Hat einer schon mal PC geschrieben und kann etwas zu der Herleitung sagen? Meine Leute sagen, dass sie einfach nur die Herleitung + Zahlenwerte eingesetzt haben und das wars.. ist das so richtig?
View 3 more comments
nein, man soll mit den grundformeln auf die Endgleichungen kommen. die Rechenschritte werden, wie in der Musterlösung in der Übung auch in der Klausur erwartet
Nein das stimmt nicht! Habe gerade eine Mail erhalten von Betreuer und er meinte dass die endformel ausreicht
Werde die Klausur am 17. September schreiben. Ich habe weiter unten gelesen, dass die Klausur eigentlich nur aus den Übungsaufgaben bestehen würden. Tatsächlich 1:1 und man kann auswendig lernen, oder kommen sie in abgeänderter Form dran? Danke :)
rechne einfach nur die übungsaufgaben, glaube 1-2 aufgaben wurden ganz leicht abgeändert, der rest wurde 1zu1 übernommen
Danke!
No area was marked for this question
Hi, wärst du so nett und würdest die Vorlesungsfolien und Übungen (Und falls du die Lösungen hast wäre das auch super) hier bzw. bei Dropbox hochladen? Ich würde gerne nächstes Semester die Klausur schreiben, habe mich aber dieses Semester dafür dummerweiße nicht angemeldet? Ich wäre dir dafür sehr dankbar!!!!
View 1 more comment
Es gibt keine Folien , sondern Foto ich werde später sie hochladen
Super, vielen Dank! Das ist/war super nett von dir!! :)) Was meinst du mit "es gibt keine Folien"? Wurden keine Vorlesungsfolien hochgeladen in den Lernraum? War die Klausur mit den Übungen machbar?
In der Klausur dürfen wir Periodensystem der Elemente mitnehmen oder wir bekommen Periodensystem dort ?
View 5 more comments
dann musst du genauer hinschauen :P
dann solltest du auch die nummer der aufgabe richtig schreiben ;> guck dir einfach übung 4 an, mit den informationen kannst du ohne probleme diese aufgabe lösen, viel glück !
kann hier jemand was zum fach sagen ? gut machbar oder viel aufwand ?
Das Fach ist sehr gut machbar. Die Klausur besteht eigentlich nur aus den Übungsaufgaben. Die Vorlesung ist eigentlich nicht wichtig und man braucht sie nicht, selbst für eine gute Note.
danke :)