Hat schon jemand die aktuelle Zusatzliteratur gefunden? Finde zwar einen Artikel von Iansiti/Lakhani mit dem Namen "Competing in the Age of Ai", der Untertitel "How Machine Intelligence Changes the Rules of Business" konnte ich darin aber nicht finden.
View 7 more comments
Der für Operatives PMG
Ist das der Artikel von dem Link oben?
Hallo, reicht es für die Klausur, wenn man grob den Inhalt der Zusatzliteratur kennt oder sollte man schon genauere Details wissen, was denkt ihr?
wollte dieses semester personalmanagement und organisation schreiben bin bwl wie läuft das genau ab ? Und gibt es hier irgendeine zusammenfassung die jemand empfehlen kann gruss
View 1 more comment
bedeutet es gibt 3 "themen" und die werden bei einer schriftlichen prüfung (1 st) abgefragt in der klausur
2 Stunden dauert die Prüfung.
hey leute :) ich bin in der neuen prüfungsordnung von DEWR und verstehe um ehrlich zu sein nicht so ganz, was sich jetzt bei der klausur kollektives arbeitsrecht und opmg geändert hat, habs nämlich einige male hier gelesen. opmg wird ja auf moodle hochgeladen, arbeitsrecht auf der seite von linke (übung und skript) oder?
Die Vorlesung über Zoom hat angefangen!!!
Weis jemand um wie viel Uhr das Zoom-Meeting morgen stattfinden soll? :)
View 1 more comment
@Anonymer Mond Ich denke mal, weil die Vorlesungszeit auch sozusagen um 10 Uhr ist. ☺️ Ist aber leider echt nur ne Vermutung. :/
Es wurde in der letzten Vorlesung am Ende gesagt
Hey, kann mit jemand sagen welche wissenschaftliche Artikel (außer "How machine intelligence changes the rule of Business") für die Klausur im SS relevant sind?
View 6 more comments
Hat jemand den Link zu dem Artikel für operatives PM?
Hi, Gibt es hier zufällig jemanden der auch in der neuen PO (DEWR) ist und die Bwl-Vertiefung in Personalmanagement gewählt hat? 😊
View 3 more comments
Ohman das habe ich befürchtet.. stelle mir das schwierig vor.
Also bist du dir sicher, dass wir diesen Sommer dann die Klausur vom Steine nicht mitschreiben müssen?
Ab wann kann man sich für die Klausur anmelden oder ist der Zeitraum für die Anmeldung bereits abgelaufen ?
Die Klausurtermine sind noch nicht raus, daher kannst du dich auch noch nicht anmelden :) Ich habe auf studydrive paar mal gelesen, dass die wohl diese Woche veröffentlicht werden sollen
Sind die Klausuren von den Wirtschaftsrechtlern einfacher? Wenn ja, inwiefern unterscheiden die sich von den BWL Klausuren?
View 6 more comments
Cool danke dachte müsste auch Mitbestimmung und Betriebsrat und Führungskompetenz lernen.
Der Betriebsrat ist im Arbeitsrecht nicht ohne, vor allem bei der Kündigungsklage
Wem ist noch aufgefallen dass sich in den Vorlesungsvideos die Puppe im Hintergrund von Vorlesung zu Vorlesung nähert? Gruselig!
Ja man 😂
Hey Leute, ich hab mich spontan dazu entschieden das Modul zu schreiben. Ist es machbar wenn ich jetzt anfange zu lernen? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Fürs Operative Personalmanagement habe ich schon die Zugangsdaten für Moodle. Für die beiden anderen Teile habe ich nur die Vorlesung. Wie geht ihr vor? Einfach mit den Vorlesungen und Klausuren lernen? Fragen über Fragen xD. Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG und eine schönes Wochenende euch !
View 8 more comments
😑😕
Danke für die Infos Anonymes Messer 👍🏼
Kann mir jemand sagen worum es heute im Gastvortrag ging konnte nicht teilnehmen?
View 1 more comment
In der E-Mail steht 23.06 also soweit ich weiß heute
Ich hab gar keine E Mail dazu bekommen, was für ein Gastvortrag?
Kann jemand vielleicht aus Erfahrungen sagen, was aus diesem Modul für die MAP Arbeitsrecht und Personalmanagement (alte PO) relevant ist? Habe mir die Vorlesungen zwar angeschaut, aber weiß leider nicht, was wichtig wäre und was eher nicht
Leider kann man da nichts ausschließen, aber die Zusatzliteratur kommt in einem der Prüfungstermine definitiv dran
Geht das nur mir so oder fehlt die Folie 80 in den Unterlagen?
Rundmail wurde versendet. Material wird wöchentlich auf Moodle bereitgestellt 👍🏼
View 10 more comments
es ist alles auswendig lernen und Modelle verstehen
Alles klar danke und hast du eine Lösung für den anderen Teil gefunden v
ist das Fach für die Wirtschaftsrechtler anders ?
View 3 more comments
Und nach der neuen PO?
Nach der neuen PO wählst du deine Schwerpunkte in Jura und bwl ja quasi selbst und deswegen können wir zb mit Vertiefung Personal in diesem Semester die VO hören und dann zum Semesterende eine Klasur dazu schreiben. unabhängig zu dem Teil vom Linke in Arbeitsrecht
wo wird die übung hochgeladen?
Gibt keine
Hat jmd die moodle Zugangsdaten?
View 3 more comments
Doch es gibt einen einschreibeschlüssel Hat den keiner ?
Push
Wie beurteilt ihr die Machbarkeit des Moduls auch in Bezug auf eine gute Note?
Guten Tag Freunde, ich wollte dem Sekretariat eine Mail schreiben wegen den Skripten.. also wie wir die nun besorgen sollen.. habe im internet diese adresse gefunden pmg@uni-siegen.de, das ist die richtige oder? oder sollen wir uns beim herrn scholz melden, der für die sprechstunden zuständig sein soll?
Konntest Du schon was in Erfahrung bringen bzgl. der Skripte?
Die Folien werden in den ersten Wochen hochgeladen
Hat jemand ne Idee, wie man das Skript für die Vorlesung kaufen kann? Der Lehrstuhl hat ja zurzeit nicht geöffnet aber es muss ja irgendwie ne Möglichkeit bestehen...
View 1 more comment
Hoffe, er macht eine Ausnahme und stellt die Folien irgendwo Online zur Verfügung (was sowieso längst fällig sein sollte)
Naja er hatte Probleme damit gehabt. Teile seines Skripts wurden von anderen verwendet ohne Quellenangabe und Wissen vom Prof. Nur deshakb muss man das von ihm kaufen. Finde ich auch voll in Ordnung 🤷🏻‍♂️
Ist die Vorlesung zu empfehlen oder kann man sich das meiste selbst beibringen?
View 4 more comments
Vorlesung ist zu empfehlen.
Hat jemand mal ne Mail geschrieben wie wir aktuell an die skripte kommen sollen?
Vor ein paar Tagen wurde die folgende Bachelorarbeit verlinkt: https://pascale1974.myblog.de/pascale1974/page/1912016/Meine-Bachelorarbeit ich wollte mir diesen gerne mal als Muster durchlesen:) nun wird nach einem Passwort gefragt. Hat diesem jemand?:)
Wäre jemand so nett und würde seine Notizen zu den Modell von Hurst und Adizee teilen? Finde dazu nichts
View 1 more comment
Hurst
Danke!!
Hallo zusammen, hat jemand die Aufgabe 2 aus dem Sommersemester 2019 gelöst und könnte die Lösung vielleicht hochladen oder einen Denkanstoß geben wie man die Aufgabe löst? Vielen Dank im Voraus! :)
View 4 more comments
Wieso genau 160"? Wie kommst du darauf
Woran erkennt man, ob S1 und S2 usw sinken oder fallen? Berechne ich sozusagen aus den spalten?
Habt ihr mal von anderen gehört, wie es mit der Durchfallquote aussieht?
Kann mir jemand erklären wie man die Personalzugänge und die Abgänge bei System Dynamics berechnet? Ich komme iwie nicht auf die selben Werte wie in der Tabelle die im Skript gegeben ist
was steht da?
Hat jemand vielleicht Zusammenfassungen von den 3 Texten und würden sie teilen? Hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm und bin jetzt echt verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich mir die in einem Tag noch zusammenfassen und merken soll
View 1 more comment
Habe ich bereits, ist trotzdem schwierig in der Länge alles zu verstehen und zu behalten.
oben auf den seiten steht summary, drück einfach da drauf und die angezeigte zusammenfassung knallst du in nem übersetzer rein und schon ist welt schöner
Kann jemand „Weighted Application Blank“ erklären ?
View 2 more comments
Nein, dass ist doch für Bewerber um abzugleichen wer den größten "Erfolg" mitbringen kann. Da stand nur, dass es auch bei Mitarbeitern angewendet wird, aber eigentlich sind das Persönlichkeitstests für Bewerber
NADJUSCHKA
Kann jemand System Dynamics erklären?
View 1 more comment
Danke
Hättest du vielleicht noch eine etwas genauere Beschreibung? Ich verstehe die ganzen Abbildungen da gar nicht
Kann mir jemand vielleicht das Markoff-Modell erklären? Danke im Vorraus..
View 3 more comments
Push
Weiß jemand, wie man die Werte berechnet?
Hey, ne Frage an alle die beim Stein die Bachelorarbeit schreiben: Was schreibt ihr in die Methodik rein? Ich habe zb. eine kritische Analyse durch Literaturarbeit und würde das jetzt nicht nach einem bestimmten Schema auswerten. Oder gibt es da auch was, was wir anwenden müssen?
Was für ein Thema war das, was in der letzten Woche noch zusätzlich dran kam? War jemand da und kann das beantworten?
View 2 more comments
Ich habe alle Skripte aber ich weis nicht was du meinst.
weiß auch nicht was du meinst, im Sommer oder jetzt im Winter in der Vorlesung?
Wie kommt man an das Buch Personalmanagement als E Ressource dran? Der Link über die UniBib funktioniert nicht
View 1 more comment
Wenn ich das richtig verstanden hab gibt es nur ein Online Exemplar, wenn das gerade jemand nutzt kann jemand anderes das nicht gleichzeitig benutzen.. Sowas wird da auch immer angezeigt..
Jetzt wohl auch der Fall..
Hat jemand eine zusammenfassung der artikel und wäre bereit diese hochzuladen?
Kann man mit den Zusammenfassungen die Klausur bestehen? Jemand schonmal probiert?
Hat jemand die excel Datei zum markoff Modell?
View 5 more comments
Danke dir für deine Antwort Inkognito
Kann mir jemand die Daten für die historische übergangsmatrix (speziell die Spalte von s1 zu s1) und die Planungsmatrix erklären? Verstehe das überhaupt nicht..
hallo, wurde in der letzten Vorlesungen noch etwas zur Klausur gesagt?
Push
nein, soweit ich weiß nicht.
No area was marked for this question
Reicht diese Zusammenfassung?
Gibt es 2 Pt?
Nein
Reicht es in 2 Wochen das zu lernen
dann hättest du ja ca. 3 Wochen Zeit zum lernen. Das sollte reichen, wenn du wirklich jeden Tag was machst.
Reicht die Zusammenfassung von Tim Robels?
Die meisten Grafiken im Skript sind ja ohne Erklärung. Ne Idee wie ich dadran komme? Z.B. habe ich keine Ahnung wie ich die zum Thema Wertschöpfung durch Personalmanagement erklären soll?
View 2 more comments
Ok, das hab ich noch nicht gefunden onwohl ich da schon öfter nach geguckt hab...
Was meinst du denn wie genau man die Grafiken erklären muss?
Wurde heute was zur Klausur gesagt ?
Kann mir jemand das Modell erklären?
No area was marked for this question
Schaffe ich es in 2 Wochen ???
Load more