Habt ihr was zu Überreden vs, Überzeugen? Hab jetzt in den Unterlagen nichts finden können ..
Hallo :) Hatte jemand dieses Semester die Vorlesung und weiß, wie viele Fragen wir aus dem Katalog lernen müssen für die Klausur? Liebe Grüße!
ich hatte die Vorlesung letztes Semester und uns wurde gesagt 70% des fragenkatalogs sollte man lernen... im Endeffekt kam deutlich weniger dran vor, deshalb würde ich mir auch gut die Folien der Vorlesungen anschauen ....
defintiv hauptsächlich den Fragenkatalog aber auch das Grundgerüst der Folien...
apperzeptive Ergänzung muss es heißen
Kann man sich schon für die Klausur anmelden? Wenn ja, wo ?
No area was marked for this question
Ist bei Frage 40 nicht nonverbal und paraverbal vertauscht?
Denke ich auch
Weiß jemand, welche Argumentart von Otto Haseloff am kognitiv anspruchsvollsten ist und warum?
Reicht es aus, für die Klausur nur die Möglichen Fragen zu kennen ?
Jein. Die kommen teilweise exakt so dran. Bisschen Mehr zu wissen schadet aber nicht. Außerdem kannst du in der Klausur super spicken, der Meißner geht auch manchmal raus.
No area was marked for this question
Bei den Redeteilen der Antiken Rhetorik ist die falsche Reihenfolge angegeben es müsste wie folgt heißen: Gedanken (res) 1. Erfindung der Gedanken 2.Gliederung der Gedanken 3. Memorieren der Rede Sprache (verbum) 4.Sprachliche Darstellung der Gedanken 5. Vortrag der Rede
No area was marked for this question
Habe vergessen etwas zu korrigieren!! bei vorwärtsgerichteter Argumentation kommt die begründung als erstes, dann die Behauptung, bei rückwärtsgerichteter Argumentation kommt die Behauptung zuerst und dann die Begründung! ansonsten müsste alles stimmen :)