Ausser mir noch andere Studis im BSc Psychologie, die im Ausland (nicht A/CH) leben? Auch wenn die in diesem Kurs angesprochenen Themen mejr oder weniger global sind, ist manches halt doch etwas "fremd".
View 2 more comments
Wo lebst du denn? Ist ja interessant.. :)
Ich würde gerne ins Ausland. Wie läuft es bei dir im Ausland mit dem Fernstudium in den Klausuren?
Hey, tragt euch doch bitte noch für die Gedächtnisklausur ein. Immerhin ist das die Grundlage, auf der der Mängelbrief geschrieben wird. 😊 https://m.facebook.com/groups/499030063564648?view=permalink&id=1826974654103509
Wie weit seit ihr alle so?
Eine etwas schwierig zu beantwortende Frage.. findest du nicht? Wie würdest du sie beantworten? Ich könnte dir sagen: Im Gerrig habe ich dieses und jenes Kapitel noch nicht durchgearbeitet - aber das wird dir nichts darüber sagen, wie sehr ich die Inhalte schon verinnerlicht habe..
Wie ist euer Verhältnis beim lernen, eher Buch oder eher Vorlesung?
View 2 more comments
Ich schaue mir intensiv nur die Pflichtliteratur an. Die Vorlesungen bringen mir inhaltlich wenig und ziehen sich sehr.
Also ich arbeite eigentlich fast gar nicht mit dem Buch und auch überhaupt nicht mehr mit den Vorlesungen.. :D Ich habe mir während des Semesters für alle Kapitel und Inhalte Zusammenfassungen erstellt und habe mir ein paar von studydrive runtergeladen und ausgedruckt. Lerne jetzt nur noch damit. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass ihr mit Buch und Vorlesungen lernt, weil meines Erachtens nach in den Büchern eine Menge Blabla steht - gerade im Vergleich zu meinen Zusammenfassungen. Das würde mich beim Lernen nur stören.. :) Aber ist ja gut, wenn diese Methode für euch funktioniert. :) ;)
No area was marked for this question
Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung! Ich muss nur Kleinigkeiten für mich ergänzen, und kann wirklich super damit arbeiten!
Gerne, freut mich :-)
No area was marked for this question
Die Zusammenfassungen helfen mir echt sehr bei lernen. Danke dafür.
Kein Problem, zusammen schaffen wir das Studium!
No area was marked for this question
Hi Nina, auch von mir vielen Dank, inhaltlich auf jeden Fall komplett (evtl. fast schon ein bisschen zu viel für ne Zusammenfassung) und auch optisch toll aufbereitet. Ich habe eine Frage: Was bedeuten denn diese kleinen Noten-Beispiele mit den gelben Markierungen, die immer mal wieder auftauchen? Grüße, Samuel
Hey, freut mich 😊 kannst du es etwas genauer beschreiben? Weiß nicht so richtig was du meinst 🙈
Vielleicht mal ein Beispiel :-)
No area was marked for this question
Mir gefallen deine Zusammenfassung farblich echt sehr gut. Beziehen sich nur auf die Vorlesung oder auch auf die Bücher?
Naja, da es meiner Meinung nach in dem Kurs keine Vorlesungen gibt, bezieht sich das rein auf sein "moodle-book". Aber wenn du mehr weißt als ich, korrigier mich gern! :)
Ja, es gab nur das moodle-Book, keine Sorge :)
No area was marked for this question
Hallo Nina, vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung! Ich finde sie visuell sehr ansprechend und kann damit extrem gut arbeiten. Habe diesen Kurs eher vernachlässigt und bin somit mehr als froh über so ein übersichtliches Skript!
Freut mich dass sie dir so gut gefällt & ich dir damit helfen konnte 😊
No area was marked for this question
Wow, phantastische Zusammenfassung! Das ermöglicht mir jetzt doch noch am Stoff dran zu bleiben!
vielen Dank, aber du machst auch sehr tolle Zusammenfassungen! :)
Ich kann mir nur anschließen eure Zusammenfassungen helfen mir echt sehr
No area was marked for this question
Hey Julia, deine Zusammenfassungen sehen echt toll aus! Hast du auch Zusammenfassungen aus M2? :) LG
View 4 more comments
Bzw es gibt ja ein paar, aber.. Ich bräuchte eine Erklärung für dumme hahahah
Also in der UniBib gibt es 'Statistik für Dummies', zwar habe ich mir das wegen Zeitgründen noch nicht genau angeschaut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für das Basiswissen echt helfen kann :)
Hallo an alle, Ich wollte mich bei der lieben Sahra für ihre Zusammenfassungen bedanken!!!! Ich hoffe so sehr, dass du weiter machst ^-^ hast du denn geplant weiter zu machen ?
View 2 more comments
ich mache immer eine eigene zusammenfassung und gleiche die danach mit deiner ab xD
Na denn muss ich mir deine auch direkt malzu Gemüte führen! 🤓
No area was marked for this question
Hallo! Ich kann die Datei mit den flashcards nicht öffnen, welches Programm braucht man denn dafür?
Hi. Kartenheld
No area was marked for this question
Hallo lulu lu 320! Hast du noch Zusammenfassungen der Kapitel 1 und 2? Ich sammle nämlich deine Zusammenfassungen, weil ich sie wirklich richtig gut finde! :)
View 2 more comments
Super gute Zusammenfassungen :) bin dir echt zu Dank verpflichtet dafür.
vielen Dank für das Lob :) Ich habe jetzt noch Kapitel 1 und 2 hochgeladen, findet ihr auf meinem Profil!
No area was marked for this question
Hey, erstmal vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen! :-) Hast du zu Kapitel 1 & 2 auch noch jeweils eine? :) LG
Hallo :) Die Zusammenfassungen für Kapitel 1 und 2 hatte ich noch per Hand geschrieben und kann sie deswegen leider nicht hochladen.
Schade..weil die sind echt gut gemacht :) Trotzdem danke dir für deine Antwort!
Habt ihr auch schon im Kurs vorgearbeitet?
View 4 more comments
aus dem letzten Semester habe ich gehört, dass viel Detailwissen zu einzelnen Studien abgefragt wird. Daraufhin bin ich nochmal meine Abschriften durchgegegangen und habe sie etwas erweitert.
ich finde den Kurs interessanter als Forschungsmethoden ;) deshalb fällt es mir leicht die Kapitel zu bearbeiten
Welches Kapitel findet ihr am spannensten und welches am schwierigsten oder langweiligsten?
No area was marked for this question
Wo denn? Was meinst du? :)
No area was marked for this question
Super zusammengefasst. Nur, wieso kommentierst du bei den verschiedenen Altersklassen: "nicht auswendig lernen?"
View 2 more comments
Ani Anonym - du bist die BESTE
oh vielen Dank :D
No area was marked for this question
Unit 4 dann?
Ich verstehe deine Frage nicht...?
No area was marked for this question
Hi, kann es sein, dass du Unit 5 nicht hochgeladen hattest oder bin ich zu blöd zum suchen?:D Danke für deine Zusammenfassungen!
Hi, habe ich tatsächlich vergessen gehabt :D ist jetzt hochgeladen
Wie cool, danke!:)
No area was marked for this question
Ist das nicht Unit 4?
Also meines Wissens nicht, Unit 4 ist "Alter und Ageism" :D
Ja stimmt, sorry! Hab mich übel verguckt :DD
No area was marked for this question
Danke Alisa, arbeite sehr gerne mit Deinen Zusammenfassungen!
View 3 more comments
Kann da auch nur zustimmen! Bin sehr begeistert!! :)
danke danke danke! :))
No area was marked for this question
U wieder Danke, top :-)
View 1 more comment
Ja echt top! Aber wieso überschneidet sich das hohe Erwachsenenalter mit den jungen Alten? Kann man die noch anders abgrenzen?
Das hohe Erwachsenenalter kann man noch mal unterteilen. Jede Literatur macht das anders, deshalb brauchen wir das auch nicht auswendig lernen. :)
Achtung: Dieser Kurs bekommt neue Inhalte. Inwieweit die alten Dokumente noch nutzbar sind kann ich leider erst ab nächste Woche genau sagen, dann wird erst alles veröffentlicht!
Sind die alten Dokumente noch nutzbar?
Wisst ihr schon mehr?
No area was marked for this question
Vielen lieben Dank :-) Supi!
Sehr gern :)
No area was marked for this question
Hallo danke für die super zusammenfassung! Stellst du die von Kapitel 2 und 3 auch hoch ? Liebe grüße, Isa
kapitel 2 kommt heute noch, 3 dauert noch ein paar tage :) war im urlaub, muss nachholen!
No area was marked for this question
Supi, Danke :-)
Gern :)
No area was marked for this question
Hallo. Eine Bewertung oder auch ein kleiner Kommentar würde mir sehr helfen für zukünftige Dokumente ;-)
Habe mir deine Unterlagen zwar noch nicht angeschaut oder genutzt, finde es aber toll, dass du dir so viel Mühe damit machst und sie hier zudem auch noch hochlädst! Also ein großes DANKESCHÖN an dich! :-)
Wichtig: Kurs wurde zum WS 17/18 komplett überarbeitet. Lernkarten daher wahrscheinlich nicht mehr geeignet
No area was marked for this question
Wichtig: Kurs wurde zum WS 17/18 komplett überarbeitet. Lernkarten daher wahrscheinlich nicht mehr geeignet
No area was marked for this question
Fehlt etwas? Schreibfehler? Immer her damit!
Wichtig: Kurs wurde zum WS 17/18 komplett überarbeitet. Lernkarten daher wahrscheinlich nicht mehr geeignet
No area was marked for this question
Fehlt etwas? Schreibfehler? Immer her damit!
Wichtig: Kurs wurde zum WS 17/18 komplett überarbeitet. Lernkarten daher wahrscheinlich nicht mehr geeignet
No area was marked for this question
echt super Zusammenfassung
No area was marked for this question
Korrektur: Das hier ist Unit 4 !!!
No area was marked for this question
Sehr schöne Zusammenfassung. Gibt es mehr davon? ;-)
No area was marked for this question
sehr hilfreiche und gute Zusammenfassung vielen Dank!