Mag jemand Altklausurenlösungen hochladen :). Auch wenn es nur Teilaufgaben sind.
View 1 more comment
Haben mir gut beim Lernen geholfen, danke an den jenigen :)
Falls du es noch hast, wäre ganz lieb, wenn du es mir schickst 😊
Ich bin ein bisschen verzweifelt , kann mir jemand sagen wie ich am besten für Physik lerne ?
Auch wenn die Antwort spät kommt: mach die Altklausuren. Seine Verständnisaufgaben wiederholen sich fast immer und selbst die Rechenaufgaben wiederholen sich zum Teil. Wenn du die AK gerechnet und verstanden hast, dann bist du auf der sicheren Seite
warum neutral?
View 3 more comments
Hat die Aufgabe 1 10 Punkte bekommen? Also vom Übungsleiter
Ja, ich habe die gar nicht mehr gemacht und das waren die Lösungen von der Tafel :)
No area was marked for this question
Von welchem Tag sind diese?
von der letzten vorlesung (freitag)
Danke sehr :)
Weiß jemand ob Physik jetzt runtergesetzt wurde oder nicht?
Vielleicht gibt es ja bei der Einsicht Infos dazu, sowie ein Schnitt
Wann ist Klausureinsicht?
Das würde ich auch gerne wissen.
Wie war Physik bei euch?
Weiß jemand wie lang es letztes mal gedauert hat, bis Physik drin war im SS2017
Also Physik ist jetzt raus, also fast genau einen Monat.
Hat sich ja damit quasi erledigt :)
Bietet jemand Nachhilfe an?
Wer fand Physik auch schwierig?
Fand die Aufgaben waren machbar Allerdings nicht in der Zeit bzw in einer Prüfungssituation. Daher fand ich es sehr schwer.
Ich fand besonders die letzte Aufgabe ziemlich schwer. Und wenn man eine Teilaufgabe nicht konnte war man aufgeschmissen :/
Tipp: In dem Kurs von 2017 sind einige Sachen besser erklärt.
Es gibt dort auch noch eine Übungsklausur
Laut den Übungsleitern schon :)
Wieso wird hier noch mal 10 hoch minus 3 gerechnet?
No area was marked for this question
(Ich laminiere die ein, dann ist es wie eine Seite). Sonst hat der Stift immer so extrem durchgedrückt und mit einem Kugelschreiber kann man nicht so fein schreiben.
Ist das erlaubt?
Bekommen wir eine Formelsammlung in der Physikprüfung oder wurde es uns erlaubt eine eigene mitzunehmen? Und kann jemand von euch sagen, ob Optik noch dran kam in den letzen Vorlesungen? Vielen Dank
Optik kommt nicht dran. Wir bekommen eine Formelsammlung und dürfen eine Selbermachen
Aber nur eine DNA4 Seite beidseitig :)
woher stammen die 0,05m?
View 1 more comment
alles klar dankeschön!
Die gestellten Übungen sind teilweise sehr komisch, es wurde oft was vergessen :)
No area was marked for this question
Das unten mit der Weite gehört alles zum Schiefen Wurf.
Hey Janne, wäre es möglich, dass du die Verständnisaufgabenlösungen hier auch hochlädst?
Was meinst du damit?
Ja kann ich morgen machen :))
Wieso kann man nicht mehr auf den Kurs bei Olat zugreifen ? Kann sonst mal jemand die Formelsammlung hochladen ?
View 5 more comments
Echt? oh das wäre natürlich super! Unserer sagte immer nur, dass er das nicht sagen könne, weil Prof. Kersten es ja im Prinzip frei entscheiden könne.
Also sie meinte mehrfach, dass die wieder benutzt wird.
Sind die ganzen hochgeladenen Übungen von den Übungsleitern korrigiert worden ? Ich habe mit meiner Nachhilfe andere Lösungsansätze und auch andere Ergebnisse.
View 6 more comments
Der Professor ist nur zur Vertretung da. Die Klausur wird von Konstantin und den Hiwis erstellt und wird somit ähnlich zu den Altklausuren sein.
Okay weil letztes Jahr hat Bernd Heber noch die Vorlesung gehalten.
Ich denke, wir sind der Person, die hier die Altklausurlösungen hochgeladen hat sehr dankbar, allerdings ist es nicht gestattet Dokumente zu splitten, die offensichtlich zusammengehören, daher bitte ich die Person, die Bilder zu einer PDF zu konvertieren, damit auch die Übersichtlichkeit vorhanden bleibt.
No area was marked for this question
Muss man nicht bei aufgabe 3 den durchmesser in den radius umrechnen ? Weil die Formel der Kreisfläche beinhaltet r und nicht d?
No area was marked for this question
Die Formel für Druck ist doch p=F/A und nicht p=F*A oder nicht ? Bei Aufgabe b). Und soll man dort nicht für p=1000 einsetzen ?
View 1 more comment
und so wie ich das verstanden habe, war es auch nur der link den er hochladen wollte, keine zusammenfassungen :D
Oh dann habe ich mich im Link vertan. ich korrigeiere ihn gleich. NEIN, er hat gesagt, dass sie die Rechte am Buch haben und er daher die Zusammenfassungen hochladen könnte/würde.
Hätte jemand Lust hier Altklausurenlösungen hochzuladen. Für die Downloads erhaltet ihr Credits, die ihr in Gutscheine/Wertgegenstände einlösen könnt und bei Physik würde sich das lohnen :)
View 1 more comment
Ich könnte auch ne Vergleichsmöglichkeit gebrauchen
Es wäre wirklich toll. ich war auch am überlegen welche hochzuladen aber es ist bestimmt einiges falsch.
Info: Wenn ihr Nachhilfe in Physik braucht, dann kontaktiert Anne Fischer (Übungsleiterin). Sie hat heute einen fertigen Masterstudenten angeboten, der Nachhilfe gibt.
Nimmt an der Umfrage teil! So könnt ihr für euch das Lernen an der Uni verbessern und mitgestalten ;) https://ww3.unipark.de/uc/UB_Kiel/
Hey, ayad, poste das doch mal in die CAU studydrive Gruppe, da sehen es viel mehr Leute :)
Danke für den Tipp :)
No area was marked for this question
Kurze Frage zu Aufgabe 3.2. Ist das die Lösung, die bei euch in der Übung vorgestellt wurde, oder ist das dein Ansatz? Die Lösung, die unser Vertretungskursleiter selbst angeschrieben hat, war anders (Der Teil, wo du die Ausgangstemperatur bestimmt hast, fehlte bei ihm komplett. Keine k-te Wurzel, deutlich niedrigere Wärmemenge, etc.) Deine sieht logischer aus, da du auch den Adiabatenexponenten genutzt hast, der bei uns vollkommen nutzlos war. Daher die Frage.
Dazu gibt es nachher eine Korrektur. Unsere Übungleiterin hat’s ich da vertan :) und heute korrigiert.
Zu Aufgabe 3 findet ihr eine einfachere Lösung in ´Übung 9 am Ende.
Übung 9, Bild lässt sich leider nicht drehen
View 1 more comment
Ich habe es auch nur mit den Maßen der Tür gerechnet ;)
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ?
@Jan stellst du uns hier auch Altklausurenlösungen zur Verfügung?
View 1 more comment
Er meinte zu mir, dass er Physik erst im zweiten schreiben möchte. Aber ein Mädchen hat in die Physik Gruppe Lösungen gestellt.
Bitte, das wäre so hilfreich.
Information zur Klausur: Wir bekommen eine Formelsammlung! und wir dürfen uns selber eine erstellen und mit reinnehmen!
View 9 more comments
so könnt ihr natürlich schauen welche Formen/ Definitionen schon drauf stehen. Somit habt ihr nichts doppelt und spart Platz
Die Formelsammlung ist auch echt gut. Aber nicht ausreichend natürlich.
No area was marked for this question
Aufgabe 3, Übung 7 kommt noch
Es wird laut unserer Übungsleiterin nur 10 Übungen geben.
Also 50 Punkte zum zugelassen werden.
No area was marked for this question
Woher kommen die 1/4 in Aufgabe 3?
View 4 more comments
okay danke :)
Die Übung war mal wieder perfekt. Danke :)
No area was marked for this question
Danke nochmal für das tolle Feedback für die letzte Übung :)
Danke, dass du das teilst. Ich wäre sonst echt aufgeschmissen...
Vielen Dank ebenso.
Moin :) hat jemand die Aufgabe2 von der Physik Übung 6 gerechnet und kann sie hochladen? Danke :)
View 2 more comments
Wir möchten den Leuten, die eine Aufgabe selber rechnen, die Möglichkeit geben sie auch vorzurechnen. Wenn wir jetzt die richtige Lösung hochladen würden, dann könnte auch jemand anderes der es gar nicht allein versucht die Lösung verwenden. Aber du kannst natürlich immer nach Tipps fragen.
Ja sonst würden sich ja direkt 5 Leute melden und jemand der es alleine gemacht hat, würde nicht dran kommen.
No area was marked for this question
Ich würde mich über einen Daumen nach oben freuen :)
View 5 more comments
Danke für das tolle Feedback :) hatte da eigentlich nur nach gefragt weil es jemanden gab/gibt der mir grundlos einen Daumen nach unten gegeben hatte... die gleichen sich hier halt aus wie bei jodel
Jetzt hast du ja ein mega Feedback bekommen :)
No area was marked for this question
Ich hab immer das g vergessen ?
Dafür kannst du es ja immer super mit meiner Lösung vergleichen um sowas zu entdecken, Hast dann ansonsten das gleiche raus wie ich?
Ja, bis auf 3, da wäre ich sonst ein bisschen lost:)
Die Physikübung fällt nächste Woche aus. Die Vorlesung am 30. 5 auch. Wird am 1. Juni nachgeholt.
vielen dank für die Info. Klasse das du uns hier auf dem laufenden hälst :)
Gerne :) steht auch noch mal in der Ökotrophologie Gruppe :)
No area was marked for this question
Aufgabe 5 ist direkt unter vier oder?
View 1 more comment
Perfekt :) Jan vergiss nicht das vorm abgeben noch dazu zuschreiben :P
Ja mach ich ;) ist aber auch logisch und ich denke nicht das es Probleme gegeben hätte. Malte ist ja eh super chillig
No area was marked for this question
Hey Björn, schön dass du auch etwas hochlädst. Drehe das Dokument doch nächstes Mal, dann kann man es besser anschauen :)
View 1 more comment
Ist ja komisch, war es auf deinem Computer/Laptop denn gedreht? Sonst als PDF umwandeln :)
alternativ kann man auch einfach selber auf das drehsymbol oben in der leiste klicken :D ;)
Die Tage wird nochmal eine Formelsammlung kommen!
No area was marked for this question
Abbildungen sind aus seinen Folien
No area was marked for this question
Abbildungen sind aus seinen Folien
No area was marked for this question
Der rote Kasten ist von unserer Übungsleiterin. Sie meint, dass das das wichtigste ist :)
No area was marked for this question
Wie immer ohne gewähr für Richtigkeit der Antworten. Ich denke aber das es ausreichend Punkte gibt und gebe es auch genau so ab :)
View 4 more comments
Ich habe einen Fehler gemacht bei 3 b) kommt v'2 = 1,106 m/s MINUS Wurzel aus Q/2,5 kg. Sry
Danke für den Hinweis.
Jan, wann lädst du die neue Übung hoch?
oh habe das erst jetzt gesehen. Frage mich so was sonst auch ruhig bei Whatsapp falls ich das mal hier mal wieder übersehe :)
Kein Problem, war ja nicht eilig :)
No area was marked for this question
Die Zusammenfassung der Vorlesung gibt es erst nächste Woche, da er immer noch nicht mit 2.3 fertig geworden ist.
Okay, danke. Du brauchst dich nicht zu stressen :)
Finde ich gut das du es zusammenfasst um die Übersichtlichkeit zu wahren :)
Weiß jemand wie das nächste Woche mit der Übung ist? Die wurde ja hochgeladen, aber nächste Woche Donnerstag haben wir ja keine Uni.
Die findet erst am 17.5 statt. Das stand auf dem Zettel.
No area was marked for this question
Zu welcher Vorlesung gehört das Ballistische Pendel?
2.2. Mechanik :)
Ah vielen Dank,das war nicht 100% klar :)
Load more