Hab übers Semester nichts fürs Modul gemacht, jemand Tipps wo ich anfangen soll? Lektüreempfehlungen (oder andere Möglichkeiten sich den Stoff selbst beizubringen, z.b. YouTube), welche Dokumente hier im Kurs/auf Moodle wichtig sind, sowas in der Art?
View 3 more comments
Ah in 1 Tag bin ich damit durch denke ich. Weiß nur nicht ob z.b. 7-9 Tage insgesamt für ne 4 reichen würden. Man würden denken ja, wenn ich alle Übungen in Ruhe durchgehen kann.
Ja ich fand schon das die Übungen sich ziemlich in die Länge gezogen haben aber wenn du jeden Tag gut durchziehst kannst du bestimmt mit 7 Tagen lernen bestehen
Habt ihr eine Idee wie man sich MATLAB beibringen kann um auch die Aufgaben dazu in der Klausur lösen zu können? Ich hab keine Ahnung wo und wie ich damit am besten anfangen soll..
View 3 more comments
Kommt 100 % dran. Dieses Semester sind die Klausuren schwieriger, da man einen Freiversuch hat
Was redest du da? Wenn das drankommt dann nicht wegen dem Freiversuch und außerdem ist die Klausur schon fertig, da die verschobene klausur aus dem letzten Semester nicht nachgeholt wurde...
Kann jemand erklären, wie man bei Übungsblatt 5 Aufgabe 2 zu diesem Bruch kommt? Ich verstehe nicht, durch welche Rechenschritte man diese Nullstellen für das Nennerpolynom rausbekommt.
Das ist partialbruch
Weiß jemand wie man von der ersten Zeile auf die zweite kommt ?
View 1 more comment
mit z+1 und z-1/2 erweitern
Nenner und Zähler mal (z-1/2), Nenner und Zähler mal (z+1).
Könnte mir jemand diese Umformung erklären? Und würde es in der Klausur reichen wenn man nur die erste Zeile hinschreibt?
Kann mir jemand bitte erklären warum hier eine 1 vor die Brüche muss ?
Weil Zählergrad = nennergrad
Danke !
Hey kann mir jemand helfen wie man auf den markierten Bruch kommt?
View 1 more comment
mit dem Nenner des jeweils anderen Bruchs
Super danke dir 🙏
Gibt es schon eine Lerngruppe für Sisy? Wenn nicht, dann eine Gruppe erstellen und gemeinsam lernen?
View 15 more comments
kommt rein zusammen sind wir stark
Weiß jemand ob heute Übung oder Vorlesung ist?
Kann mir bitte jemand erklären wie man von der 1. auf die 2. Zeile kommt?
View 1 more comment
meinte von 2 auf 3
Da das n nur eine natürliche Zahl sein darf, wird das e^(-j*Pi*n), je nach dem ob du eine gerade oder ungerade Zahl für das n einsetzt, immer -1 oder +1. Dasselbe gilt auch für (-1)^n. Deshalb darfst du das e^() durch (-1)^n ersetzen. bei der zweiten Zeile fehlt hinter der 2 noch das e. Anstatt von -2^(-2*j*Pi*n) müsste da -2*e^(-2*j*Pi*n) stehen. Da du hier im Exponenten noch zusätzlich die 2 stehen hast, ist es egal welche natürliche Zahl du für n einsetzt, es wird immer gerade. e^(-j*Pi*eine gerade Zahl) ist genau 1. Deshalb bleibt nur noch die 2 da stehen
Am Anfang hieß es, es werden Youtube Videos erstellt und hochgeladen? Das fällt dann wohl weg oder?
Vorlesung findet heute nicht statt aber Übung um 14:00, richtig?
Ja
kommt noch jemand nicht in die Übung rein? Das Passwort funktioniert bei mir nicht
View 3 more comments
Bei mir auch nicht
er hat gerade ne mail geschrieben
Hey Findet die Klausur trotz allem statt ?
View 28 more comments
Ich finde es auch unfair einfach die Möglichkeit auf einen Versuch genommen zu bekommen und dann eine solch vertuschende Begründung zu geben
Sehe ich auch so !
Hallo zusammen. Kann mir jemand die Mitschrift von heute schicken. Mein Internet hat nicht mitgemacht.
90% der Sachen von heute standen genauso im Skript, ich bin das einfach nebenbei so durchgegangen. Wir sind jetzt bis zu Kapitel 6.1 gekommen. Hab leider nicht mitgeschrieben 😅
Hat jemand Fotos von der zweiten Übung gemacht? Ich weiß die Ergebnisse sind online aber es gab noch ein paar Erklärungen die mir fehlen. Würde auch paar € abgeben. Ich brauche sozusagen die Präsentation.
Werden die Matlab-Aufgaben auf Moodle eigentlich auch aufgelöst oder muss man einfach hoffen Matlab verstanden zu haben?
Weiß jemand von euch um wie viel Uhr die Übungen donnerstags immer stattfinden ? Bei wusel sind 2 Termine donnerstags angegeben, einer um 10 Uhr und der andere um 16 Uhr...
View 2 more comments
Nein nur eine Übung um 10.15. Die andere war für die Informatiker geplant, aber soweit ich verstanden habe nehmen alle an der um 10.15 Teil
vielen dank :)
Kann mir jemand erklären, was genau in Übung 1.1 ungerade, gerade gemacht wird? Mein Internet hat heute nicht funktioniert.
Ich hoffe es ist lesbar. Die erste Zeile hatten wir in der letzten Übung raus. Dadrunter wurde eine fallunterscheidung mithilfe den oben abgebildeten alternativen Darstellungsmöglichkeiten gemacht.
Am Anfang der Übung heute wurde gesagt, dass die Übung aufgezeichnet wird. Wird es dann auch hochgeladen?
Herr Velten wird die wichtigsten Sachen in den Übungen zusammenschneiden und versuchen diese als Lehrvideos auf YouTube hochzuladen. Jedoch weiß er noch nicht wann und wie er es veröffentlicht.
Hallo zusammen, Ich habe leider am Zoom Meeting nicht teilgenommen und ist mir aufgefallen dass die Videovorlesung nicht auf moodle hochgeladen wurde?!!!
View 4 more comments
In Elektrotechnik werden zb aufgenommene Videos hochgeladen. In Statistik aich
TET1
Kann jemand seine Mitschriften von der heutigen Übung vielleicht hochladen. Danke im Voraus
Hallo, Die Lösung der heutigen Übung wird auf moodle hochgeladen werden
Kennt jemand schon einen vorläufigen Klausurtermin?
28.8.20
Könnte einer von euch die Lösung zu der Prüfungsaufgabe hochladen ? Danke im Voraus.
Gibt es eine whatsapp gruppe wo man sich austauschen kann?
Hat jemand genau Verstanden, wie das mit der Übung morgen ablaufen soll? Ich hab das jetzt so verstanden: Wir werden innerhalb des Übungsslot (?) in private Unterräume mit dem Übungsleiter verschoben und gehen dann mit ihm unsere Lösungen durch, die wir vorher erarbeitet haben. Ist dann ein Großteil der Übung Privatgespräch? Sind ja weit über 100 Teilnehmer Und in der Mail steht auch, man könne, müsse aber kein Einzelgespräch über seine Lösung führen. Wie mache ich kenntlich ob (k)ich ein Einzelgespräch möchte?
Ich denke die Lösung wird vorgetragen und bei Fragen gibt es ein Einzelgespräch
Hat jmd die Mitschriften von der vorlesung gestern notiert und kann die hochladen oder zuschicken, konnte das nicht gut lesen
Hey Leute, ich wollte dieses Semester Sisy schreiben, jedoch habe ich dazu eine Frage. Ich habe keine E-Technik Klausur geschrieben und habe somit keine Vorkenntnisse. Sollte ich vorerst E-Technik schreiben oder ist Sisy auch ohne E-Technik geschrieben zu haben gut zu bestehen ?
Brauchst eher Mathe A und B für das Fach. Elektrotechnik ist eher nur teilweise notwendig.
Hallo Zusammen, hat jemand am Zoom Meeting teilgenommen? Ich hatte leider keine Möglichkeit dazu. Was wurde alles besprochen? Danke im Vorraus
Hey :) ist die Nachklausur im nächsten Semester? Steht der Termin schon fest ?