Was darf man in die Klausur mit reinnehmen?
Stift und Taschenrechner
Kann man für das fach in 2 1/2 tagen lernen
Hat jemand alte Klausurunterlagen für Aktorik oder eine Idee wie die Klausur aufgebaut ist? Danke:)
Weiß jmd ungefähr wie groß der Anteil der Theorie bzw, Rechnungen jeweils in der Klausur sein wird?
Hat keiner das Einschreibschlüssel für den Aktuatorik Teil? °_°
Wann ist das praktikum
View 5 more comments
.
Dankeee
Whatsapp Gruppe für das Praktikum Sensorik und Aktuatorik: https://chat.whatsapp.com/IDoHkVsm1059QcZ40g38le
Hallo Hat Jemand Lust für eine WhatsApp Gruppe für Sensorik-Praktikum?
View 1 more comment
kennt jmd alte fragen zum antestat?
Ich werde irgendwie nicht ganz schlau aus dem Praktikumskript. Weiß jemand was relevant ist für das Antestat?
Würde ich auch gerne wissen. Ist nur das Skript relevant oder auch Vorlesung?
Hat jemand die Einschreibschlüssel für den Aktuatorik-Teil?
Hat einer das Passwort für die Aktorik Unterlagen?
ncc-170147
Hallo Hat jemand das Passwort für Teil Sensorik Danke 😀
AD_Converter2020
weiss jmd wie man zum livestream kommt? wo finde ich den link?
View 1 more comment
habt ihr den Link gefunden?! '-'
Es gibt keine regelmäßigen Livestreams und die Vorlesungen werden als Videos hochgeladen.
kennt jmd die antestat fragen vom letzten Jahr?
Hast du vielleicht das pw von PDF Dateien?
AD_Converter2020
weiss jmd wann das Praktikum ist ?
Anfang Juli. Ich weiß nicht genau wann das Sensorik Praktikum ist, aber das Aktorik Praktikum hat das Antestat am 03.07. und die Durchführung des Praktikums am 07.07. Denk daran, dass man sich für das Praktikum wie für eine Prüfung in HisInOne anmelden muss
was muss man so lernen dafür?
hat einer Infos bezüglich des Praktikums?
Weiß jemand wie schwer dieses fach ist? Wie viel zeit muss ich investieren für die klausur ?
wie läuft das Praktikum dieses Semester ab? Gibt es schon infos
Kann jemand bitte schreiben was für Organisatorische Sachen in der 1. Vorlesung besprochen wurden ?
Auf der Seite des Lehrstuhl steht, dass die Vorlesung des Sensorik-Teils erst am 9.6. beginnt. Ich denke, dass deshalb auch das Moodle-Passwort etwas später kommt.
Also, ich habe jetzt Sensorik und Aktuatorik im LSF belegt. Müsste ich dann nicht eine Mail mit den Passwörtern gescickt bekommen oder dauert das jetzt? Muss mich nämlich noch für den Sensorik Teil anmelden und da gilt ja eine 14 Tägige Frist
kennt jemand den moodle pw für den sensorik teil?
kennt jmd das pw für den moodle Kurs 2020? :)
View 2 more comments
Und du willst jetzt das Passwort dafür haben?
hat jmd das pw dazu?
Was habt ihr so für die Aktorik Theorie gelernt? ich finde es schwierig zu differenzieren, was wichtig ist, da ja in den letzten Semestern wahllose Fragen gestellt wurden
Muss man für die Klausur noch Praktikumsskripte wiederholen?
Ja, im letzten Semester musste man einen Beschleunigungssensor aus dem Praktikumsskript zeichnen und dessen Funktion beschreiben.
Ach so danke schön
hey, hat jemand vielleicht die Lösungen zu den Übungsaufgaben: Elektrische Antriebe ?
Hat jmd. die Lösung zur Sensorik Übung 3 Aufgabe 2 ??
Ich suche einen Lernpartner/Gruppe für Sensorik Aktuatorik
Hab dir geschrieben.
was ist das passwort für die aktuatorik unterlagen?
ncc-1227-shenzhou
Hat jemand Loesung zur Übung Teil elektrische Antriebe?
Hallo, kennt einer das Passwort für die PDF´s im moodle Kurs?
A_D_Converter
Hat jemand ein Gedächtnisprotokoll der letzten Klausur?
Kann mir jemand das Passwort für den Moodle-Kurs geben? LG
SensoriK_2019
Kennt jemand das Passwort für die Aktuatorik-Unterlagen?
Hat jemand noch irgendwelchen Aufgaben von gestern im Kopf? Es gibt zu wenigen Materialien als Klausurvorbereitung..
Sensorik: Theoriefragen wie in der Probeklausur nur teilweise detaillierter als dort. Rechnung eigentlich genau so wie in der Probeklausur. Man musste einen Servo Beschleunigungssensor aus dem Praktikumsskript zeichnen und erklären. Aktorik: Sehr viel Theorie (15 Punkte glaube ich). Zufällige Sachen aus dem Skript, vor allem zu dem elektrischen Teil. Man hat ein Bild von einem Gleichstrommotor bekommen und musste Fragen zu diesem Beantworten. Rechnung Elektrisch Maschinen und Hydraulik eigentlich genau wie in der Übung. Bei Hydraulik musste man ein Hydraulisches System wie in der Aufgabe 1 und 2 von der Übung beschreiben und etwas berechnen.
Vielen Dank!:)
darf man wirklich nichts mit zur klausur mitnehmen? mmn sind es zu viele formeln die man sich merken muss...
wie kommt man auf die werte?
Die Ansprechzeit wird bis zum Punkt, wo 95% des Endwertes erreicht sind, gemessen. Den Endwert muss man sich da selber suchen. Einfach das Ende der Kurve nehmen.
Hi, woher hast du die Zahl genau?
View 2 more comments
ich glaube auch abgelesen. Gibt es in der Aufgabenstellung vielleicht ein genaueres Diagramm? Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, sry 🙈
Ja das Diagramm ist etwas detailierter aufgeteilt daher lassen sich Punkte ablesen. Ohne eine angegebene Funktion der Kurve K oder bereits bekannte Messpunkte musst du leider zum Ablesen greifen.
Muss man sowohl Snesorik Tel als auch Aktuatorik Teil >50% haben damit man besteht? also reicht nicht wenn ich Sensorik komplett drauf hab?
View 6 more comments
was darf man mit in die Klausur nehmen
Nur Taschenrechner
hat einer eventuell die lösung zu übung 4?
Reicht es für Klausur Vorlesung und Übung zu lernen? Manche Aufgaben in der Probeklausur scheinen nicht in der Vorlesung oder Übung zu stehen..
Hier fehlt ne 0 ; = 1,00059 Danke für die Mitschrift!
Wäre jemand so nett und könnte die Lösung der Probeklausur hochladen? Konnte krankheitsbedingt heute nicht teilnehmen :(
View 1 more comment
ja
Die Lösungen sind hier schon hochgeladen. War anscheinend die selbe Probeklausur wie aus dem letzten Sommersemester.
Hallo zusammen, wurde was über die Inhaltsstoffe der Klausur gesagt? Oder wurde was eingegrenzt? Danke im Voraus.
Kann jmd die Sensorik Übungen hochladen
Hat einer das Passwort für den Moodle Kurs?
Wie weit sind wir in der Vorlesung und Übung? Konnte aufgrund einer anderen Vorlesung leider noch nicht anwesend sein.
Kann jemand bitte den letzten Teil der Vorlesung Aktorik hochladen, der heute noch nachgeholt wurde?
Gibt es im sensorik teil des praktikums auch ein antestat? Wenn ja, für beide versuche jeweils einen?
Load more