Warum b=1m?
View 1 more comment
Ich glaube der erste Hinweis "Pro Meter Raumtiefe kommt jeweils ein Durchlass zum Einsatz" deutet darauf hin
Dankeschön
Gibt es eigentlich eine Formelsammlung für dieses Fach oder müssen wir alles auswendig lernen?
Fange morgen mit dem Lernen an... starte aber bei 0. Trotzdem gut möglich? Habe REG 1 nicht geschrieben
Bei mir auch . Aber ich habe REG1 geschrieben und finde das schwer. Nur 4,0 :(
No area was marked for this question
Hat zufällig jemand die ML zu den Aufgaben?
Hallo Leute! Eine Frage: kann man Regeneragive Energien für Gebäude II machen ohne REfG I, oder ist es nötig um den Kurs zu verstehen? Vielen Dank im Voraus:)
View 2 more comments
eine Professorin hat auch gesagt, reg2 nicht von reg1 abhängig, man kann ohne reg1 machen
Vielen dank!:) und habt ihr es leicht oder schwierig gefunden?
Hallo zusammen, wie würden ihr dieses Fach bewerten? In etwa gleichschwer wie REfG 1, schwerer, leichter? Vielen Dank im Voraus! :-)
Weiß jemand wann die Noten kommen?
13.09
Viel Glück für morgen :)
Muss in der Klausur jede kleinste Formel auswendig gewusst werden oder gibt es formeltechnische Hinweise in den Aufgabenstellungen (wie in den Übungen)?
Übung 7 (Feuchte Luft - Ventilatoren) Aufg. 1.1 Wie komme ich auf die Formel für die spezifische Enthalpie Δh_vent = (1 - η_vent) * p
push
Der Anteil der Leistung, die nicht zur Druckerhöhung beiträgt (1-eta), führt zu einer Temperaturerhöhung der Luft (=Enthalpieerhöhung). Also Wärmeverluste des Ventilators abgegeben an die Luft.
Wo und wann findet noch mal heute die Sprechstunde statt? RWTH Moodle funktioniert ja nicht
wie viel Zeit habt ihr denn so zum lernen eingeplant ?
3 wochen
Hallo zusammen, bekommt man eine Formelsammlung an der Klausur?
Leider nicht
danke
SRÜ 3 A5: Ist dort ein Fehler? In der Aufgabenstellung heißt es, dass Tu-Ts= 5K. D.h. für mich, dass TuTs...
Ist in SRÜ 5 A2.1 ein Fehler? Für die Nebenbedingungen der Energiebilanz wird dort die Enthalpie berechnet. Die cps sind in [kJ/kgK] gegeben, aber es werden die Temperaturen in °C eingesetzt. Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung?
Hallo zusammen, könntet ihr mir eine Einschätzung geben wie viel Zeit man für diese Klausur zum bestehen einplanen müsste? Hab nämlich grade bei mir einen kleinen Planungsfehler entdeckt.
View 3 more comments
Die ersten vier vorlesungen(zusammenfassungen) habe ich hochgeladen, leider sind die anderen in papierform....
Danke. Hat mir sehr geholfen =)