Wie seid ihr so mit euren Noten zufrieden? Hatte mir eigentlich eine etwas bessere Note erhofft.
Ich habe die Aufgaben zur Klausurvorbereitung aus der Übung 2 gerechnet. Vielleicht kann einer seine Ergebnisse vergleichen
View 6 more comments
Hast dich glaube ich verrechnet. Dadurch, dass du alles quadrierst kann das Ergebnis nur positiv sein.
Ich habe die 2 Aufgaben neu gerechnet und komme auch auf eure Ergebnisse vielen dank.
Hat jemand die Aufgabe 2 der Klausur WS 17/18 gerechnet? Ich verstehe die c leider nicht
View 4 more comments
Du hast Alphawert und p^emp vertauscht ;) Es bleiben die Kennzahlen drin, deren p^emp kleiner als der Alphawert ist. Alpha ist ja in der Aufgabe mit 0,01 vorgegeben.
Danke :)
Zur Swap Aufgabe: Hi, hat jemand verstanden, warum die variable Seite immer das Kontraktvolumen ergibt, auch bei einer verkürzten Restlaufzeit und steigenden Zinsen (wie in der Übung)??
Auf der variablen Seite hat man immer variable Zahlungen. Das heißt bei steigenden Zinsen höhere Zahlungen. Gleichzeitig wird diese höhere Zahlung stärker diskontiert. Somit hebt sich das gegenseitig auf.
Ah und weißt du auch warum bei einer verkürzten Restlaufzeit der Barwert steigt? Der Effekt müsste doch auch noch berücksichtigt werden oder?
Hat jemand die Payer Swap Aufgabe der Probeklausur gemacht und wäre so nett diese hier zu teilen? Habe irgendwie Probleme damit gehabt. :)
View 18 more comments
So wie du das ausgerechnet hast, ist die Abweichung ja wirklich marginal, das dürfte so passen.
Gut, vielen Dank für den Tipp :)
Hey, kann mir jemand erklären wie sich die Forward Rates berechnen? Also ich komme immer irgendwann auf das richtige Ergebnis, aber ein richtiges System hat sich mir da noch nicht erschlossen. Beim Receiver Swap haben wir die doch sogar ohne die Wurzel zu ziehen ausgerechnet oder nicht ? Und weiß jemand ob die ABS Fallstudie aus der Vorlesung relevant ist ? Er hatte da im Repetitorium ja nichts zu gesagt, Denn da komme ich nicht mehr auf den Rückfluss auf vorzeitiger Tilgung und für die Jahresgebühr für den Standby Letter of Credit bin ich auch zu dumm. :(
View 1 more comment
Ich denke abs wird er auch nicht nehmen. Also das würde niemand von uns als ein Abschiedsgeschenk segnen wovon er ja ganze Zeit gesprochen hat? zudem find ich dass diese Aufgabe zu abs ziemlich schwer ist, die als eine klausuraufgabe zu erstellen
denke ich auch . Hoffen dass Prof Paul das geschenk abgesegnet hat ?
hat hier jemand die altklausuren berechnet und würde vergleichen?
View 12 more comments
sagen die bestimmt am Montag
Auf der Website des Lehrstuhls steht jetzt HGD 10.
Kann mir bitte jemand sagen in welchem Raum die Klausur geschrieben wird, finde das online nicht :)
Bei Corporate Finance kam auch erst einen Tag vor der Klausur eine Mail mit Raum :)
okey dann warten wir mal ab, danke :)
Hey liebe Kommilitonen, für alle die Interesse haben & es noch nicht wussten: unter folgendem Link könnt Ihr Euch GRATIS ein 12-monatiges Probeabo von Amazon Prime abholen. Es gibt dort auch keine versteckte Abo-Falle oder sonstiges. Wenn Ihr es bis zum Ablauf der 12 Monate kündigt, zahlt Ihr rein gar nichts. Neben kostenloser Lieferung beinhaltet Prime auch das gesamte Online-Streaming Angebot von Amazon. Es lohnt sich also auf alle Fälle. Hier der Link: https://amzn.to/2Kq98ue
Hallo zusammen, hat von Euch zufällig jemand auch eine Altklausur von dem Modul „Advanced Corporate Finance“? Ich finde bei studydrive zu dem Modul leider keinen Kurs..ich wäre Euch auf jeden Fall sehr dankbar! Liebe Grüße
Hey, habe den Kurs "Advanced Corporate Finance" neu angelegt, allerdings besitze ich keine Altkausuren :/
Super, Dankeschön!! Vielleicht bringt der eigene Kurs für das Modul auf der Suche nach Altklausuren dann mehr Glück.