Hey, wie ist denn der Einschreibeschlüssel vom Knicker in Moodle?
kann mir jmd sagen, wo ich mich genau anmelden muss für den teil vom schmidt (vhb) bzw. wie das läuft
Würde ich auch gerne wissen.
Und warum er diesbezüglich keine E-Mail schreibt bzw. es nirgends erwähnt wurde.
Hab zu Perso & Orga bislang nur den Teil vom Knicker auf Moodle gefunden. Weis jemand wie das mit dem Teil von Herrn Schmidt läuft? Und ob es weiterhin über die VHB Seite geht wie die letzten Semester? :)
View 3 more comments
Ah nice danke ! :)
Was soll das genau sein? Muss man sich da registrieren?
Könnt ihr euch bei dem Fach Perso und Orga auch nicht einschreiben mit dem gegebenen Passwort?
Ist es notwendig die Vorlesung „Grundlagen der Organisationslehre“ zu besuchen? Beide Termine überschneiden sich bei mir leider mit anderen Vorlesungen.
Ne das läuft auch wenn man paar Tage vor der Prüfung lernt.
Wie detailliert lernt ihr Orga ?
2 mal Skript durchlesen
Lese mir die Zusammenfassung paar mal durch, kann mich einfach nicht durch das Skript quälen, zu viel Input auf die Folien geklatscht mMn
Weiß jemand von euch ob Prof. Dr. Knicker nächstes Semester Perso noch betreut? Weil es ja hieß dass er in absehbarer Zeit gehen wird. Danke😊
habe gehört er geht nach diesem Semester, aber 100% bestätigen kann ich es nicht. Das ist der Grund warum ich Perso&Orga nicht schiebe :D
Wurden Themengebiete ausgeschlossen? Konnte die letzte VL leider nicht besuchen. Danke schon mal :-)
Nein, es wurde nichts ausgeschlossen.
Weiß jemand was hier richtig ist, hab’s leider nicht mitgeschrieben
1, 2, 4, 6
Weiß jemand in wie weit die Aufbauorganisation mit einem haus zu vergleichen ist? Das steht im recap Formular und ich hab mir dazu leider nichts aufgeschrieben
In welchem Recap Formula?
das von letztem letzten Semester
wie viele Fragen wird die Klausur besitzen?
36
Gibt es jemand, der die Tafelbilder von Orga hat? Würde mich sofern benötigt mit den Tafelbildern von Perso revanchieren. :)
Hat jemand die Tafelbilder in Personal abgemalt bzw fotografiert? Könnte die bitte jemand hier reinstellen.
Kann hier irgendjemand helfen?
Wie freundlich...ich habe bei 3 Terminen leider gefehlt und es wäre doch super und bestimmt für viele nützlich wenn man das hier mal gesammelt hochladen würde, oder?
Hallo, Könnte mir eventuell jemand das ausgefüllte Skript von Perso zukommen lassen? Bin leider Montags immer wegen der Arbeit verhindert und kann somit nicht in die Vorlesung kommen. Vielen Dank schon mal im Voraus
Ist genau das gleiche wie das Zeug, was hier schon hochgeladen ist, schau dir einfach das an dann hast du alles :-)
Hab die Sachen die online sind schon ausgefüllt aber da fehlen einige lückentexte
Wann ist denn das Recap?
Hey, Könnte mir jemand erkläre, ich im zum Skript komme. Ich verstehs leider gar nicht 🙈 Wäre voll lieb 😊
View 6 more comments
Kann es sein, dass du dich bei vhb noch nicht authentifiziert hast? Wenn du angemeldet bist, siehst du neben deinem Namen und deiner Nutzerkennung nen Status, ist der auf "ok" - ansonsten fehlt noch der Schritt der Registrierung :)
Also mein status ist bei ok, wird aber trotzdem verweigert 🤷‍♀️ woran kann das denn noch liegen
Ich war heute morgen in der gemeinsamen Einführungsveranstaltung zu den beiden Fächern und konnte dann heute Mittag leider nicht zu Organisationslehre gehen. Zu dem Termin morgen schaffe ich es auch nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen was da heute wichtiges zur Einführung o.ä. gesagt wurde? Vielen Dank!
Kann mir jemand sagen wo genau ich den Kurs auf der vhb.de Seite finde?
Hey zusammen, hat jemand von euch den Schlüssel zu dem Kurs? "vhb: Grundlagen der Organisation TH-Nürnberg (WS19/20) Selbsteinschreibung" (https://ilearn.th-deg.de/enrol/index.php) Danke vorab :-)
TH-N2019 :)
vielen Dank Dir! :-)
Hi Leute, wäre hier jemand so lieb und würde mir bitte im Persoteil zu Thema 5 (Personaleinführung) den ausgefüllten Lückentext schicken? War da leider krank.
View 3 more comments
Wenn du mir deine mail gibst, kann ich dir das schicken :)
danke aber hab es schon erhalten 😁
Hey, ich weiß das Perso/Orga 50/50 ist. Aber weiß jemand zufällig wie viele Fragen es geben wird?
Ich habe gehört so um die 34 Fragen
Hey 😊 Hat jemand ein Gedächtnisprotokoll oder ähnliches vom letzten Semester? :)
hey ihr alle, wie lernt ihr denn? also das sind ja doch echt richtig viele Folien.. auswendig, verstehen oder durchlesen?
View 10 more comments
und bis zu welchem Kapitel ist es nun relevant für die Klausur?
ALLES
wurde bei einen der beiden etwas ausgeschlossen?:)
Hallo Zusammen, hat jemand von euch vllt. ein ausgefülltes Skript, oder zumindest rausgefunden wie man sich das selbst vllt. erarbeiten kann? :)
View 5 more comments
vielleicht gibt es ja jmd der die anderen Kapitel noch reinstellen möchte :-D
Oh das wäre Wahnsinn 😇 Danke!
Mal ernsthafte Freunde: Wer hier sein ausgefülltes Skript mit uns teilt, dem wird so viel gutes Karma zufließen, dass er das glücklichste und längste Leben führen wird. Ehrenwort.
ich lade mal die rein, die ich hier auf dem Laptop mitgeschrieben hab
Kann mir jemand von letzter stunde, den Lückentext schicken.. war leider krank! ♥️ Danke!
Hii, habt ihr ihn mittlerweile? Würde ihn auch brauchen :)
nein, leider noch immer nicht..
Kann mir jemand schreiben, wie weit wir in Personal gekommen sind? Lieg leider flach, kenne aber niemanden aus der VL Einfach vielleicht nur die Skript Seiten von - bis oder so 1000... Dank!! ?
Die Gruppe am Montag hat das Skript Personalauswahl durchgearbeitet. Ein Schaubild wurde dazu als Tafelbild erstellt, dies steht in vhb
super, dankeschön schonmal :-)
Könnte mir jemand bitte das Passwort in Perso schicken? Danke:)
TH-N2019
Hat jemand empfehlungen für einen guten Prof. ?
Hey ? Ich habe dieses Semester zum ersten Mal meine Zusammenfassungen (Auf einen Blick) hier geteilt und da ja auch direkt ziemlich viele. Da ich vorhabe, das im nächsten Semester weiter zu machen, wollte ich mal nachfragen, ob euch das geholfen hat bzw. ob ihr irgendwelche Kritik habt, was ich beim nächsten mal besser machen kann. Ich habe zB selber schon gemerkt, dass helle Farben nicht mehr so leserlich sind... ? Ich bin dankbar für jedes Feedback und wünsche euch schöne Semesterferien! ?
Orga, Kap. 3: Was ist der genaue Unterschied zwischen den Unternehmenstypen Mission und Adhokratie? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke schon mal:)
View 11 more comments
Makro fände ich super. Das wär Mega lieb! ??
Okay, habe es mal hochgeladen. ?
Kann mir jemand sagen ob auch etwas von den Gastvorträgen zu International Human Resource Management wichtig ist?
Ja. Der Unterschied zwischen internationalem und nationalem Personalmanagement, sowie UBUNTU, Agilität und Great Place to Work
Hat jmd die ausgefüllten Arbeitspapiere in Perso?
Reicht es für Orga wenn man nur mit den Leseskripten der TH Deggendorf lernt oder fehlt dann noch irgendwo Stoff? Finde da ist alles ausführlicher erklärt.
Er hat die Leseskripte ausgegrenzt und meinte nur sein Skript ist relevant.
In seinem Skript sind auch vereinzelt Sachen, die im VHB Skript so nicht stehen... ?
Weiß jemand, ob alle Module zu Orga, die im VHB sind, relevant sind? (1-7&10)
Meines Wissens ja:)
Ja, sind alle relevant ?
Hey weiß jemand ob die Leseskripte genauso relevant wie die ABs sind?
View 1 more comment
heißt das die Perso Orga Klausur war nur eine Orga Klausur oder wie?
Ich denke, solange man das, was Frau Hofmann betont hat, kann, ist man auf der sicheren Seite :)
jo, gibts ne zusammenfassung von kapitel 6-8 in perso?
View 2 more comments
woher kriegt man dann 9 10 und 11?
ist doch in vhb genauso drin wie der rest auch
Job Enrichment ist die Erweiterung durch vor- und nachgelagerte Aufgaben, weil hier Verantwortung hinzu kommt und Job Enlargement ist die Erweiterung des Aufgabenbereichs mit ähnlichen Aufgaben. Würde sagen das ist vertauscht worden? :)
Das ist richtig, sorry, das hab ich wohl einfach vertauscht. Danke für den Hinweis :)
Der Betriebsrat hat kein Mitbestimmungsrecht oder? Das steht zumindest so im Leseskript
Es gibt einige Dinge, über die der Betriebsrat nur informiert werden muss, andere, bei denen er eine beratende Funktion einnimmt und insgesamt 13 Angelegenheiten, in denen der Betriebsrat mitbestimmen darf. Diese sind im BetrVG §87 geregelt (zb Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit und Pausen). Ich hoffe, das klärt deine Frage :)
Ja, dankeschön :)
Hi, ist die Klausur offen oder MC? Vielen Dank :)
Es ist eine MC-Klausur :)
Hey, weiß jemand wo ich das Skript zu den zwei Gruppen finde? Bzw. ggf, auch das Passwort.
das findest du auf Vhb (Virtuelle Hochschule Bayern), du musst dich da aber registrieren. Das Passwort ist NH-2018
Hi könnte jemand der im letzten Semester die Klausur geschrieben hat was zu Aufwand und Schwierigkeitsgrad berichten?
Forming, Storming, Norming, Performing
Intrinsisch und Extrinsisch
Sorry. Hier steht: durch Trendverfahren