Wie würdet ihr die Klausur vom Aufwand her einschätzen? Eventuell könnt ihr vergleichbare Klausuren vom Aufwand her nennen.
Die Frage ist auf das kommende Online Semester bezogen
wo sollte man die betragsmäßig größte hauptspannung einzeichnen? die seite gegenüber vom rechten Winkel ist ja spannungsfrei. die Seite kann es also nicht sein, oder?
View 12 more comments
So meinst du? Okay danke
Ja man 🔥
Kann mir da jemand helfen ich steh echt aufem schlauch...
Das müsste aus Vorlesung 9 sein: Einmal experimentell über diese Split Hopkinson Pressure Bars (Folien 26-28) und einmal über die inverse Parameteridentifikation (Folie 43). Auf den Folien der VL steht alles erklärt, das müsste die Antwort sein.
Hallo freunde der spandenden Fertignungstechnik! ich konnte wegen einer doppelbelegung leider keine einzige veranstaltung besuchen.. kann mir vielleich jemand verraten ob der Prof irgendwelche Hinweise für die Klausur gegeben hat sind Übungen oder Vorlesungen wichtiger und wie ähnlich sollen die Altklausuren sein? Vielen Dank euch schonmal (:
Hallo Freund der spanenden Fertigungstechnik 1, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Gruß ein Freund der spanenden Fertigungstechnik 1
Welche Übung fandet ihr bist jetzt am kniffligsten?
View 2 more comments
Danke für das Kompliment.Würde ich gerne zurückgeben, aber kenne dich ja garnicht :(
hmm vielleicht lernen wir uns ja in der klausur kennen (:
Üb 2: wie ist der nachfolgende Schritt wenn man kc1.1 eingetragen hat?
wo gibt es altklausuren?
View 6 more comments
Du bist toll! bleib so wie du bist
Moodle pw?
Findet Montag eine Übung statt? Oder geht er dort als Zweittermin an die Pc's?
Montag gehts mal so richitg an die PCs!
wurde ÜB 7 schon besprochen oder bis wohin ist die Übung bis jetzt gekommen?
Haben heute mit 7 angefangen
Hat einer Ideen wie man die Rechnen Aufgabe angeht? Da ist die Rede von T= 1min von 177 (was ist damit gemeint) Exponentialwert von -5,26=k ....Gesucht ist: Vcmax! bei einem Werkzeug einsatz von 10Min? usw. Wäre sehr dankbar wenn mich einer erleuchten würde!
View 5 more comments
die Lösung ist also vc=177*10^(1/-5,26)=114m/min ?
Hey anonyme Banane woher hast du die altklausur auf dem Foto? :D
Ich muss noch ein Simulationsfach nachholen, da modellgestützte Planung ja in der neuen PO rausfällt. Wie schätzt ihr dieses hier ein? Lernaufwendig, kompliziert oder mit etwas zu vergleichen? Vielen Dank für eure Einschätzung.
View 6 more comments
wo finde ich die altklausuren
ja gut frage hab auch schon vergeblich gesucht..
Findet heute in 1.001 statt, anstatt im Erdgeschoss
Hat jmd. die Unterlagen(Vorlesung, Übung),und könnte die mir bitte aushändigen?
View 1 more comment
Sadik.Armutcu@tu-dortmund.de, Vielen Dank.
hab noch keine mail bekommen
hätte vllt jmd die Aufgabenstellung der Übungen? da die veranstaltung dieses semester nicht angeboten wird sind leider auch keine übungen hochgeladen
Kann mir bitte jemand das moodle Passwort geben?
Konnte heute nicht zur Einführungsveranstaltung kommen. Wurde irgendwas interessantes gesagt, was nicht auf den Folien stand? :D