Wie habt ihr vor für die Klausur zu lernen? Finde keinen wirklichen Ansatz. Geht's jemandem ähnlich oder kann einer aus Erfahrung berichten?
View 5 more comments
Ich auch uk072130@student.uni-kassel.de 😁 vielen Dank 😊
Könntest du mir die auch zukommen lassen oder schickst du die nicht?
Email vom Wagner auf meine Rückfrage - vorlesungsende 23.07 - keine Fragerunde - keine Stoffeingrenzung
toter typ
Joooooh ich sag nur thematisieren, pausieren, konkretisieren, partizipieren, saldieren, leistungsverflechtungsmatrix
Hey, hat jemand eventuell Altklausuren und wäre so lieb sie mir zu schicken? Dankeschön im Voraus :) uk069729@student.uni-kassel.de
View 1 more comment
Uk071842@student.uni-kassel.de 😊
Nein hab leider keine bekommen
Kleiner reminder: Die Klausur findet am 24.09.2020 statt 🙏🏼
Hallo Leute, ist hier jmd der auch im Drittversuch ist und sich austauschen würde?
Wie lange ist noch die Vorlesung? Wie viele werden noch folgen? Vielleicht kann ja einer mehr sagen...
3
hallo hat jemand die Lösung von Teil ll , Aufgabe 5, wenn ja könnt ihr mir bitte schicken oder hier hochladen ?
Ich habe nicht alles so wahnsinnig detailliert aufgeschrieben, kannst gerne nachfragen, wenn etwas unklar ist :)
Hat jemand bisher schon irgendwas rausgehört was in der Klausur wichtig sein könnte ?
Ne, gar nicht
Gibt es heute eine Liveübertragungen?
View 3 more comments
Wenn man die Seite aktualisiert ;)
Ich hatte sie aktualisiert, aber es kam erst um Punkt 8:15 Uhr etwas, sonst kam es schon 5 Minuten vorher
Um wie viel Uhr beginnt das tut von Frau döring 16 Uhr oder später ?
Kommen in der Klausur viele Lernkontrollfragen dran?
Nein
Also mehr rechnen? Weil das so viele Fragen sind...
Könnte mir jemand die Aufgabe 4 von Teil 2 schicken? Mein Skript ist noch aus 2016, da sind die Fälle komplett anders.. danke :)
Hey Leute, hat jemand von euch zufällig den Link zum Tutorium für Mittwochs. Leider konnte ich an meinem Tutorium heute nicht teilnehmen.
View 2 more comments
@anonyme Nudelsuppe wenn du willst kann ich dir den Link für Dienstag zusenden. @Jessica vielen lieben dank für den link :) Allerdings wird bei mir leider angezeigt dass ich für den Raum ein Passwort benötige ? stimmt das ?
oh stimmt, mittwoch8
Sehr geehrte Damen und Herren, leider konnte die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung erneut aus technischen Gründen nicht realisiert werden. Allerdings habe ich mich dazu entschieden, die Aufzeichnung nachträglich anzufertigen und bereitzustellen, sodass jede/r Teilnehmer/in die am heutigen Tag behandelte Materie (Arbeitsunterlagen 87 bis 108) in Form der Aufzeichnung nacharbeiten kann. Aus terminlichen Gründen wird die nachträgliche Aufzeichnung erst in der ersten Hälfte der kommenden Woche möglich sein. Sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht, werde ich Sie entsprechend informieren. Mit freundlichen Grüßen Dr. Andreas Wagner
View 1 more comment
Also ich kann während der Vorlesung zurückspulen oder anhalten. Wenn er seinen stream dann beendet, läuft es bei mir noch zu Ende. Habe keinerlei Probleme (selbst mit richtigem Dorfinternet)
Ja, dass war normalerweise auch so bei mir die ersten beiden vorlesungen, seitdem die streams zusammenbrechen geht das aber irgendwie nicht mehr.
Ist der Livestream bei euch auch abgebrochen?
View 4 more comments
Letzte Woche waren es auch ca 20 Folien.. es kann doch eigentlich nicht so schwer sein das aufzunehmen und hochzuladen
Macht er doch jetzt noch, schau mal in deine Emails
Hat er dieses Mal was zur Aufzeichnung gesagt? Da bisher nur der Teil nach der Pause hochgeladen wurde..
View 28 more comments
wäre nett wenn mir die auch zugesendet werden könnten! Danke schon mal :) uk064561@student.uni-kassel.de
uk065275@student.uni-kassel.de Vielen lieben Dank !
War jemand gestern im Tutorium und könnte mir die Unterlagen zu kommen lassen?
findet die vorlesung gerade statt?? Mir wird nichts angezeigt wenn ich auf den link klicke
Rewe ist morgen 🤭
😂😂😂😂😂 oh ne dachte heute ist Donnerstag 🤦‍♀️
Hey Leute, hat jemand die Lösungen von der kompletten LK1 zu den Abschreibungen? Da ich nur die zweite Hälfte der Vorlesung schauen konnte, kriege ich das gerade kaum hin und mit den Lösungen vom Skript kann ich nichts anfangen 😕 Ich wäre sehr dankbar für Hilfe :)
Oder es mir versuchen grob zu erklären 😅
Hat jemand vielleicht Altklausuren ?
Wenn man bisschen runterscrollt dann findet man welche :)
Kann mir jemand sagen bis zu welcher Arbeitsunterlage er in der letzten VL gekommen ist? Danke :)
Wenn ich mich richtig erinner, war AU86 das letzte :)
Danke!
Also ganz ehrlich, was Wagner macht ist einfach unmöglich. Wenn man es nicht mal schafft eine Vorlesung aufzunehmen und wie zugesagt hochzuladen, dann läuft etwas schief. Es wird ja nicht mal eine Lösung für die Probleme angestrebt, sondern einfach so belassen.
View 4 more comments
Ja, das mit dem. Internet stimmt schon.. Sollten wir uns irgendwie beschweren?
Schreibt ihn doch am besten mal. Man könnte auch noch anbringen das ja jetzt auch noch Klausuren geschrieben werden z.B. in den ganzen Ingenieurwissenschaften. Da bleibt einfach nicht die Zeit jede VL zu gucken sondern man bereitet sich erstmal auf die Klausur selbstverständlich vor. Und was soll man eigentlich machen wenn man Donnerstagsmorgen Klausur schreibt?
Hat jemand die mitschrift von arbeitsunterlage 52 bis 64?
Müsste von der Vorlesung vom 4.6 sein die nicht hochgeladen wurde Wäre cool wenn mir jemand die arbeitsunterlagen schicken könnte
Diese Woche gibts wieder keine Tutorien oder?
Nein :) aber manche Tutoren haben angeboten, dass der Stoff der aufgrund technischer Fehler in der Vorlesung verpasst wurde, kurz nachgeholt wird
Welche denn?
AU 58 bzw. AU 59; Sind die Einstandspreise vom Prof gegeben wurden oder wie kommt man auf die Zahlen? Danke im Voraus 😇
Gegeben vom Prof
Vielen Dank :)
Es wurde eine Petition gestartet, damit dieses Semester nicht bestandene Klausuren als Freiversuche gelten. Bitte alle unterschreiben und teilen! http://chng.it/XScct8Fh5h
Bzgl der Fragen wegen Aufzeichnung Nachholen etc.
View 1 more comment
Naja die Frage war ja nicht explizit darauf gestellt, ob er es nachholt. Solange es kein Widerstand gibt, wird von Herrn Dr. Wagner wohl auch nichts geschehen. Traurig dass selbst einem jüngeren Dozenten, der sich noch gut an seine eigene Studenzeit erinnern muss, seine Studenten so am Arsch vorbeigehen. Entschuldige mich hiermit schon mal für meine Wortwahl, aber es ist echt enttäuschend gerade wenn man sieht das wir sogar 2 praktische Aufgaben gerechnet haben.
Ja da hast du recht, ich meine nur, dass er euch eine Lösung anbieten müsste
AU 59: wie kommt man auf die 2000 in der Zeile bei Schwund? AU 63: wie kommt man beim Soziallohn auf den Wert 15 Std/Ma?
AU 59: Der Schwund ergibt sich aus der Differenz des Planbestandes (Aufgabe a) i.H.v. 11.000 und dem Bestand laut Inventur i.H.v. 9.000, also 11.000-9.000=2.000. AU 63: die 15 kommt daher, dass man die Differenz aus den angesetzten 150Std. Und den 135 tatsächlich geleisteten Stunden bildet. Die 15 Stunden des Soziallohns stehen also für die Stunden, die der Arbeiter nicht gearbeitet hat aber bezahlt bekommt
Super vielen Dank dir
Achja jetzt soll man sich als Student den Stoff schon selber in den Kopf hauen, wenn die UniKasselVersität noch nichtmal in der Lage dazu ist die VL aufzuzeichenen. Das ist wirklich eine Freichheit. In der Klausur heißt es dann wären sie mal bei der Vorlesung anwesend gewesen dann hätten sie es gewusst...
View 1 more comment
Man konnte ja nicht mal „anwesend“ sein... er kann doch nicht erwarten,dass man eine Stunde vor dem pc sitzt und wartet dass die VL doch noch beginnt....
@Ma ko.. Ich habe mir auch überlegt weg zu gehen und die Vorlesung dann später zu gucken. Kann dich total verstehen. Er hätte doch einfsch einen 2 Zeiler per Moodle schreiben können, was der stand der Dinge ist. Aber jetzt kann der Professor auch nichts dafür, wenn der Techniker vergisst die Aufzeichnung zu starten 🙈
Hat er bei der AU 52 noch was ergänzt? Die linken Kästen sehen so leer aus.
Hey konnte man heute überhaupt die Live-Veranstaltung schauen wegen der Probleme? Falls nicht wäre ich dafür, dass der Wagner die VL noch mal hält. Kann nicht sein, dass uns unverschuldet ein Nachteil entsteht!
Ja konnte man. Hat um 9:15 Uhr dann funktioniert.
Finde ich auch so! Habe heute morgen ab 8:15 versucht zu gucken und habe es dann 8:30 aufgegeben. Er kann doch dann nicht erwarten das wir bis um 9:00 oder so warten bis die VL dann endlich los geht...
Könnt Ihr euch das hochgeladene Video der heutigen Vorlesung anschauen? Bei mir endet es nach 1,5 Minuten.
Hat er grade per Email verschickt. Sehr geehrte Damen und Herren, vor wenigen Minuten (und somit bedauerlicherweise zu spät) wurde ich von Seiten des technischen Supports der Universität darüber in Kenntnis gesetzt, dass aufgrund von technischen Störungen am heutigen Vormittag keine Aufzeichnung der Vorlesung Rechnungswesen II vorgenommen werden konnte. Die heutige Veranstaltung wird somit leider nicht als Aufzeichnung abrufbar sein.
Was für ein Kek
No area was marked for this question
Hallo, ich finde deine Zusammenfassungen sehr gut. Lädst du noch die 4. Vorlesung hoch ?:)
Danke dir :) Mach ich
Träumchen 😊
Funktioniert bei euch der Livestream?
View 14 more comments
Kamera geht bei mir, nerviger finde ich das Rauschen vom Ton
Ahhh ja es gibt ein neues Video
Kann mir jemand sagen, was er bei Aufgabe 1 d für Werte raus hat? Hab es im Tutorium leider verpasst. Danke!
Unternehmensergebnis: 157.000 Betriebsergebnis: 345.000
Hallo, hat jemand den Code für das tut jetzt von 16:30 bei Frau döring
Findet das tut von Frau döring mittwochs auch früher statt, außer zur Zeit 18-19:30uhr ?
Ich glaube von 16-17:30 bin mir aber unsicher, aber kannst ihr bestimmt eine Mail schreiben
Hallo, speichert der Prof nicht die vl Aufnahmen ab ?
Bis Sonntag
Nur mal aus Interesse, letzte Woche war das mittwochs Tutorium über Adobe connect überlastet deshalb wurde ja auf webex gewechselt. Ging bei euch der Ton und wenn ja wie habt ihr das eingestellt ich konnte gar nichts hören..
Hallo, weiß jemand ob die Tutorien die Woche stattfinden ?
View 2 more comments
Unser Tutorium findet statt
Was habt ihr da drangenommen dann?
Hallo zusammen, Wird in dieser Woche die Vorlesung gehalten ?
Hier muss die Rechnung eigentlich 354T€ ergeben oder nicht? Und warum werden nicht die vollen 10T€ aus den generierten Kundenstammdaten verwendet?
View 1 more comment
Also ich habe auch 364 in der Vorlesung mitgeschrieben. Das stimmt schon so :) Der einzige Fehler ist, dass die Ausgangssituation 455 und nicht 450 T sind. @HNS Warum sollten nicht die vollen 10 T für die KDStammdaten herangezogen werden? Was würdest du denn ansetzen? Wir beziehen uns hier aufs Jahr
Ups. Danke dir Hofnarr.
Hat jemand die Folien vom Tutorium heute 10:15 abfotografiert bzw. abgeschrieben? Ich habe die ersten 9 Folien verpasst.. wäre super wenn sie jemand reinschicken könnte das war glaube ich die LK Frage g
View 2 more comments
Ist raus
ich habe die erste Folie zu "Ertrag" verpasst.. wäre lieb, wenn sie mir jemand schicken würde :) uk050750@student.uni-kassel.de
No area was marked for this question
Hey, Danke für die Zusammenfassung! Hast du zufällig auch die Lernkontrollfragen?
Ja, die wollte ich nach jedem Kapitel hochladen.
Das ist top 😊
Was ist das Raumpasswort für das TUTORIUM ?
Hallo ihr Lieben, wo kann man sich nachhilfe holfen ? und kostet das was Vernünftiges?
In Facebook Uni Gruppen bieten immermal welche an oder du kannst anfragen.
Wo findet man solche Uni gruppen? 😊
Findet am Donnerstag keine Vorlesung statt?
Korrekt, da ist Feiertag. :)
Danke! :)
Wo findet man die Übungsaufgabe von der Antriebs GmbH? :)
View 5 more comments
Also ich konnte Tabellen sehen, aber habe noch nichts bearbeitet deswegen kann ich dazu noch nichts genaues sagen
Könnt ihr die Schaltflächen "Speichern, Profil und abmelden" betätigen? Sobald ich einmal vorige Seite gedrückt habe, verschwindet das Pfeilsymbol bei "nächste Seite"
Würde jemand das zweite Tutorium hochladen? Ich hatte gerade extreme Verbindungsprobleme und habe dadurch viele Folien verpasst..
Load more