Also wie is das jetzt: Darf man ne Zusammenfassung mit in die Online Klausur nehmen? Muss man seine Kamera anschalten oder wie läuft das jetzt? Hat da jemand nen Plan? Ich werd aus den Sachen, die die uns schicken nicht schlau
Im Pambot steht Online-Exam ohne Aufsicht. Also Openbook (darfst alles mitnehmen) und keine Kamera an, da ja ohne Aufsicht. Alles andere müsste sonst klar vom Lehrstuhl gesagt werden falls das was vom Prüfungsamt gesagt wurde nicht stimmt.
Supi, danke. Dann werd ich mal anfangen zusammenzufassen
Meint ihr, man kann gut vorgezogen im Dezember schreiben?
View 1 more comment
Es sei denn, er passt den Schwierigkeitsgrad unverhältnismäßig an
Dann haste nen Freiversuch und kannst streichen
Annahmen stehen auf Seite 131
Ich habe im Gegenteil sogar gelesen,dass Oberschicht und Mittelschicht mittlerweile die häufigsten Kunden ausmachen, (eventuell sind die unteren Schichten eher zu netto übergegangen ?)
View 1 more comment
Ich weiß es auch nicht genau aber dachte ich sag mal was ich mir überlegt habe weil wir ja wirklich null Hilfe bereitgestellt bekommen :D
Ja 👍🏽
Glaube das bezieht sich eher auf Folie 120 und damit auf die relativen Fähigkeiten (f)
Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor? Folien zusammenfassen oder nur den Fragenkatalog lernen?
Zusammenfassungen hier auf Studydrive durchlesen um das Thema zu verstehen und den Fragenkatalog lernen, dann sollte es mit dem legalen spicken auch klappen alles. Aber da wir erst am 11.08 schreiben fange ich erst nach Mops an zu lernen das ist entspannt
Ich sehe eher netto und Lidl als starke Konkurrenten an,da bekannt ist, dass diese Aldi auf die discount Schiene gefolgt sind und es imitieren. Lidl vor allem,weil es wie Aldi besondere aktionsprodukte anbietet, die immer schnell vergriffen sind und netto weil es stark mit den billigen Preisen konkurriert
Man sollte die Begriffe noch voneinander abgrenzen, reicht das so einfach die Definitionen zu nennen oder muss man hier noch irgendwas machen?
Ich denke wenn man es ausführlich schreibt benutzt man eh lückenworte wie hingegen und durch die unterschiedlichen Bedeutungen der Worte wird ja klar, worin sie sich unterscheiden.
Weiß jemand was man hier zur Erstellung einer Vision sagen soll ?
lernt ihr die Antworten auf den Fragenkatalog aus dem Skript einfach auswendig?
View 7 more comments
Brauch man dann eigentlich trotzdem eine Kamera, wenn die Klausur ohne Aufsicht ist?
würde eher nicht sagen
meint ihr, dass er genau die fragen aus dem fragenkatalog nimmt, oder denkt ihr, dass er die verändert?
View 3 more comments
Sollte man sich seine Vorlesung dann echt geben oder reichen die Folien allein auch aus ? Kann mir das eigentlich echt nicht anhören
Also so viel mehr sagt er in seiner Vorlesung auch nicht.. habe es mir angehört, aber viel gebracht hat es meiner Meinung nach nicht
Prüfung wird wahrscheinlich eine OpenBook-Klausur Anfang August
Wenn die Online Klausur erst Anfang August ist, kann man dann damit rechnen dass Präsenzklausuren (stand jetzt ja alle anderen) später stattfinden?
Würde ich nicht von ausgehen. PuE war anfangs schonmal für Anfang August angesetzt. Tippe mal, dass daher der Termin kommt. Die meisten Klausuren waren vorher für Ende Juli angesetzt.
X1=X2= 5,2389 ME Somit ist p= 32,1328 GE Gewinn1= 104,6754 GE Gewinn2 = 89,6754 GE
wie bist du auf x gekommen?
beide Gewinnfunktionen ableiten, gleich null setzen und dann auflösen
Hey, habs mal versucht. Bei manchen Stellen wusste ich leider nicht weiter. Sonst hoffe ich, dass alles stimmt :)
Lernt ihr hier den ganzen Stoff oder nur die Sachen, die er im Fragenkatalog fragt? Hab mich damals auch nur am Fragenkatalog in Ethik orientiert und bin damit gut gefahren .
View 1 more comment
@anonyme meinst du in Ethik ?
Ja.
Hat jemand Lust seine Lösungen zum Fragenkatalog hochzuladen, damit man die mit seinen eigenen Lösungen abgleichen kann?
Was sind das bitte für Folien? Ich sehe da oft überhaupt keinen Kontext. Das ist einfach aneinander gereihter zusammenhangsloser Mist. Bin ich zu doof dafür oder geht es euch auch so?
View 1 more comment
ja, ganz genau
Auch die Vorlesung ist ein Witz. Er liest die Sätze einfach ab wie ein Roboter und unterstreicht gefühlt 80% rot.
Wie viele Credits gibt pue?
3 Bilanzen und Unternehmensbesteuerung geben jeweils 4,5, macht dann die 12 insgesamt, für alle drei
Was steht da
Schumpeter, ist der name von so nem ökonomen
danke
Im Pambot steht, dass es eine online open book Klausur wird. Meint ihr, das ändert sich nochmal und wie lernt ihr für die Klausur?
View 18 more comments
Streich halt und gib dir beim nächsten mal mehr Mühe.
Junge... 🤦‍♂️
Laut Pam wird die Klausur als Online ohne Aufsicht stattfinden
Als ob :D
Wie kann man such das vorstellen "Ohne Aufsicht"?
werden keine Lösungen für den Fragenkatalog gegeben?
Jetzt mal ganz ehrlich: was soll man bitte für die Klausur lernen? Es werden keine Zusammenhänge abgefragt, sondern nur irgendwelche Begriffe, die mal irgendwo in den 300 Folien stehen.
Junge Junge ich freu mich schon auf die Evaluation Apropos weis jmd worums hier eigtl geht finde man wird ziemlich ins kalte Wasser geschmissen 😂😂
Hab nur die erste Vorlesung geguckt und mir 3 Sachen gedacht: der Typ hat null Bock, ich hab keine Ahnung worum es geht und ich schiebe definitiv
Wie schwierig ist die Klausur im Vergleich zu den anderen Klausuren? Wie lange sollte man dafür an Lernzeit einplanen ?
View 1 more comment
aber jetzt gibt es doch keine tuts oder?
nein gibt es nicht. Es gibt einen Fragenkatalog zum Üben.
muss man (viel) rechnen in der Klausur?