. Sitzung gab's ja eine relativ lange Definition für den Adel, die er uns diktiert hat. Kann die jemand noch mal schreiben? Danke! :)
View 3 more comments
Falls noch jemand was darüber hinaus braucht :D
Super, danke für die Info! :)
No area was marked for this question
Waren Gebiete an der Ems/Elbe/ Mosel nicht eigentlich siedlungsfreundlich?
Ems vermutlich weniger (sehr sumpfig nehm ich mal an). Elbe war größtenteils sächsisch und nicht fränkisch besiedelt (daher spielte die wahrscheinlich noch keine große Rolle). Mosel war absolut siedlungsfreundlich (Weinbau, Trier als enorm relevante Stadt [Erzbistum]).