Hallo ich kann die e learning module nicht öffnen geht das bei euch?
Musst Internet Explorer nehmen
Hat jemand die Altklausuren gelöst die er zur Verfügung gestellt hat bzw. hat es vor, und will diese dann mal vergleichen?
View 1 more comment
Hab sie selber auch noch nicht gelöst
Wie lernt ihr für die klausur ?
Guten, gibt es ein Übungsbuch, was einem REWE 2 besser beibringt und verständlicher ist, als dieses gottlose Skript von Wagner?
Hey, ist Dr. Wagner der einzige, der Rechnungswesen 2 macht? Oder gibt es auch andere Profs?
View 1 more comment
Hey, darf ich fragen warum du fragst? Kommst du auch nicht ganz mit ihm und seiner Vorlesungsart zurecht?
Was magst du denn an seiner Vorlesung nicht?
Hallo 😊 Hat Prof. Dr. Wagner in seinen Vorlesungen Andeutungen gemacht, was in der Klausur drankommen wird?
Das ist kein Prof.
Sehr wichtig 😂
Hallo zusammen, weiß jemand ob morgen das Tutorium von Frau Klüppel doch stattfindet (Mittwoch 10:15)? Ich bin in einem anderen Tutorium eingeschrieben deshalb bekomme ich keine emails von ihr, falls sie eine geschrieben hat.
Das um 8:15 von ihr findet statt. Denke das gilt dann auch für 10:15 :)
Wie kann man noch an ihrem Tutorium teilnehmen?
Möchte mir einer von euch sagen, wie er vor hat zu lernen bzw. was er bisher gemacht hat für Rewe? Finde irgendwie keinen richtigen Ansatz... Wäre dankbar für jede Antwort :)
Aufgaben rechnen, Lernkontrollfragen beantworten (für das Verständnis) Wichtige Definitionen auswendig lernen
Hey :) Hat jemand zufällig die Vorlesungen aufgezeichnet und würde die mir per E-Mail schicken?
Ich bräuchte die auch unbedingt, wäre echt nett ;)
Hey, er hat ja an folie 184 alles weggelassen, welche folien hat er davor übersprungen? für eine antwort wäre ich sehr dankbar :)
Meines Wissens nur AU 140&141 :)
Hab gehört es gibt eine Rewe2 Whatsappgruppe, hat jemand einen link oder kann was dazu sagen ? Würde wahrscheinlich einige hier interessieren
Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie man sich am besten auf die Klausur vorbereiten kann? Worauf legt er wert, was ist besonders zu beachten? Habe den Crashkurs besucht, die AU durchgearbeitet war in jedem Tutorium und wollte jetzt auch noch Altklausuren lernen. Hat jemand von euch schon mal geschrieben und kann es sagen, ob er z.B. in der Klausur gerne Fallen einbaut, oder ob an sich die Klausur fair gestellt ist.
View 14 more comments
Update : Wer ist ramon? Wie kann ich ihn kontaktieren? 😊
Facebook, such mal nach „BWL 2b Crashkurs (by Ramon)“
Geil, alles ab Folie 184 fällt weg. Was waren denn die Folien vorher, die er übersprungen hatte?
View 3 more comments
Haha, dann weiß man jetzt also wieso es übersprungen worden ist 😅
Im Sommer überspringt er die immer, im Winter nicht
Hat jemand eine Info bezüglich der klausureinsicht die ausgefallen ist aus dem letzten Semester?
Das Prüfungsamt bietet an online Klausuren einzusehen, hatte sie angeschrieben musste ein Formular ausfüllen und dann senden sie einem die Klausur zu, doch leider hatten sie auf die Klausur von Wagner keinen Zugriff warum auch immer....
Kann mir jemand sagen wie oft/bis wann die Vorlesung und die Tutorien noch stattfinden ?
Die letzte Vorlesung findet diesen Donnerstag statt. Bei den Tutorien ist es glaube ich unterschiedlich, da haben manche nächste Woche auch noch einen Termin :)
Kann mir jemand sagen, ob noch die Möglichkeit besteht im Grauen Raum Altklausuren zu bekommen ? Danke
Hat Herr Wagner irgendwelche Hinweise gegeben, was in der Klausur wichtig sein könnte?
View 2 more comments
Ja aber er ist ja auch noch nicht am Ende, vielleicht überspringt er noch ein Thema. Eingrenzen tut er sowieso nie, er betont einfach was wichtig sein könnte und am Ende kommt eh alles dran
Ja wir schaffen ja schon von der Zeit nicht alles. Da muss er ja was weg lassen oder 60 Folien nächste Woche machen 😂
Weiß jemand ob es Neuigkeiten gibt zur Klausureinsicht vom letzten Semester?
Wie ist es bei euch gelaufen?
View 33 more comments
Nein, aber weshalb sollte er das tun?
wie habt ihr für die Klausur gelernt ?
hey wie lernt ihr alle für die Klausur ?
Garnicht :)
😂 😂 Darüber mache ich mir in nem Monat Gedanken
No area was marked for this question
Lädst du auch noch die anderen Vorlesungsunterlagen hoch?
View 1 more comment
Ach schade, aber danke für die Antwort!
Kannst du es vllt mehr Email schicken? Studenten müssen zusammen halten. Wir haben keine Chance auf Austausch mit Kommilitonen, wenn wir keinen kennen und die blockieren uns noch.. 😑
Hallo, könnte mir jemand noch einmal das Moodle Passwort für Rewe 2 sagen? Das wäre lieb.
Es gab keins
Es gibt jetzt noch eine Vorlesung am 23.7. und die darauffolgende Woche noch ein letztes Tutorium?
View 4 more comments
Aber wir schaffen doch eh nicht alles. Der Prof muss auch nicht übertreiben, das ist eh alles so kompliziert
Gab es in euren Tutorien diese Woche Hinweise welche Themen besonders wichtig für die Klausur sein könnten?
Kann mir jemand aus dem Mittwoch 14-16 Uhr Tutorium sagen wie weit ihr aktuell seid ? Wäre echt lieb
kann mir jemand die vorlesungsmitschriften vom 9.7 sprich letzter woche schicken?
Hi Leute, ich habe mich spontan dazu entschlossen Rewe2 mitzuschreiben und wollte nach den Lösungen von den Tutorien und eventuell paar Altklausuren fragen. Ich würde auch 10-20€ für zahlen, damit beide Seiten was davon haben 😅
Nach Altklausuren haben einige hier gefragt, jedoch hat denke ich keiner welche bekommen. Aber unter Dokumente findest du ein paar altklausuren. Wenn du magst kannst du mir deine E-Mail geben und ich würde dir die Tutorien Aufgaben abfotografieren und per Email schicken. Ich würde das ganze natürlich umsonst machen :)
@Honigmelone Oh wow, das wäre echt super nett von dir. Wenn du je was für ein Modul brauchen solltest, kannst du mich jeder Zeit über die E-Mail kontaktieren :) uk049499@student.uni-kassel.de
Gibt es vielleicht schon eine Lerngruppe, wo ich mich mit anschließen könnte?😁
Hey wie kommt man bei der Aufgabe auf 610.800 bei Herstellkosten c ?
Herstellkosten a = 575.800 + 25.000 Bestandsminderung + 10.000 Sondereinzelkosten ergibt 610.800. folglich verteilen sich die VerwGK und VertrGK anders und es ergibt sich ein geringer Prozentsatz
Hey, hat jemand eventuell Altklausuren oder weiß, ob man dieses Semester im grauen Raum noch welche kaufen kann? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Schau in den Dokumenten, hab welche hochgeladen. Downloadet bitte alle, ich möchte einen Studydrive Pulli.
Wie habt ihr vor für die Klausur zu lernen? Finde keinen wirklichen Ansatz. Geht's jemandem ähnlich oder kann einer aus Erfahrung berichten?
View 10 more comments
Ja, auf alle Fälle. Mehr kann man ja im Endeffekt auch nicht machen.
Hat jemand dazu auch die Lösungen?
Email vom Wagner auf meine Rückfrage - vorlesungsende 23.07 - keine Fragerunde - keine Stoffeingrenzung
toter typ
Joooooh ich sag nur thematisieren, pausieren, konkretisieren, partizipieren, saldieren, leistungsverflechtungsmatrix
Hey, hat jemand eventuell Altklausuren und wäre so lieb sie mir zu schicken? Dankeschön im Voraus :) uk069729@student.uni-kassel.de
View 1 more comment
Uk071842@student.uni-kassel.de 😊
Nein hab leider keine bekommen
Kleiner reminder: Die Klausur findet am 24.09.2020 statt 🙏🏼
Hallo Leute, ist hier jmd der auch im Drittversuch ist und sich austauschen würde?
Wie lange ist noch die Vorlesung? Wie viele werden noch folgen? Vielleicht kann ja einer mehr sagen...
3
hallo hat jemand die Lösung von Teil ll , Aufgabe 5, wenn ja könnt ihr mir bitte schicken oder hier hochladen ?
Ich habe nicht alles so wahnsinnig detailliert aufgeschrieben, kannst gerne nachfragen, wenn etwas unklar ist :)
Hat jemand bisher schon irgendwas rausgehört was in der Klausur wichtig sein könnte ?
Ne, gar nicht
Gibt es heute eine Liveübertragungen?
View 3 more comments
Wenn man die Seite aktualisiert ;)
Ich hatte sie aktualisiert, aber es kam erst um Punkt 8:15 Uhr etwas, sonst kam es schon 5 Minuten vorher
Um wie viel Uhr beginnt das tut von Frau döring 16 Uhr oder später ?
Kommen in der Klausur viele Lernkontrollfragen dran?
Nein
Also mehr rechnen? Weil das so viele Fragen sind...
Könnte mir jemand die Aufgabe 4 von Teil 2 schicken? Mein Skript ist noch aus 2016, da sind die Fälle komplett anders.. danke :)
Hey Leute, hat jemand von euch zufällig den Link zum Tutorium für Mittwochs. Leider konnte ich an meinem Tutorium heute nicht teilnehmen.
View 1 more comment
@anonyme Nudelsuppe wenn du willst kann ich dir den Link für Dienstag zusenden. @Jessica vielen lieben dank für den link :) Allerdings wird bei mir leider angezeigt dass ich für den Raum ein Passwort benötige ? stimmt das ?
oh stimmt, mittwoch8
Sehr geehrte Damen und Herren, leider konnte die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung erneut aus technischen Gründen nicht realisiert werden. Allerdings habe ich mich dazu entschieden, die Aufzeichnung nachträglich anzufertigen und bereitzustellen, sodass jede/r Teilnehmer/in die am heutigen Tag behandelte Materie (Arbeitsunterlagen 87 bis 108) in Form der Aufzeichnung nacharbeiten kann. Aus terminlichen Gründen wird die nachträgliche Aufzeichnung erst in der ersten Hälfte der kommenden Woche möglich sein. Sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht, werde ich Sie entsprechend informieren. Mit freundlichen Grüßen Dr. Andreas Wagner
View 1 more comment
Also ich kann während der Vorlesung zurückspulen oder anhalten. Wenn er seinen stream dann beendet, läuft es bei mir noch zu Ende. Habe keinerlei Probleme (selbst mit richtigem Dorfinternet)
Ja, dass war normalerweise auch so bei mir die ersten beiden vorlesungen, seitdem die streams zusammenbrechen geht das aber irgendwie nicht mehr.
Ist der Livestream bei euch auch abgebrochen?
View 4 more comments
Letzte Woche waren es auch ca 20 Folien.. es kann doch eigentlich nicht so schwer sein das aufzunehmen und hochzuladen
Macht er doch jetzt noch, schau mal in deine Emails
Hat er dieses Mal was zur Aufzeichnung gesagt? Da bisher nur der Teil nach der Pause hochgeladen wurde..
View 28 more comments
wäre nett wenn mir die auch zugesendet werden könnten! Danke schon mal :) uk064561@student.uni-kassel.de
uk065275@student.uni-kassel.de Vielen lieben Dank !
War jemand gestern im Tutorium und könnte mir die Unterlagen zu kommen lassen?
findet die vorlesung gerade statt?? Mir wird nichts angezeigt wenn ich auf den link klicke
Rewe ist morgen 🤭
😂😂😂😂😂 oh ne dachte heute ist Donnerstag 🤦‍♀️
Hey Leute, hat jemand die Lösungen von der kompletten LK1 zu den Abschreibungen? Da ich nur die zweite Hälfte der Vorlesung schauen konnte, kriege ich das gerade kaum hin und mit den Lösungen vom Skript kann ich nichts anfangen 😕 Ich wäre sehr dankbar für Hilfe :)
Oder es mir versuchen grob zu erklären 😅
Hat jemand vielleicht Altklausuren ?
Wenn man bisschen runterscrollt dann findet man welche :)
Kann mir jemand sagen bis zu welcher Arbeitsunterlage er in der letzten VL gekommen ist? Danke :)
Wenn ich mich richtig erinner, war AU86 das letzte :)
Danke!
Load more