Findet das tut von Frau döring mittwochs auch früher statt, außer zur Zeit 18-19:30uhr ?
Ich glaube von 16-17:30 bin mir aber unsicher, aber kannst ihr bestimmt eine Mail schreiben
Hallo, speichert der Prof nicht die vl Aufnahmen ab ?
Bis Sonntag
Nur mal aus Interesse, letzte Woche war das mittwochs Tutorium über Adobe connect überlastet deshalb wurde ja auf webex gewechselt. Ging bei euch der Ton und wenn ja wie habt ihr das eingestellt ich konnte gar nichts hören..
Hallo, weiß jemand ob die Tutorien die Woche stattfinden ?
View 2 more comments
Unser Tutorium findet statt
Was habt ihr da drangenommen dann?
Hallo zusammen, Wird in dieser Woche die Vorlesung gehalten ?
Hier muss die Rechnung eigentlich 354T€ ergeben oder nicht? Und warum werden nicht die vollen 10T€ aus den generierten Kundenstammdaten verwendet?
View 1 more comment
Also ich habe auch 364 in der Vorlesung mitgeschrieben. Das stimmt schon so :) Der einzige Fehler ist, dass die Ausgangssituation 455 und nicht 450 T sind. @HNS Warum sollten nicht die vollen 10 T für die KDStammdaten herangezogen werden? Was würdest du denn ansetzen? Wir beziehen uns hier aufs Jahr
Ups. Danke dir Hofnarr.
Hat jemand die Folien vom Tutorium heute 10:15 abfotografiert bzw. abgeschrieben? Ich habe die ersten 9 Folien verpasst.. wäre super wenn sie jemand reinschicken könnte das war glaube ich die LK Frage g
View 2 more comments
Ist raus
ich habe die erste Folie zu "Ertrag" verpasst.. wäre lieb, wenn sie mir jemand schicken würde :) uk050750@student.uni-kassel.de
No area was marked for this question
Hey, Danke für die Zusammenfassung! Hast du zufällig auch die Lernkontrollfragen?
Ja, die wollte ich nach jedem Kapitel hochladen.
Das ist top 😊
Was ist das Raumpasswort für das TUTORIUM ?
Hallo ihr Lieben, wo kann man sich nachhilfe holfen ? und kostet das was Vernünftiges?
In Facebook Uni Gruppen bieten immermal welche an oder du kannst anfragen.
Wo findet man solche Uni gruppen? 😊
Hat jemand das Passwort für Rewe II ?
du musst ihn anschreiben um das Passwort zu erhalten. also Herrn Wagner
Findet am Donnerstag keine Vorlesung statt?
Korrekt, da ist Feiertag. :)
Danke! :)
Wo findet man die Übungsaufgabe von der Antriebs GmbH? :)
View 5 more comments
Also ich konnte Tabellen sehen, aber habe noch nichts bearbeitet deswegen kann ich dazu noch nichts genaues sagen
Könnt ihr die Schaltflächen "Speichern, Profil und abmelden" betätigen? Sobald ich einmal vorige Seite gedrückt habe, verschwindet das Pfeilsymbol bei "nächste Seite"
Würde jemand das zweite Tutorium hochladen? Ich hatte gerade extreme Verbindungsprobleme und habe dadurch viele Folien verpasst..
Hallo, Bei meinem Rewe Tutorium wurde die Zeit geändert und daher kann ich nun leider nicht. In Moodle sieht man leider nur die ursprünglichen uhrzeiten, nicht wann sie tatsächlich stattfinden. Wann finden eure Tutorien statt? Bin auf der Suche nach einem anderen passenden
View 1 more comment
Das klingt gut :) wie ist euer Tutorium?
Bei mir hat’s letztes Mal aus technischen Gründen leider erst zum Schluss geklappt dran teilzunehmen deshalb kann ich’s nicht richtig beurteilen.. hoffe morgen klappt’s direkt
Kann man bei der videokonferenz nur den Tutor sehen und er einen selbst oder auch die anderen kommilitonen?
Beim Tutorium Toni Koster sieht man lediglich seinen Bildschirm und hört ihn dazu sprechen, keine Gesichtsaufnahmen.
Das Tutorium Toni Koster findet regelmäßig montags 12:00 bis 14:00 oder montags 14:00 bis 16:00 statt.
Kommt ihr in das jetzige Tutorium auch nicht rein? Es lädt als...
View 5 more comments
Wird derselbe Link von letzter Woche nochmal benutzt?
Ich denke schon
hab das Rewe 2 skript noch nicht und würde es mir die Tage anschaffen wollen, hat der Copyshop ganz normal offen? Finde dazu nichts genaues im Internet. Danke :)
Öffnungszeiten von 9-15 Uhr von Montag bis Freitag
Werden für das Betriebsergebnis die Anderskosten nicht berücksichtigt?
Welche Aufgaben werden nochmal im Tutorium besprochen? habe vergessen es mir aufzuschreiben
Weiß einer, wie denn der Einschreibschlüssel lautet?
Es gab keinen
Man muss Herr Wagner eine email schreiben, wenn man sich noch einschreiben möchte.
Fangen die Tutorien diese Woche schon an?
ja
Ist die Aufzeichnung der VL bei euch auch nicht mehr da bzw. der Ordner leer?🙈
View 2 more comments
Nein er hat gesagt bis Sonntag 18 uhr wenn ich mich richtig erinnere
Nee, 23:59 Uhr war schon richtig
Habe ich das richtig verstanden? Es gibt die Vorlesungsfolien nicht auf Moodle und man muss sich das Skript kaufen? Warum werden die Vorlesungsfolien nicht hochgeladen?
View 1 more comment
Ja, damit er sein Geld so verdient 🤷🏼‍♀️
Was wenn man die zwei Termine vom Cooyshop vercheckt hat? 🙄
Unter was sind die Tutoriumsaufgaben abgespeichert?
View 2 more comments
Aufgaben sollten wir aber noch nicht anfangen, sondern nur die Lernkontrollfragen 1 a+b, richtig?
Genau, nur die Fragen 1a+b:)
Meint ihr man kann das Skript vom letzten Semester nutzen ?
View 4 more comments
Der Verweis seinerseits immer die neuste Ausgabe zu kaufen ist nur Geldschneiderei.
Ich hatte den Prof. deshalb auch angeschrieben gehabt und er meinte, dass ich meine vom letzten Semester nehmen kann 😉
muss größer sein oder?
Da hst du recht! Da habe ich mich verschrieben. Vielen Dank für den Hinweis.
Hallo ihr Lieben, ich habe REWE 1 vor ca 6 Jahren abgelegt und in diesem Semester habe vor dass ich REWE 2 ablege, ist das möglich oder muss mich mit REWE 1 erst viel beschäftigen? Liebe Grüße
Rewe 2 hat keinen wirklichen Zusammenhang mit Rewe 1, von daher Nein brauchst du nicht
werden die Vorlesungen von Rewe 2 gespeichert?
View 1 more comment
danke dir :)
Sehr gerne ;)
Weiß jemand wie das mit den Skriptverkauf ablaufen soll? Weil ich hätte jetzt noch keins für nächste Woche🙈
View 14 more comments
danke dir :)
Man kann das Skript vom letzten Jahr auch dieses nehmen. Hab ihn extra gefragt gehabt
Hey, hat hier jemand schon Erfahrungen in dem Modul gesammelt? Ist es ein großer Aufwand? Oder vergleichbar mit Rewe 1 vom Aufwand her ?
View 8 more comments
Rewe 2 würde ich echt nicht unterschätzen. Wagner hat manchmal Klausuren, wo er mega viel Text fordert und manchmal hauptsächlich Rechenaufgaben. Letztes Semester war es hauptsächlich Rechnen, da hätte man von der Theorie nicht sooo viel gebraucht. Im WS 18/19 wäre man nur mit Rechenaufgaben durchgefallen, da hat er extrem viel Theorie abgefragt. Man kann sicherlich auch Glück haben und so wie im letzten Semester mit dem Rechenteil bestehen, aber bei Wagner auf Lücke zu lernen ist wie russisches Roulette.
Das war ja mal ein super Vergleich!😂 Naja, jetzt weiß ich Bescheid und werde versuchen alles zu lernen. Vielen Dank für eure Bemühungen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie man sich am besten auf die Klausur vorbereiten kann? Worauf legt er wert, was ist besonders zu beachten? Habe den Crashkurs besucht, die AU durchgearbeitet war in jedem Tutorium und wollte jetzt auch noch Altklausuren lernen. Hat jemand von euch schon mal geschrieben und kann es sagen, ob er z.B. in der Klausur gerne Fallen einbaut, oder ob an sich die Klausur fair gestellt ist.
View 12 more comments
geh mal auf due uninachhilfe kassel homepage
Wer ist Ramon und wo kann man den buchen 😂
Ist hier jemand der eine Lernpartnerschaft starten möchte, (bitte jmd der auch wirklich motiviert ist). Zu mir: hab Rewe 2 schonmal besucht, aber aufgrund gesundheitlichen Gründen nicht mitschreiben können. Vielleicht kann man sich besser austauschen und gegenseitig unterstützen. LG
Hallo, Ich hätte Interesse 😊 bin sehr motiviert was mein Studium angeht Kannst mir gerne schrieben uk071842@student.uni-kassel.de
Hey, haltet ihr es für Sinnvoll Rewe 1/2 in einem Semester zu schreiben?
Es ist schon besser das Wissen aus Rewe 1 zu haben, um in Rewe 2 leichter einzusteigen, aber zwingend notwendig ist es nicht. Ich würde dir davon abraten
NO
Kann jemand einen Tutor oder eine Tutorin empfehlen?
Theresa Luigs definitiv! Falls sie noch da ist 😊
Judith Döring kann ich auch empfehlen.
Der Start wurde auf nächste Woche verschoben. Er hat gestern ne Mail rumgeschickt :)
der moodle kurs hat einen schreibeschlüssel? ernsthaft? oder habe ich den flaschen kurs? https://moodle.uni-kassel.de/moodle/enrol/index.php?id=5988 hat jemand den einschreibeschlüssel (woher auch immer) ?
View 1 more comment
achso danke wow
Man kann auch jetzt schon ohne Passwort rein. :)
Weiß jemand ob Wagner schon alternative Termine für die Klausureinsicht vom letzten Semester veröffentlicht hat ?
Gibts den alten Rewe 2 Kurs aid Moodle noch? Wenn ja hat einer das Passwort?
Bei Rewe2 steht, dass es Live Übertragen wird. Heißt das, dass man es sich nicht nochmal zu einem späteren Zeitpunkt angucken kann? Was macht man, wenn die Internet-Verbindung nicht ausreicht?
View 9 more comments
Google einfach mal dein Betriebssystem und Bildschirmaufnahme :) weiß es selbst auch nicht genau
Warum werden die Videos dann nicht besser gespeichert falls es Probleme gibt? Hat vielleicht jemand mal genauer nachgefragt?
Ist dasVertiefungstutorium in REWE 2 hilfreich?
Ja, aber kannst nicht teilnehmen. Er hat eine Liste, worauf steht wer im dritten ist.
Achso, ok 😅Vielen Dank
Hat jemand das Skript vollständig vom letzten Semester wollte schonmal vorarbeiten wäre echt nett. Bleibt gesund ✌️
Weiß jemand, ob die Klausureinsicht am 19.03.20 noch stattfindet wegen dieser ganzen corona Geschichte ?
Er hat eine Mail geschrieben, die Einsicht wurde vorerst auf unbegrenzte Zeit verschoben..
Was sagt Ihr, lohnt es sich die Vorlesung zu besuchen?
View 4 more comments
Danke für die Antworten. Klingt so als sollte man wegen des Lückenskriptes und der Hinweise hingehen. Kenne Prof. Wagner von BWL 3a, da ging es mir leider etwas zu schleppend voran in der Vorlesung.
1. Versuch: Nur körperlich in der VL anwesend gewesen -> NB 2. Versuch: Wirklich aufgepasst und sogar etwas mitgearbeitet -> 2,0 Also hingehen und WIRKLICH zuhören, dann klappt das locker.
Welche Note habt ihr? Und seid ihr zufrieden?
View 13 more comments
Muss man sich zur Einsicht anmelden?
Nein
Wie ist es bei euch gelaufen?
View 32 more comments
Weiß jemand, ob bei der Bewertung Aufgaben raus gelassen wurden?
Nein, aber weshalb sollte er das tun?
Die Noten sind online!
View 7 more comments
Bei mir steht zwar die Note, sind aber keine Credits zugerechnet 🤔
die credits werden erst zugerechnet wenn alle Noten eingetragen sind. nun sind sie zugerechnet
Was habt ihr?
faire Klausur muss man ehrlich sagen
Wie ist es bei euch gelaufen?
Die Noten sind doch noch gar nicht online, oder?
Ja, du musst halt dein shining benutzen :)
Ich habe Angst vor morgen😩 Tipps, was ich mir unbedingt nochmal ansehen sollte?
View 4 more comments
Ja genau das meinte ich. Mit Kostenartenplan meinte ich einzelne Kostenarten anhand von gegebenen Verbrauchskoeffiezienten, Preisen und bezugsgröße zu planen, sage aber auch noch mal dazu das er das nie als Tipp gegeben hat aber da es schon beides länger nicht mehr dran kam könnte ich mir das vorstellen 🤔
Vielen lieben Dank :)
Load more