wie genau heissen die bücher auf denen Perso basiert ?
woher bekommt man denn offiziell die Unterlagen? Diese Spezialisierung ist wirklich der einzige Kurs in dem ich vom Dozenten noch keinerlei Informationen bekommen habe. Hab ich da was verpasst?
Alles in Moodle
aber sehe das nur für die eine Veranstaltung. Dann wurde für die andere ein aktuelles hochgeladen aber zu der hier nicht. Ich hatte das vorletzte Wintersemester daran teilgenommen und nehme an, dass das Skript veraltet ist.
Hat noch jemand die Skripte vom WS19/20 von beiden Veranstaltungen? Ich würde sie gerne jemandem abkaufen, wenn möglich :)
Hat Jemand noch das Skrip und braucht es nicht mehr? Würde dieses Semester gerne mitschreiben aber beim Lehrstuhl kann man die Skripte aufgrund der aktuellen Situation zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erwerben.
Hallo zusammen, ist hier jemand in dem Kurs, der aktuell das Seminar "Die Professionalisierung von Remote Work" belegt? Vielleicht kann man sich ein bisschen austauschen usw. ;)
Hallo ich würde Personalmanagement gerne dieses Semester schreiben, kann aber nur eine der drei Vorlesungen besuchen. Denkt ihr es ist möglich die anderen beiden zu Hause nachzuholen? Und wisst ihr wo ich die Unterlagen finden kann? Vielen Dank, Danke
An sich machbar, für eine gute Note wird es dann nicht reichen. Oder du holst dir alle passenden Bücher aus der Bib. Die Skripte bekommst du in seinem Büro
Findet man die skripte auch irgendwo online?
View 1 more comment
Wenn du schon mal anfangen willst sind hier auch ältere Skripte hochgeladen, da sind allerdings mittlerweile ein paar Themen hinzugekommen, der Großteil ist jedoch gleich
Gibt es ein Moodle Kurs?
Gibt es in dem Modul nur eine Vorlesung, keine Übung/Tutorium?
View 5 more comments
Weil ist nichts alles 3 für eine Klausur relevant?
Ja aus den 3 Vorlesungen wird eine Klausur herausgearbeitet. Du solltest mindestens 2 der Vorlesungen besucht und haben und eine Vorlesung selbst aufgearbeitet haben (so muss ich das machen) . Im besten Fall gehst du zu allen hin, der Stein und seine MA sind gut zuzuhören und im schlimmsten Fall kann man alles auswendig lernen mit selbst nacharbeiten:)
Muss man nur die Modulabschlussprüfung in Personalmanagement schreiben?
View 1 more comment
Wo kann man die skripte kaufen?
Beim Büro bzw. Lehrstuhl vom Prof. Stein :)
Noten sind raus !
View 17 more comments
danke euch!
4 Wochen
Guten Abend Ich weiß nicht welche 3 Texte wir lesen müssen. Ist vielleicht jemand so nett und kann mir behilflich sein? ☺️ Vielen Dank
Sind das die 3 Zusatzliteraturen hier auf studydrive?
Ja
Kann jemand Proffesionalierungs Dreieck erklären mit den jeweiligen Problemen
Wie würdet ihr die Aufgabe lösen? Habe wirklich keine Ahnung was gewollt ist
View 1 more comment
Danke, welche Seite in welchem Skript?
Folie 26 Personal und Motivation 😊
Kann mir jemand die ERG Theorie von Alderfer erklären?
View 5 more comments
Kann man sich die Bedürfnisarten von McClellan auch Pyramidenartig vorstellen?
@? bei P4 muss es doch bei dir am Anfang " je weniger" heißen oder? :)
Ist der Stein bei der Punkteverteilung streng? Was meint ihr? Kriegt man die Punkte gut zusammen? 🙈
View 6 more comments
Ni ba also du redest von insgesamt 33,3 %?
Ja, hat er so gesagt. Ich denke 33,3 pro Modul kann’s sowieso nicht sein, da die Altklausuren nicht wirklich nach Modulen aufgeteilt sind sondern es immer eher zufällig ist, welches Modul in welchem Umfang in der Klausur abgefragt wird.
Hey Leute, Ich habe mich dazu entschlossen diese Klausur nicht zu schreiben, weil ich Safe durchfallen werde. Habe auch nicht vor diese Spezialisierung wieder zu wählen. Würdet ihr zum Arzt gehen oder einfach den Fehlversuch kassieren?
View 2 more comments
wenn dir ein Fehlversuch egal ist, kannste auch einfach mitschreiben...
Ja aber er will bestimmt keine 4.0, denke ich mal. Die kannst du mit Glück in diesem Fach auch mit wenig wissen bekommen. Aber wenn du etwas anderes machen willst viel Glück🤣
Perso und Moti findet am Do um 10:15 in US-F 304 statt richtig?
View 3 more comments
Er wird wohl die Einzelklausur Personalführung und Motivaton meinen
genau meine die Einzelklausur, habe aber zur Absicherung nochmal dem Lehrstuhl geschrieben. Trotzdem danke :)
Wie würdet ihr die Aufgabe bearbeiten? Finde dazu nichts im Skript außer dass Big Data große Datenmengen sind
View 6 more comments
Hab nur das Skript auf Studydrive weil mir gesagt wurde dass sich nichts geändert hat Kannst du mir die Seite hier vielleicht schicken?
das aktuelle Skript ist auch hochgeladen
Fühlt ihr euch in allem absolut sicher? Ich finde das ist so viel, dass kann man doch alles gar nicht komplett können oder bin ich da der einzige 🙄
View 10 more comments
Ich bin leicht verzweifelt 😂😭
Bist du nicht der einzige. :(
No area was marked for this question
Danke!
Lernt ihr die Artikel ‚auswendig‘ oder nur so, dass ihr wisst, was grob darin vorkommt und was die Grundaussagen sind?
View 1 more comment
Grob
3
Unterscheidet sich das aktuelle Skript von den Skripten der letzten Jahre ? Und wenn wie? Besitze nur die alten Skripte vom WS 18/19.
View 4 more comments
Kannst du die Folien bitte hochladen?
wäre echt cool
Wäre einer bereit seine Zusammenfassung hochzuladen? :)
weiß einer was hier gemeint ist?
vielleicht Realibilität, Validität und so weiter?
Lernt ihr auch was zu dem Entscheidungsmodell von Vroom/Yetton?
Wo findet man die Klausur von WS18/19?
Kann jemand den Zusammenhang mit den Uhrwerken erklären?
Push
Meint ihr die 3 Module (BWL Spezialisierung) sind machbar wenn man schon eine Vorlesung zusammengefasst hat und noch 10 Tage Zeit hat? Stresse mich gerade etwas
View 7 more comments
Ja
Habt ihr euch eig zusätzlich Infos aus Lektüren oder dem Internet rausgeschrieben? Oder lernt ihr nur mit Skript etc.
Hat jemand eine zusammenfassung der artikel und wäre bereit diese hochzuladen?
Müssen wir die Humankapitalwert Formal können? Ist doch die Saarbrücken Formel oder?
Ist es bei dem Flow-Modell so, dass keine Führung vorhanden ist und der Mitarbeiter sich sozusagen selbst führt? Oder habe ich das falsch verstanden?
Kann mir jemand sagen, inwiefern hier nun Handlungsbezug ist? Hier werden doch hauptsächlich nur die Bereiche erklärt
Könnte jemand dieses Modell genauer erklären?
Und wozu gehört das jetzt genau? Gehört das noch zum Gerechtigkeitsprinzip?
Könnte eventuell jemand das Entscheidungsmodell von (Vroom/Yetton) erklären? Oder sagen wo ich mehr Infos dazu finde? Ich habs schon im Internet probiert aber nicht wirklich was gefunden :( vielen dank schon mal!
No area was marked for this question
Hast du zufällig auch eine Zusammenfassung zu den anderen Artikeln?
No area was marked for this question
Wie war die Klausur ? Was wurde abgefragt? Erinnert sich jemand and die Fragen ?
Welche Themen, Theorien sind eurer Meinung am wichtigsten und sollte man auf jeden Fall können ?
Wirtschaftsrechtler Vertiefung Personal!!! Wie lernt ihr für die Klausur? Bzw. gibt es besondere Themen die in der Klausur drankommen könnte???
Welche Themen findet ihr besonders relevant?
Wie lernt ihr für diese Klausur? Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..
View 1 more comment
Einfach alle Folien durchlesen, Zusammenhänge herstellen und wiederholen bis was hängen bleibt. Und musst halt versuchen dir soviele Modelle und Theorien einzuprägen wie es nur geht🤔
Am ende musst du diese ja in der Klausur wiedergeben und anwenden können
Ich komme mit dieser EBSCO Seite gar nicht zurecht, weiß jemand wie ich auf die Artikel zugreifen kann?
View 3 more comments
Dankeeee euch!
Hey, ich bin ein wenig verwirrt. Kann man dieses Semester Perso und Motivation schreiben und nächstes Semester Operatives Pmg??
View 1 more comment
Danke! Also dann schreibt am 27/2 um 10:15 Uhr alles zusammen? Richitg?
Ja
An alle die ihre Bachelorarbeit bei Stein schreiben, wie seit ihr bei der Methodik vorgegangen ? ich habe keine Ahnung was ich zur Methodik schreiben soll. Bin für jede Antwort dankbar.
habe das gleiche Problem :(
Hat jemand Ahnung von der Markoff-Analyse? Und eventuell die Aufgabe 2 aus dem SoSe19 gemacht?
Meint ihr Perso ist in 10 Tagen machbar? Eher nicht oder?
View 5 more comments
Eine Freundin hat den Stoff innerhalb von 7 Tagen gelernt
Redet ihr von den ganzen 3 Modulen oder nur Personalführung und Motivation?
Versteht jemand das Schaubild „Wirkung von Emotion auf Leistungen“?
View 5 more comments
Personalmanagement von Christian Scholz
Möchtest du vielleicht dein Skript mit uns teilen? 😄
Hallo, Ich schreibe Personalführung und Motivation erst im SoSe 20, muss also jetzt die „3. Vorlesung“ besuchen für Personal. Ich fange aber auch dieses Semester mit Marketingmanagement an. Das Problem ist, die Vorlesungen überschneiden sich. Hat noch jemand das Problem?
du musst nicht unbedingt zu der Vorlesung, beide Module sind viel auswendig lernen und nicht so besonders schwer.
Was hat er alles zur Klausur gesagt?
Load more