wie lange dauert wohl so die korrektur ?
Bin echt gespannt und habe schiss. Mein Gefühl sagt diese oder nächste Woche 😅
Bewerten die die Hausarbeit eigentlich auch relativ ? :D
Verstehe ich nicht 😂🙄
ja die normalen klausuren bewerten die immer relativ, also der beste bekommt eine 1.0 egal wie viele punkte
Ich wollte im WiSe das Seminar und gleichzeitig das Modul KIC belegen. Ist es machbar oder würdet ihr mir es abraten. Hat jemand vielleicht paar Tipps und/oder Empfehlungen.
View 3 more comments
Ich fande es auch okay, also nicht geschenkt aber machbar, der Betreuer ist mega nett und hatte auch Verständnis dafür dass es meine erste Hausarbeit ist. Aber mal sehen was die Noten sagen. Ich muss sagen ich kann es überhaupt nicht einschätzen wie bewertet wird
Ich danke euch für die Antworten! Und hoffe ihr kriegt gute Noten
Gibt es hier jemanden, der auch keine Empfangsbestätigung angefordert und dementsprechend auch keine bekommen hat? Ich nur eine automatische Eingangsbestätigung (von rub mail) bekommen und mache mir ein bisschen Sorgen, dass ich der Einzige bin, bei dem das untergegangen ist. Ist wahrscheinlich alles unbegründet, aber würde mir ein gutes Gedühl geben, wenn es jemand anderem auch so geht. 🙈
View 2 more comments
Ich habe auch keine Bestätigungsmail bekommen...
okay, dann bin ich beruhigt. Danke dir für die Antwort 😊
Habt ihr falls ihr eure Hausarbeit schon verschickt haben solltet eine Bestätigungsmail bekommen?
View 7 more comments
Ich auch schon heute morgen
Aber habe auch keine angefordert. Vielleicht frage ich die Tage mal nach 🤔
Ist der Brück jetzt Themensteller und Betreuer ???
View 6 more comments
Ich habe jetzt knauer und Betreuer brück
Ich habe jetzt knauer und Betreuer brück
und was habt ihr jetzt für ein Gefühl zu eurer fertigen Hausarbeit?
Ich weiß gar nicht wie ich das einzuschätzen haben.... ich glaube mein Anteil bezogen auf Controlling ist ein bisschen gering
Mit welcher Formatvorlage habt ihr das Literaturverzeichnis gemacht? 🤔
Muss man jedes Kapitel auf einer neuen Seite anfangen? Also jedes „Ober Kapitel“ Mein Bruder meinte sowas, aber das konnte ich nirgendwo finden..
View 14 more comments
Und hast du jetzt jedes hauptkapitel auf einer neuen Seite gestartet ?
Ich habe ihn gefragt, ob man jedes Kapitel auf eine neue Seite beginnen sollte er meinte das wäre nicht so praktisch weil die Seiten begrenzt sind ...
Literaturverzeichnis mit arabischen Zahlen oder römischen? 🤔
View 3 more comments
In dem Leitfaden steht arabisch, nur Tabellen- , Abkürzungs-, Symbolverzeichnis etc. sollen mit römischen Zahlen versehen werden
Okay, danke. Dann arabisch, obwohl römisch mehr Sinn macht, finde ich😅
Wenn ihr die Seminararbeit verschickt.. fragt ihr dann nach einer Eingangsbestätigung oder macht man das nicht?
Ich würde fragen sonst habe ich keine Sicherheit, dass es angekommen ist 😂
Muss man, wenn man das erste Mal eine Fußnote angibt, die gesamte Quelle in die Fußnote aufnehmen?
Nein, nur den Nachnamen des Autor, das Jahr und die Seitenzahl
Kommt das Inhaltsverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis ? Und würdet ihr IT als Abkürzung ins Verzeichnis aufnehmen?
Aus einem anderen Seminar weiß ich, dass das Inhaltsverzeichnis nicht ins Inhaltsverzeichnis kommt. Bei der Abkürzung weiß ich nicht, ich habs nicht mit aufgenommen.
Nein, das Inhaltsverzeichnis kommt nicht ins Inhaltsverzeichnis. Allerdings alles was darauf folgt muss eingebunden werden!
Wie viele Seiten sollte man für Einleitung und Schluss einplanen, gibt es dazu ein Maßstab?
View 6 more comments
Man darf glaub ich 10% drüber sein
Oh bin auch drüber mit der ein Drittel regel, aber ich lasse es so. Wusste das gar nicht
Ist der Abgabetermin am 16.06 um 12 Uhr der Ternin an dem wir abgeben müssen, oder der Tag bis zu dem wir abgeben müssen? Also anders gefragt, könnte man auch schon am 14. abgeben?
Ich denke man kann auch schon früher abschicken. Ich denke ich werde die Arbeit wenn ich Montag hoffentlich fertig werde Montag schon abschicken
Kommt euch 1,5 Zeilen Abstand auch so viel vor ? Habe auf einmal über eine Seite mehr 😰
View 1 more comment
füg Abbildungen ein, das hab ich auch gemacht
Danke Pistole, habe schon zwei kleine. Versuche jetzt noch bißchen drum rum was zu schreiben, zu vertiefen etc.
Was kommt denn aufs Deckblatt eigentlich? Weil den akademischen Grad bekommen wir ja eigentlich nicht durch die Arbeit oder ?
View 2 more comments
ich habs einfach weggelassen
habe es auch weggelassen
Wisst ihr vielleicht ob eine Studie zu Working Papers zählt?
Ist es normal, dass man zwischenzeitlich auch mal 10 Fußnoten am Seitenende stehen hat? Ich bin mir da echt unsicher und wollte mal erfahren wie ihr das so macht :-)
View 1 more comment
Ja, das nervt mich auch so. Ich musste jetzt am Ende extrem viel kürzen..
Ja bei mir auch, allerdings besser zu viele Fußnoten als nachher ein Plagiatsvorwurf ☺️
Wie macht ihr das mit dem Abbildungsverzeichnis? Das steht ja nach dem Inhaltsverzeichnis und wird ja dementsprechend auch dort aufgeführt. Aber dann steht ja zwangsläufig eine römische Zahl im Inhaltsverzeichnis und dann kommen erst die Punkte EInleitung, Grundlagen etc. mit einer arabischen Zahl. Ist das richtig so?
View 2 more comments
und ja ist richtig so
Danke dir für die Antworten! 😊
Puh, ich bin seit dem GLIEDERUNGSGESPRÄCH nicht wirklich weiter.. wie geht ihr so vor? Ich finde es irgendwie richtig schwierig..
View 20 more comments
Habe eigentlich ganz gute Literatur dazu gefunden und habe das ganz gut einbinden können würde ich sagen. Also bei meiner Struktur macht das mit der Lehre auch Sinn und ich bin froh dass ich das habe, sonst käme ich nicht auf die Seitenzahl :D wie viel hast du dazu geschrieben ? Habe bis jetzt dazu nur eine Seite geschrieben
Okay, danke :)
Wie habt ihr Zitat im Zitat zitiert 😂
Wie viele Quellen habt ihr so bis jetzt?
View 20 more comments
Habe bis jetzt 10 Seiten und mir fehlen noch 2 Punkte+ Fazit weiß nicht wie ich das hin kriegen soll 😥
Also ich habe so viel umschrieben muss ich sagen. Also inhaltlich ist das auf jeden Fall kein Meisterwerk. Vielleicht findest du ja noch irgendwie eine passende Grafik @anonymer Mensch 😊
Habt ihr auch das Gefühl, dass eure Texte wie aus den original Texten klingen, weil einige Begriffe gleich sind. Ich ändere die Satz Struktur um und verknüpfe Sätze aus verschiedenen Quellen. Oder ich beschreibe eine kernaussage aus einem Text. Wie macht ihr das? Ich bin ein wenig verwirrt
View 5 more comments
Space mittlerweile habe ich auch das Gefühl drum herum zu reden... Weiß auch nicht wie ich die Seiten sonst füllen soll. Finde, dass in jeder Quelle auch dasselbe steht nur mit anderen Worten auch. Lisa ich habe nicht so viele Fußnoten bis jetzt aber je mehr desto besser denke ich.
Hofnarr, aber wir müssen doch alles belegen? Über ein Vgl. In den Fußnoten 🙈🙈 oder etwa nicht?
Ist ein Kommentar einer Fachzeitschrift zitier würdig?
View 4 more comments
Hab versucht so wenig wie möglich zu zitieren sondern eher dann zu verweisen
Bisher hab ich eigentlich gar keine direkten Zitate verwendet, muss aber noch ein bisschen was schreiben
Ist es eigentlich erlaubt zwischen den einzelnen Kapiteln zusammenzufassen oder einleitende Passagen zu schreiben? Wenn ich beispielsweise die Grundlagen erklärt habe, darf ich dann vor Punkt 3.1 einen kurzen Überleitungstext schreiben? Also zum Beispiel: "Nachdem die grundlegenden Elemente nun definiert wurden.. bla bla bla.. werden wir uns im folgenden Kapitel mit den ... auseinandersetzen. Oder ist das sogar ein Muss? Ich bin mir da irgendwie unsicher, weil ich meine was in diesem Infoblatt gelesen zu haben. Kann mir da jemand helfen?
Das würde mich auch interessieren. Habe tatsächlich heute einen uberleitenden Satz mit eingebracht, weil das für mich persönlich zum besseren Verständnis bei trägt. Aber ich weiß es auch nicht.. :/
Ja er empfiehlt es sogar in den Einführungsvideo zum wissenschaftlichen Arbeiten
Habt ihr auch Schwierigkeiten aus den Zeitschriften zu zitieren? Soll man da dann schreiben, xy ist der Ansicht, dass....
View 2 more comments
Woher bezieht ihr Zeitschriften Artikel?
die gibts auch bei springer q
Darf man eigentlich schonmal Teilausschnitte der Hausarbeit an den Brück schicken, damit er mal drüber schaut oder geht das nicht?
View 6 more comments
Schreibt ihr auch bei Knauer ?
Die Bachelorarbeit? Das weiß ich noch nicht.
Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Beschaffung von Literatur. Ich hab schon viel auf wiso, springerlink und Google Scholar geschaut und auch schon was gefunden, nur brauch ich mehr Literatur. Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps wo ich schauen könnte?
View 12 more comments
@Kreditkarte ich habe nicht wirklich viel mehr gefunden. Hab aber jetzt auch auf der Seite des BMWI was zur Digitalisierung finden können
ich habe jetzt auch meine Quellen über springer verlag und google scholar gefunden. Auf Wiso ist so viel und für mich sehr unüberschaubar. Habt ihr mittlerweile andere Suchmaschinen ?
Hey ich wollte mal fragen wie weit ihr schon seid? Wie viele Seiten habt ihr schon so geschrieben ?
View 9 more comments
Meint ihr eigentlich, dass man durch eine Hausarbeit fallen kann? Ich habe halt wirklich keine Ahnung, da es meine erste Hausarbeit ist und ich kenne mich da kaum aus..
Hab ich mich auch schon gefragt, ich glaub eigentlich nicht.. Außer man gibt halt echt gar nichts ab, aber solange da etwas steht und zum Thema passt
Hattet ihr noch ein zweites Gliederungsgesprach oder gibt es das nicht?
View 2 more comments
@anonymer Mensch, fühlst du dich jetzt besser vorbereitet?
Ja also würde ein zweites Termin ansprechen wenn man noch sehr skeptisch ist ..
Weiß jemand was neues zu der Fristverlängerung?
ja wir haben eine Fristverlängerung bis zum16.06
Hallo ich habe gerade gelesen, dass wir 7 Tage länger schreiben dürfen. Ist das wahr?
View 3 more comments
Habe gerade auf Studydrive gelesen, dass es auf der Seite des PA steht. Dann gilt es bestimmt für uns auch.
Ich habe beim Prüfungsamt angerufen und nachgefragt. Sie war sich unsicher ob es mit der Verlängerung auch für uns gilt und meinte das bespricht sie mit dem Kollegen. Ich solle eine Mail schreiben. Allerdings habe ich im Moment keinen Zugriff drauf.
Habt ihr auch das Gefühl dass die Anforderungen sehr hoch sind? 😂
Ja auf jeden Fall.. ich hoffe meine Arbeit macht am Ende Sinn 😅
Ja!! Ich weis auch gar nicht wo oben und unten ist. Ich habe schon meine Probleme bei der Literatur..irgendwie finde ich nichts, was primärquellen sind... so kacke
Hatte schon jemand sein GLIEDERUNGSGESPRÄCH? 🤣
View 16 more comments
Bin leider noch am Anfang. Habe meine aktualisierte Gliederung verschickt und taste mich jetzt an den VPN Tunnel ran, um mich weiter einzulesen. Bin auch schon ein wenig panisch, aber wir kriegen das schon hin 🙈
Muss auch noch meine Gliederung überarbeiten und dann anfangen zu schreiben 🙄
Das Zoom Gespräch mit oder ohne Video?😅
Wie lief das bei euch ab ?
Hatte meins heute morgen und habe das mit Video gemacht. Finde das ein wenig einfacher und persönlicher
Wie erstellt man eine sinnvolle Gliederung ? Lest ihr euch dazu Bücher, das ist meine erste Hausarbeit 😕
View 4 more comments
Habe das gleiche Thema wie du, anonymer Mensch... Habe vorher kein Controlling gehabt und kein Seminar besucht. Ist also meine erste Hausarbeit. Ich bin mir so unsicher bei einfach Allem..
geht mir genauso